Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato EyeTV DTT Delux und FireWire 800

Elgato EyeTV DTT Delux und FireWire 800

mk27ja95
mk27ja9528.02.1013:03
Hallo ! Liebe Gemeinde

Ich besitze zur Zeit den aktuellen MacMini mit dem besagtem DVB-T Stick

Ich habe damit ein seltsames Problem!

Ich habe zum Beispiel eine Signalstärke und Qualität von 100 %

Wenn ich aber eine FireWire 800 Festplatte 2,5" anschliesse dann hab ich KEIN empfang mehr !

Was kann die Ursache sein! Die Stromversorgung des mini`s ?

wer kann helfen !
0

Kommentare

Snowleopard_0928.02.1013:09
Überprüfe doch im System-Profiler, ob der Stick bei den USB-Geräten angezeigt wird, und was passiert, wenn Du ein Firewire Gerät anschliesst. (Nach dem anschliessen des Firewire-Gerätes auf System-Profiler Darstellung Aktualisieren gehen.)
0
mk27ja95
mk27ja9528.02.1013:26
Alles ist vorhanden vor und nachher nur mit dem unterschied das das Signal weg ist !
0
onicon
onicon28.02.1014:03
anderes firewire kabel probieren. evtl ist die abschirmung des kabels nicht ausreichend. ansonsten bei einem baugleichen mac mini gegentesten ggf. auch mit anderer hdd und tv-stick.
0
Snowleopard_0928.02.1014:58
Nach dem Ergebnis würde ich auch erst mal ein anderes Kabel testen. Ich hab auch einen DVB-T tauglichen Stick und zwei FireWire 800 Platten, aber die haben keinen Einfluss auf den Stick. Vielleicht setzt Du auch mal die DVB-T Antenne weiter weg vom Rechner mittels einer Antennenkabelverlängerung. So könntest Du Störungen der Antenne mindern.
0
mk27ja95
mk27ja9528.02.1016:47
Danke erst einmal für die Hilfen ich muss mir erst einmal ein anderes Kabel besorgen hab leider nur das eine !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.