Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan und Aperture: Startprobleme

El Capitan und Aperture: Startprobleme

cab20.10.1508:58
Seit gestern habe ich unter El Capitan urplötzlich Startprobleme mit Aperture. Ich kann das Programm zwar starten, aber es zeigt sich einfach nicht! Egal wie oft man die Spaces wechselt, auf das Symbol klickt oder mit Alt-Tab wechselt, es bleibt unsichtbar. Erst wenn man den Befehl zum Minimieren drückt (Cmd + M) verschwindet es ins Dock, wovon es wieder herausgeholt werden kann.
Hat das Problem noch jemand?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx20.10.1509:58
läuft bei mir ohne schmerzen. einzig der softproof funktioniert nicht mehr. die bilder werden dabei bei mir immer überbelichtet angezeigt. naja, zeit für einen umstieg.
0
David_B
David_B20.10.1510:58
Bei mir wird jedes Bild in Vollbild überbelichtet dargestellt. Ist ziemlich nervig.
0
aquacosxx
aquacosxx20.10.1512:56
mal den softproof ausschalten, dann gehts.
0
cab21.10.1513:24
aquacosxx
mal den softproof ausschalten, dann gehts.

Ich weiß ich hab das schon mal irgendwo gesehen, aber wo war das nochmal...?
0
cab21.10.1520:27
Mittlerweile hatte ich dieses Versteckspiel nach dem Start auch noch bei PSE und sogar beim neuesten iTunes erlebt!
0
aquacosxx
aquacosxx21.10.1520:52
unter darstellung/ auf bildschirm prüfen
0
looser
looser21.10.1521:20
Bescheiden angefragt – eine Software, welche nun schon lange nicht mehr aktualisiert bzw. mittlerweile eingestellt wurde – auf einer brandneuen Systemsoftware nach deren Lauffähigkeit zu hinterfragen, erscheint mir dann doch etwas engstirnig.

Ich würde mir dann einfach die Frage stellen, warum Apple das Produkt nicht mehr aktualisiert und evtl. mich nach Alternativen umsehen, lol.
„© looser@macbay.de“
0
David_B
David_B21.10.1522:19
aquacosxx
unter darstellung/ auf bildschirm prüfen



Danke - das hat geholfen!
0
cab22.10.1508:57
Ist es engstirnig, wenn sogar iTunes solche Probleme macht? Oder wenn man naiverweise erwartet, dass normale Software auch weiterhin nutzbar bleibt?
0
aquacosxx
aquacosxx22.10.1509:52
looser
Bescheiden angefragt – eine Software, welche nun schon lange nicht mehr aktualisiert bzw. mittlerweile eingestellt wurde – auf einer brandneuen Systemsoftware nach deren Lauffähigkeit zu hinterfragen, erscheint mir dann doch etwas engstirnig.

Ich würde mir dann einfach die Frage stellen, warum Apple das Produkt nicht mehr aktualisiert und evtl. mich nach Alternativen umsehen, lol.

ist schon klar. mittelfristig ist ein umstieg unausweichlich, aber fragen wird man ja noch stellen dürfen. zudem so ein umstieg gut überlegt sein will. auch wenn es alternativen gibt, tue ich mich nach wie vor schwer mit der entscheidung. aperture hatte einfach alles, was ich brauche.
0
cab04.11.1509:43
Jetzt habe ich den Schurken endlich entdeckt: Es liegt an der NVIDIA GeForce 9600M GT! Mit der integrierten Chipgrafik NVIDIA GeForce 9400M 256 MB läuft alles normal! Ich habe eben schon eine Feedbacknachricht an Apple gesendet, hoffentlich lösen die das im nächsten Update!
0
Rosember04.11.1510:17
looser
Bescheiden angefragt – eine Software, welche nun schon lange nicht mehr aktualisiert bzw. mittlerweile eingestellt wurde – auf einer brandneuen Systemsoftware nach deren Lauffähigkeit zu hinterfragen, erscheint mir dann doch etwas engstirnig.

Ich würde mir dann einfach die Frage stellen, warum Apple das Produkt nicht mehr aktualisiert und evtl. mich nach Alternativen umsehen, lol.
Schön und sicher auch in mancher Hinsicht treffend bemerkt. Das Problem ist allerdings, dass keine andere Foto-Software eine auch nur ansatzweise vergleichbare Fotoverwaltung (DAM) bietet. Deshalb fällt mir (und vielen anderen) der Abschied von Aperture extrem schwer. Wenn ich Apple nur um eine einzige Sache bitten könnte, wäre es, Aperture bzw. das DAM zu aktualisieren. Zum Glück brauche ich die Prüfung am Bildschirm nicht wirklich. Trotzdem ist es für viele Fotografen (Hobby + Pro) eine Tragödie, dass Apple Aperture aufgegeben hat.
0
David_B
David_B04.11.1510:31
Ich bin nicht begeistert von einem Abschied von Aperture.
Das macht das Betrachten von Bildern übers Apple TV komplizierter.
0
aquacosxx
aquacosxx04.11.1510:56
Rosember
Schön und sicher auch in mancher Hinsicht treffend bemerkt. Das Problem ist allerdings, dass keine andere Foto-Software eine auch nur ansatzweise vergleichbare Fotoverwaltung (DAM) bietet. Deshalb fällt mir (und vielen anderen) der Abschied von Aperture extrem schwer. Wenn ich Apple nur um eine einzige Sache bitten könnte, wäre es, Aperture bzw. das DAM zu aktualisieren. Zum Glück brauche ich die Prüfung am Bildschirm nicht wirklich. Trotzdem ist es für viele Fotografen (Hobby + Pro) eine Tragödie, dass Apple Aperture aufgegeben hat.

ich könnte mit der fotoverwaltung von z.b. capture one schon leben. ist relativ ähnlich zu aperture. allein der preis der sw hält mich noch ab.
0
Rosember04.11.1511:34
aquacosxx
ich könnte mit der fotoverwaltung von z.b. capture one schon leben. ist relativ ähnlich zu aperture. allein der preis der sw hält mich noch ab.
Ja, C1 ist auch mein Wechselfavorit, aber es fehlt halt die Systemintegration. Wenn Aperture mal nicht mehr zu gebrauchen ist, werde ich wohl in diesen sauren Apfel beißen, bis dahin schiebe ich die Ausgabe vor mir her. Der Preis ist halt Phase-One-angemessen, um es mal freundlich zu umschreiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.