Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ekel-News über Samsung aus Europa

Ekel-News über Samsung aus Europa

MacMark
MacMark18.08.1309:33
Ekel-News über ‪Samsung‬ aus Europa. Lest es besser nicht vor dem Essen:
„@macmark_de“
0

Kommentare

söd knöd18.08.1309:41
Du bist zu spät da gibt es von music-anderson schon einen. Auch auch hier muss ich sagen das ich diese Art von Threads als dämliche die anderen sind viel schlimmer Vergleiche sehe.


Was interessiert mich Samsung.
0
sonorman
sonorman18.08.1309:49
Samsung ist meines Wissens nicht der iPhone-Hersteller (auch wenn sie Teile zuliefern). Da es es hier auch nur um ein allgemeines Wirtschafts-Thema geht, das sonst nichts mit unseren Kategorien zu tun hat, verschiebe ich den Thread ins OT, wo er Gesellschaft hat.
0
Fox 69
Fox 6918.08.1314:41
Man kann auch gleich hier in Deutschland bleiben :
0
ilig
ilig19.08.1314:41
söd knöd
Ich gebe Dir Recht, dass man die Missstände bei Foxconn und Samsung nicht gegeneinander aufrechnen kann, und das Spiel »Der andere ist noch viel schlimmer« finde auch dämlich.

Wenn Missstände in Samsungs Werk(en) in Brasilien auftreten, müssen diese aber genau so öffentlich werden, wie bei Foxconn. Und ja. Die Tatsache dass es in Samsungs eigenen Werken passiert, ist eine zusätzliche Qualität. Ich betrachte es nicht als Aufrechnen, wenn man auf diese Tatsache hinweist. Über diese Tatsache berichtet schließlich auch die Press – wohl nicht in der Absicht, aufrechnen zu wollen.

Eine weitere neue Qualität bekommt das Ganze für mich aber auch durch den Hinweis der brasilianischen Behörde
„Diese Verstöße gegen grundlegende Rechte der Arbeiter waren Gegenstand von Dutzenden Anzeigen im Mai 2011, im Mai 2013 und Juni 2013, was unter Beweis stellt, dass die Beklagte nicht die geringste Absicht hat, die Arbeitsgesetzgebung zu erfüllen und ihre Produktionsbedingungen entsprechend anzupassen“
und Samsungs Reaktion.
„Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Mitarbeitern weltweit Arbeitsbedingungen zu geben, die die höchsten Standards im Hinblick auf Sicherheit, Gesundheit und Wohlergehen erfüllen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.