Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine der wichtigsten Neuerungen von iTunes 6 ist,....

Eine der wichtigsten Neuerungen von iTunes 6 ist,....

pitchblack
pitchblack13.10.0504:54
...dass der Rest der Welt von dem eigentlichen Feature TV-Shows/Serien aussen vor bleibt.
Auch ganz nett von Apple ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu Deutschland, in der Schweiz nicht einmal der Download von Musikvideos möglich ist - DANKE APPLE! (:-((

Wer hat's gemerkt?

iTunes Song 1$=1Euro
iTunes Video 1.99$=2.49Euro???

Eben schnell mal .49Euro dazuverdient - frech gewinnnt. (devil)(devil)
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0509:48
warum soll ich mir musik videos kaufen??? oder serien? die ich in besserer qualität am rechner aufnehmen kann? der preis ist für mich indiskutabel...
0
JanB13.10.0511:20
denke auch das der "video" store nicht so ein renner wird!
1.) wer guckt sich bitte in der auflösung die möglichen serien an???
2.) wer ist bereit soviel geld dafür zu zahlen? wenn man mal ne folge verpasst hat, o, vielleicht, aber dann auch nciht in der quali!
und 3.) wer braucht musikvideo´s? oder zielt das nur auf irgendwelche kids die dann aufm schulhof prahlen können stets das neuste eminem video dabei zu haben???

um mal schnell bekannten die ersten schritte des spösslings o.ä. zu zeigen find ich es aber klasse!
0
Kimbi2513.10.0511:35
Hat schon jemand geschafft, eigene Videos in iTunes zu importieren?
Das wäre mal ein wirklich nützliches Feature: Die Speicherung von eigenen
Digicam-Videos in der iTunes-Datenbank.
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0511:42
"Hat schon jemand geschafft, eigene Videos in iTunes zu importieren?
Das wäre mal ein wirklich nützliches Feature: Die Speicherung von eigenen
Digicam-Videos in der iTunes-Datenbank."

ja, mpeg und mov gehn hab gestern abend gleich meine musik cd's durchgeschaut und importiert wusste immer nicht wie ich des sortieren sollte nun macht des itunes... auch die videos von der digicam (mov) nimmt itunes ohne probleme
0
pitchblack
pitchblack13.10.0512:21
Naja, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht - so viel grösser ist die Auflösung am Fernseher nun auch wieder nicht.

Wer schaut schon ein Video am Mac und hat seine Nase 5 cm vom Monitor entfernt? In der Regel setzt ihr euch ja beim (Film gucken am Mac) so 1-2 Meter zurück.
0
zeko
zeko13.10.0512:31
Wer ist die Frau?
Dachte zuerst an Madonna...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0512:35
zeko

Alison Goldfrapp!!!



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0512:36
Sorry, link vergessen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kawi
kawi13.10.0514:36
Kimbi25
Hat schon jemand geschafft, eigene Videos in iTunes zu importieren?
Das wäre mal ein wirklich nützliches Feature: Die Speicherung von eigenen Digicam-Videos in der iTunes-Datenbank.

Das kommt ganz drauf an in welchem Format deine Cam die videos speichert. ich habe eine Video Datenbank von derzeit 150 clips in iTunes. Allerdings alle files als *.mpg, *.mov oder .mp4. *.avi Dateien gehen nicht und natürlich auch nicht wmv.
Ansonsten gehts prima. Seit iTunes 6 werden mir alle clips außer in meinem eigenen dafü+r angelegten Playlisten auch noch im extra bereich Videos angezeigt

0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0514:40
@kawi: was hast du denn da für ein hitler video??
0
Kimbi2513.10.0514:45
Argh! Die Ixus speichert die Movies als AVI.
Jetzt kann ich die ganzen Dateien konvertieren.

Kennt jemand einen guten Konverter,
der das als Stapelverarbeitung macht?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0514:59
Ist es eigentlich normal, bzw. gewollt, daß der Ton bei Musiktiteln via Airport auch an der Airport-Station anliegt, beim Abspielen von Videos der Ton aber nicht via Airport übertragen wird?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
newbie
newbie13.10.0515:01
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber trotzdem:

Was ist denn der Vorteil, jetzt seine DigiCam Videos in iTunes zu speichern? Man konnte sie doch schon immer in iPhoto archivieren... (@@ Kimbi25: ... und iPhoto versteht auch AVI.)
0
zeko
zeko13.10.0515:01
Torsten Mewes
Ah.. OK
0
svenhalen
svenhalen13.10.0515:07
das ganze wird vermutlich erst richtig sinn machen, wenn der neue WLAN Standard am Start ist, und man das ganze Zeug dann per Airport Express zum Fernseher streamen kann
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0515:10
svenhalen

Nun gut, doch die Audidaten (mp3) werden auf meine JBL-Tröten übertragen, und wenn ich ein Video schaue, dröhnt mich mein PB an.

Das ist wirklich Mist!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0515:23
@newbie:
bei mir kann iphoto eben keine movies verwalten
hab die v4 von iphoto...
0
Kimbi2513.10.0515:30
@ newbie: So blöd ist die Frage nicht.

Die Speicherung von Photos und Filmen in iPhoto ist schon praktisch.
Jedoch hat iTunes auch seine Vorzüge.

Bei iPhoto werden die Movies separat in Quicktime geöffnet.
Vollbild geht nur mit QT pro.

In iTunes kann ich die Movies im Vollbild darstellen. Außerdem besteht die
Möglichkeit, mehrere Filme hintereinander abzuspielen. Das geht meines Wissens mit iPhoto nicht.

0
Kimbi2513.10.0515:33
Wer suchet der findet.

Habe ein Programm zum Konvertieren der AVIs
gefunden.

DivX Doctor II

Dann klappts auch mit dem iTunes.
0
macsheep
macsheep13.10.0515:40
Nun, dies Diskussion wer denn eigentlich Videos kauft erübrigt sich doch: Gleich würden wir die Frage beantworten, wer kauft denn eigentlich Klingeltöne?

Mal nicht nur von sich selbst aus gehen würde nicht schaden...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kawi
kawi13.10.0516:03
iBook.Fan
@kawi: was hast du denn da für ein hitler video??


Ist eine New Yorker Comedy Gruppe. Vielleicht annähernd mit diversen Persiflagen und Songs der Bully Parade zu vergleichen.
0
jogoto13.10.0516:04
Seltsame Fragen werden hier gestellt.
Musikvideos kaufen sich Besitzer von iTunes-Handys.
Serien werden von den Fans gekauft. Immerhin füllen die auch schon Hitlisten bei den DVD-Verkäufen. Also zieht hier das Argument mit dem Fernsehen nicht.
Oder warum ist der Podcast von Harald Schmidt so erfolgreich. Kostet immerhin auch was.
Es ist nicht mein Ding, aber ich glaube das der "Videostore" erfolreich wird.
0
Oldmarty13.10.0516:33
pitchblack

wer sagt denn das alles auf der Welt überall gleich kosten muss? Ein BMW kostet in USA auch nicht das selbe wie hier, und ne Banane in Costa Rica hat nicht den selben Preis wie hier usw.

Ausserdem weiss du ja garnicht was hier in D oder EU noch an Gema.. usw abgaben bzw Umsatzsteuer drauf kommt und in anderen Ländern nicht.

Aber du ja schlau!
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0517:04
@kawi: lustich, gleich mal gespeichert
zum thema serien:

wir rechnen (Beispiel LOST (glaub 24 Folgen):
iTunes: 24 Folgen a 2,49€ = 59,76€ (+ Online Kosten)
Amazon: DVD Set + Zusatzmaterial = 44,99€

also ich weiß nicht... da würde ich mir doch lieber die DVD kaufen in ordentlicher qualität mit zusatzmaterial usw.
oder eben den englischen HDTV rip ausm netz ziehn deutsch ist auch verfügbar hat mir jemand erzählt
0
Andi
Andi13.10.0517:04
kawi

Jau, das MusicVideo kannte ich schon. Is nen einschlägiger Beat!:-y
„möp!“
0
Dirk!13.10.0517:39
Hallo,

pitchblack

Eine PAL-DVD hat eine Auflösung von 768x576 Pixel, die Movies von Apple eine von 320x240.

Die DVD hat damit eine 5.7 mal größere Auflösung. Wenn Du das nicht siehst auf Deinem Fernsehner, dann will ich nicht wissen was Du für einen Fernseher hast!

Also wie oben schon gerechnet: DVD-Box 45 Euro, Download 60 Euro. DVD-Box hat 6fache Auflösung und keine DRM.

Wer will solche Video kaufen?

Schade um den Fehlstart Apple.

Bei vernünftiger Auflösung und 1 Euro pro Folge hätte ich gerne was gekauft. Noch besser wäre 50 Cent für einmaliges Ansehen. Wenn ich die Serie haben will, kann ich immer noch die DVD-Box kaufen.

Gruß,

Dirk

0
macsheep
macsheep13.10.0517:43
Dirk

und es wird trotzdem gekauft... wetten?

Der Mensch ist nicht unbedingt immer sehr rational in konsumdingen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Garak
Garak13.10.0511:37
JanB

Zu Deinen Fragen:

Die Individuen, die sich tonnenweise Handyklingeltöne und Songs für mehrere Euro pro Stück kaufen.

Und stell Dir mal vor, was die für die Prolls bedeutet, die ihre Musikplayer offen um den Hals tragen. Da können Die ihr auf Video aufgenommenes Partnersuchvideo im Cafe, in der U-Bahn und sonstwo abspielen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.