Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar Gedanken zur Apple Software

Ein paar Gedanken zur Apple Software

vb
vb16.10.0500:46
tja, wie soll ich anfangen..
ich fühl mich manchmal etwas erpresst, oder zumindest verarscht von apple.
zb qt + itunes.
ich hab eine qt6 pro lizenz und möchte gerne qt 7 laden, damit ich die aktuellen trailer, keynotes, videos etc auf der apple website schauen kann. das scheint mittlerweile qt 7 voe´ráúszusetzen. ebenso die eine oder andere software zum download - nicht nur von apple.
ich will aber keine qt7 prolizenz - warum? apple zwingt mich aber indirekt dazu.
das kann doch nicht angehen, dass manche programme + inhalte nur noch mit den neuesten qt´s oder os laufen, oder?
und lässt sich darüberhinaus zb qt7 auf älteren os, zb 10.28 installieren, oder wird man hier gar genötigt, 150.- für ein neues os auszugeben?
und was machen diejenigen mit älteren rechnern? die sind ja quasi komplett ausgeschlossen, oder werden es bald sein...

was meint ihr dazu? ist das korrekt?
schliesslich kann sich nicht jeder alle 2-3 jahre neue rechner oder rundumerneuerungen leisten...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Misternice
Misternice16.10.0502:34
Parzi<br>
misternice
Thema verfehlt

Das ist Deine Meinung...

0
Misternice
Misternice16.10.0502:35
Die nur Dich engagiert.
0
Misternice
Misternice16.10.0502:45
Abgesehen von technischen Aspekten (irgendwann lief meine RTMac nicht mehr), des QT-Versionswechsels, fiel mir bei dem Thema mein Ärger ein, als ich blauäugig das Update auf 7.0 machte und dann gemerkt habe, dass meine Pro-Features plötzlich weg waren. Ich hatte nicht den Nerv da rumzumurksen und kaufte mir kurzerhand die neue Pro-Lizenz. Im Nachhinein habe ich mich dann aber trotzdem geärgert über diese Politik. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass viele User durch solche oder ähnliiche Erlebnisse in die (Unter)Welt der "serialz" abdriften, und das dies von Seiten der Softwarehersteller durch eine entsprechende Update-Politik vermindert werden könnte...
0
Misternice
Misternice16.10.0505:16
Stimmt - warum so agressiv? Warum muss man nach jedem eventuell nicht-opportunen Beitrag, den man hier bringt, damit rechnen von Leuten gehauen zu werden, die dieses Forum verwenden, um ihre Profilneurose auszuleben?
Es ist immer wieder (zum Glück nicht immer und nicht mit Jedem) das gleiche: "Thema verfehlt", "och nö, nicht schon wieder", das hatten wir doch schon", "benutz die Suche", "mach mal halblang", "zzz", "sieh der Realität entgegen", Du bist unqualifiziert", usw, usw, undsofort...

Und nein, ich werde deshalb meine Mitgliedschaft nicht beenden. Und wenn mein Dasein hier auch nur dazu bestimmt sein sollte, dass ich jedesmal wenn ich auf solche Übergriffe stosse etwas dagegen sagen werde! amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.