Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Eigener Frame?

Eigener Frame?

Thunderson
Thunderson24.01.0423:26
Hi! Ich bin gerade dabei, meine eigene Website neu zu gestalten. Und ich bin gerade auf ein Problem gestoßen: Ich habe die Page bisher so konfiguriert und gebastelt, dass sie in der Mitte des Browserfensters erscheint. Das funzt auch sehr gut, aber wie kann ich dort Frames einbauen? Ich habe eine Tabelle, in der 1 Zelle ein einizger Frame sein müsste, da sonst bei einem Kategorien wechsel immer die ganzen Flash Elemente geladen und abgespielt werde müssen. Geht das?

Bild: Dort, wo der Text steht, sollte ein eigender Frame sein:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson25.01.0400:14
So hätte ich es gedacht:

Die gesamte Page ist also komplett zentriert, darin liegt die große Schwierigkeit. Ich kann zwar ne Tabelle machen, die 100% Hoch und Breit is und meine Page da rein quetschen, aber beim Klicken auf einer der Navi - Elemente kann ich das nochmalige Laden der Flash Elemente nicht verhindern, da eben alles auf einem Frame liegt

konkrete Frage: Wie zentriere ich einen Frame??
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson25.01.0400:35
könnte sonst jemand helfen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macsheep
macsheep25.01.0401:10
hmmm ich verstehe zwar nicht so ganz was du meinst, aber du kanns die seite nicht nur mit tabeelen zentrieren sondern auch mit frames!

mache links und rechts ein leer-frame und stelle die grösse im frameset der beiden frames auf * (achtung! das sternchen funktioniert nur bei den frames!) und das frame in der mitte (meist mainframe) auf die gewünschte grösse!

hab das schon so ein paar mal gemacht

schau dir doch mal den quellcode an! es gibt nichts schöneres als superkomplizierte frame aufbauten und der gute alte communicator der alles zunichte macht!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ChrisK
ChrisK25.01.0401:13
Lass die Seite wie sei ist mit sammt Tabelle und bau für den Content ein iFrame ein. Ist ein Fenster in dem eine andere Seite ist.

Das ist der HTML-Code dafür, einfach die Tags anpassen (breite, hähe, ziel, rand,...

Mal sehn obs geht...

<textarea name="textareaName" rows="2" cols="92" readonly>&lt;iframe src=&quot;links.html&quot; width=&quot;100%&quot; height=&quot;348&quot; name=&quot;frame&quot; frameborder=&quot;0&quot;&gt;&lt;/iframe&gt;</textarea>
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK25.01.0401:18
Ah, mist da wure ein Teil als Smiley interpretiert, mist...

Den Teil
[img src="/images/comment/smiley/slant.png" border="0" align="absmiddle"]
einfach rausschneiden (die [ ] sollen das gößer/kleiner-Zeichen sein)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK25.01.0401:21
achja und vor das letzte "iframe" muss ein /, also [/iframe]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macsheep
macsheep25.01.0402:21
ey... chrisK

was für browser unterstützen das iframe? und ist es nicht nachteilig das gerade safari so einen schönen blauen schimmer darum legt?

wäre aber die einfachere variante...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kcnb8
kcnb825.01.0403:12
macsheep: blauer schimmer? hab grad ne seite gemacht mit iFrames und da war kein blauer schimmer!? auch in safari nicht. funktionieren tat das in allen browsern die ich getestet habe: ie, mozilla, netscape ... jeweils die aktuelleren, sowohl mac als auch pc.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Thunderson
Thunderson25.01.0409:25
macsheep: Genau das habe ich gesucht. Ich will meine Page ja mit Frames zentrieren.

Thx, ich werde mal eure ganzen Tipps ausprobieren. Wenn ich es geschafft habe, dann bekommt ihr den Link!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macsheep
macsheep25.01.0413:04
kcnb8

hmm... dann war das wohl eine samstagnacht einbildung... tja, sonntag morgen sieht alles wieder sonnig und schön aus

nichts für ungut!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kcnb8
kcnb825.01.0413:44
macsheep: ...und sogar mit schnee, bei uns zumindest (hh).

schönen sonntach noch...

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Thunderson
Thunderson25.01.0419:11
So, ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber hier der Link: Wie gefällt euch die Page? Was könnte ich verbessen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Oxxle
Oxxle25.01.0419:40
Mir wird schwindelig!
Weniger ist mehr!
Oxxle
0
Peter
Peter25.01.0419:55
Wie Oxxle schon sagte. Es ist zu viel Bewegung drin.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Thunderson
Thunderson25.01.0420:41
ja, aber die bewegung hört ja nach einigr zeit eh auf
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
TCHe
TCHe25.01.0420:54
Etwas viel Bewegung auch für meinen Geschmack...

Oh, und hier fehlt ein "d";-)
0
Thunderson
Thunderson25.01.0421:34
Bug: die Café Page ist in arbeit
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rotfuxx25.01.0421:54
Ich brauche mit dem Modem kanpp 3 Minuten um die Seite zu laden ... das finde ich ein bisschen zu viel für eine Startpage
0
macsheep
macsheep25.01.0423:55
jup, um welt weites warten zu verhindern solltest du probieren das flash zu verkleinern, auch zu verkürzen. flash bietet hier wunderbare möglichkeiten.

mal andere frage, was verbirgt sich hinter dem favorit "uboot" in deinem safari bin drum sehr fasziniert von diesen dingern und erhoffe mir einen verbündeten !

greetz thunder(son)sheep <-- mein ehemaliger nick!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Thunderson
Thunderson26.01.0407:56
macsheep: hinter uboot verbirgt sich <- das ist glaub ich wohl bekannt, oder?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macsheep
macsheep26.01.0410:13
hmmm... ja jetzt wo ichs sehe... erinner mich mal an ein gratis kondom von denen, hat mir das leben gerettet! phuuu... habe mich aber damals nicht mit dem auseinandergesetzt. thx
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Thunderson
Thunderson26.01.0421:54
ALLE: So, nun ist die Page ganz fertig! Habe die großen Flash Animationen entfernt und durch kleinere ersetzt. Ich hoffe, jetzt gibts keine Beschwerden von wegen Ladezeiten und so.
Was könnte ich an der Page noch verändern?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macsheep
macsheep26.01.0423:21
jup thunderson das sieht vielversprechend aus! gratuliere dir!

was ich noch ändern würde sind die themen die von rechts links einfliegen. die machen einen irritierenden sprung bei mir. ausser contact, der swingt sich elegant rein ohne hetische bewegung!

vermeide noch so kreisverlinkungen. z.B. auf der design page nicht auf eigene site verweisen, man ist ja schon drauf, oder auf der startseite bei deinem namen nicht wenn man drauf klickt die site neu geladen wird.

sorry das soll jetzt nicht ein persöhnlicher angriff sein, bitte fass es nicht als solcher auf, aber mir gefällt dein nick nicht besonders. er befremdet irgendwie. THUNDERSTONE wäre schon freundlicher weil man sich darunter etwas vorstellen kann, bei thunderson stört das "son" das so irgendwie nicht in die sprache passt. aber wie gesagt, nicht übel nehmen!

unten übrigens mein eigenes clanNick logo aus alten zeiten! hihi
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
frashier
frashier24.01.0423:47
hoi grosser webmaster
<br>
<br>du möchtest es wie folgt ??
<br>
<br>flash animation
<br>menu
<br>content / flash
<br>
<br>
<br>
0
frashier
frashier24.01.0423:48
wenn du fragen hast ichat ist an !!
0
Bueno
Bueno25.01.0400:39
ich könnt mir mal gedanken drüber machen, hab aber leider gerade keine zeit. Also wenn bis später hier nichts ist, werd ich mich mal drum kümmern... sorry
0
Bueno
Bueno25.01.0420:02
hui mir wird schlecht Ich schließe mich Oxxle und Peter vollkommen an!
0
bug25.01.0420:57
Und kommt bei jeder Verzweigung, die inoffizielle Café site gibt es auch nicht mehr…aber sonst, weniger Bewegung rein, macht die site ruhiger
0
bug25.01.0422:07
stimmt, 5-6 sec. DSL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.