Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EC-Cash Terminal am Mac

EC-Cash Terminal am Mac

dasanna04.08.0916:16
Hallo, kennt sich jemand mit Kartenlesegeräten aus? Es soll ausschliesslich die ec-Cash Funktion damit genutzt werden.
1. Laufen die alle am Mac (falls man die überhaupt immer am Computer anschliessen muss...)?
2. Macht es Sinn, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen und ist dann die Software-Aufspielung immmer teuer (so wie es mir ein Hersteller gesagt hat)?
3. Tipps?

Danke
0

Kommentare

smuehli
smuehli04.08.0916:35
Hallo dasanna,

die Verbindung braucht Du nur um den Betrag an das EC-Cash Gerät zu übermitteln. Dafür muss aber das in der Kasse programmiert werden. Der Anbieter von diesem EC-Cash liefert dafür i.d.R. eine .dll o.ä. aber m.W. nur für Windows.

Damit kommen wir auch gelich zum 2. und 3. Punkt:

Diese Geräte gibt es i.d.R. ja nur von Anbietern die dann auch den Bankeinzug für Dich ausführen (vielleicht machen das auch manche Banken selber). Aber es muß dann ein Gerät sein das der Anbieter kennt und unterstützt nachfragen!
0
macbeutling
macbeutling04.08.0917:02
Hallo.Ich betreibe mein EC-Cash-Gerät komplett ohne Computer.
In der WW stelle ich nur ein, dass der betrag mit EC-Karte bezahlt wurde und gut ist.
Dann gebe ich den Betrag ins Gerät ein und ziehe die Karte durch.Das Gerät ist direkt mit dem ISDN-NTBA verbunden.
Ach ja: meine WW läuft auch mit Macs.

Martin
„Glück auf🍀“
0
sierkb04.08.0917:04
Zu 1.: Kommt immer drauf an, ob der betreffende Hersteller auch Treiber für den Mac dafür bereitstellt (in dieser Hinsicht sind wohl zwei Hersteller besonders interessant: Reiner SCT bzw. hier: und Kobil bzw. hier ).

Zu 2.: ich würde bei sowas Sicherheitskritischem niemals ein Gebrauchtgerät kaufen sondern immer ein Neugerät, um vor etwaigen Manipulationen am Gerät oder an der beigefügten Software sicher zu sein.

Zu 3.:
Kartenleser für den GeldKarte-Einsatz:
Chipkartenleser:
Chipkartenleser (Übersicht):
Chipkartenleser des Herstellers Reiner SCT:
Chipkartenleser des Herstellers Kobil:

Weitere Hinweise u.a. auf oder auf der betreffenden Webseite Deiner bevorzugten Bank/Sparkasse. Es gibt nicht wenige Banken/Sparkassen, die bieten da auch Beratung und/oder auch Komplettpakete bzgl. dieser Kartenleser und passender Software dazu an. Treiber und Software zielen da leider meistens auf Windows ab, aber wenn der Kartenleser von einem der beiden oben genannten Hersteller sein sollte, bekommt man dafür auf der Hersteller-Webseite i.d.R. auch Mac-Treiber wenn sie nicht wie bei Kobil eh schon mit den MacOSX-eigenen Kartentreibern mitgeliefert werden).

P.S.:
Wenn ich mir die Antworten meiner Vorredner so anschaue: habe ich da irgendwas missverstanden und ggf. auf eine Frage geantwortet, die nicht gestellt worden ist?
0
dasanna04.08.0918:58
Danke für die Tipps und Hinweise! Langfristig werde ich mich wohl für ein WW+Kasse entscheien, zu beginn meines Geschäfts reicht eine einfache Registrierkasse. Gibt es günstige/kostenlose WW-Software für den Mac?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.