Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail-Kontrolle remote

E-Mail-Kontrolle remote

MMeissner
MMeissner28.05.0517:05
Gnade! Ich weiß! Wahrscheinlich komme ich mal wieder voll aus dem Mustopf; aber:
Gibt es ein Prog - und wenn ja, welche(s) -, mit dem/denen ich schon auf dem Mailserver sehen kann, was da so alles an E-Mails für mich liegt, damit ich nur die downloade, die ich will, und jene, die ich nicht will, gleich dort löschen kann?
Danke für Hinweise und Ratschläge
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0517:29
Puh, ja... da gab´s mal was, komme nur gerade nicht drauf...

Ach, in Zeiten von Spam, etc. ist das ja durchaus begründet. Auf das Programm komme ich gerade nicht (sag aber Bescheid, wenn falls), aber gucke dir mal @@ (eleven.de) an, ist für Privatnutzer kostenlos. Das ist kein Programm, sondern letztlich ein Spamfilter, über den du deine Mails rüber leitest, vielleicht ist das ja was für dich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner28.05.0518:33
Don Quijote
(a) verstehe ich im Sinne meiner Frage nicht ganz;
(b) seit 15 Jahren oder so will ich von der guten, alten Eudora nicht weg.

Ties-Malte
da warte ich lieber, bis dir es/was einfällt

(es geht mir auch nicht allein um Spam)
0
MMeissner
MMeissner28.05.0518:51
Danke!
Klingt ja doch ein wenig nach meiner Bedarfsbefriedigung...

Wäre aber als Sammler und Jäger für weitere Hinweise immer noch offen.
0
Josef
Josef28.05.0518:55
Mail Siphon kann genau das, was Du möchtest:
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0519:03
Jepp, ist mir wieder eingefallen, POPmonitor @@ scheint aber an Tiger angepasst werden zu müssen lt. Kommentar, vielleicht dem Autor mal ´ne Mail zukommen lassen.
HPop habe ich noch gefunden @@ sonst gucke selber auch noch mal weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner28.05.0522:01
Danke, Leute!!!
Nur Mail Siphon jibbet augenscheinlich nicht mehr, die anderen werde ich gern ausprobieren.
0
Josef
Josef28.05.0522:25
MMeissner
Mail Siphon jibbet augenscheinlich nicht mehr
Jo, der Link bei Versiontracker geht ins Leere. Versuch es hier:


0
Z28.05.0523:47
bei welchem Anbieter denn?
Denn bei den meisten gibt es auch ein Webinterface womit man auch die eMail löschen kann.
0
rofl
rofl28.05.0523:58
Schau mal ob das mit Apfel-I in Mail klappt. Das scheint auch neu zu sein.
0
MacMark
MacMark29.05.0501:29
Wenn Dein Provider IMAP unterstützt, brauchst Du nur noch einen IMAP-fähigen Email-Client. Dann kann man Emails auf dem Server organisieren, ohne sie alle herunterladen zu müssen.

Wenn Dein Provider nur POP anbietet oder Du keinen POP-fähigen Email-Client hast, dann kommst Du um das Herunterladen nicht herum.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.05.0501:30
… und Eudora kann IMAP.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.05.0501:31
Korrektur: …
Wenn Dein Provider nur POP anbietet oder Du nur einen POP-fähigen Email-Client hast, dann kommst Du um das Herunterladen nicht herum.
„@macmark_de“
0
Z29.05.0501:40
@MacMark: Das stimmt nicht. Hab sogar schon PHP Lösungen gesehen, die das Löschen auf dem POP3-Server anbieten
0
MacMark
MacMark29.05.0501:51
Z
Ich rede von MDA-Protokollen. Mit PHP kann man IMAP und POP und auch andere Protokolle nutzen, um mit Mailservern zu arbeiten.
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner31.05.0518:58
Danke, Leute!
Mail Siphon ist DAS Dingens - über Google gefunden.
0
Don Quijote28.05.0517:26
Mail/Einstellungen/Accounts, Empfang von Mails grösser als (hier 1 eintragen) bestätigen.
<br>
<br>
<br>8-)
0
Don Quijote28.05.0518:47
Es kommt dann ein Fenster bei neuer Mail, in dem der Absender und der Betreff angezeigt wird und die Abfrage erfolgt ob es geladen oder gelöscht werden soll, Apple Mail 1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.