Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken in Safari - linken Rand vergrößern?

Drucken in Safari - linken Rand vergrößern?

turbod26.04.1109:55

Hallo,

ich drucke hin und wieder z.B. einen Beleg über eine Online-Überweisung. Es ist ein Ärgernis, daß der linke Rand ca. 1 cm beträgt und der rechte Rand ca. 5 cm.

Da das Blatt in einen Ordner geheftet wird, ist - aufgrund des schmalen linken Randes - dann immer der Text auf der linken Seite verdeckt. Da der rechte Rand sehr breit ist, könnte der Text ohne weiteres beim Ausdruck nach rechts gerückt werden.

In Safari habe ich jedoch keine Einstellung gefunden, wie ich beim Ausdruck den linken Rand verbreitern kann. Gibt es hier Möglichkeiten?

Bei Entourage ärgert mich das auch jedes Mal.

Gegenwärtig behelfe ich mich damit, daß ich ein Bildschirmfoto fertige und dieses in GraphicConverter öffne. Mit der komfortablen Druckfunktion von GC 6.X kann ich dann den Ausdruck so gestalten, wie es sinnvoll ist.

Danke
turbod

0

Kommentare

eiq
eiq26.04.1110:50
Du kannst bei "Papierformat" ein eigenes Format auf Basis von DIN A4 erstellen und den Rand dort vergrößern.
0
turbod26.04.1111:19
Das habe ich gemacht (linker Rand 2,5 cm). Es verändert aber nichts- die Vorschau bleibt gleich, wenn ich das eigene Format auswähle und im Ausdruck verändert sich auch nicht (LaserJet 4050TN).

Ich sehe nur Veränderungen, wenn ich ein vorgegebenes anderes Papierformat wähle.

turbod
0
eiq
eiq26.04.1111:50
Stimmt - schade. Ich dachte, ich hätte das früher so gelöst.
0
HeHo26.04.1112:06
Neues A4 Format erstellen, z.B. Safari A4 mit gewünschtem Rand
Drucken über PDF in Vorschau öffnen, dort neues Papierformat einstellen und auf Größe anpassen und Gesamtes Papier füllen, dann drucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.