Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox

Dropbox

specialized01.04.1011:34
Hallo zusammen,

habe heute morgen in der Zeit im Wissensteil etwas über die "dropbox" gelesen.
Kennt das jemand? Oder gibt es bessere "umsonst" alternativen?

Danke und Grüße
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker01.04.1011:40
Also ich nutze Dropbox schon längerer Zeit.
Ist wirklich sehr praktisch und integriert sich nathlos in Mac OS X.

Gibt auch einen Windows und iPhone Client.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
honett
honett01.04.1011:43
In Verbindung mit einem iPhone ist Dropbox für mich die erste Wahl!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
specialized01.04.1011:44
Super, Dankeschön für Dein feedback!
Ich möchte es gerne für den Mac nutzen von daher ist es natürlich sehr hilfreich wenn es sich nahtlos einfügt

Nochmal Danke.
0
lenn1
lenn101.04.1011:55
Genial. 2GB Speicherplatz im Netz für umsonst.

Schön finde ich die Public Ordner funktion. Einfach rechtsklick auf die Datei - Dropbox - Copy Public Link und schon kann man seinen Freunden usw. einen Link zu einem Download einer Datei anbieten.

0
pblurton
pblurton01.04.1011:55
Es gibt bereits ein ausführliches Journal mit weiteren Infos dazu:
0
Hühnchen
Hühnchen01.04.1012:09
specialized
Super, Dankeschön für Dein feedback!
Ich möchte es gerne für den Mac nutzen von daher ist es natürlich sehr hilfreich wenn es sich nahtlos einfügt

Nochmal Danke.
erstaunlicher Weise fügt es sich besser in Mac OS X ein, als Mobile Me iDisk
0
specialized01.04.1012:21
@ pblurton. Das wusste ich nicht. Danke.
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi01.04.1012:24
Auch ich kann Dropbox nur empfehlen. Funktioniert auch besonders gut, wenn man 1Password auf zwei oder mehreren Rechnern benutzt und die Passwörter synchron halten will. Bei mir hat es die iDisk komplett ersetzt, weil es - zumindest bei mir - eindeutig besser funktioniert!
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Jaguar1
Jaguar101.04.1012:32
specialized
@ pblurton. Das wusste ich nicht. Danke.

Hier oben links auf der Seite gibt es ein Knopf "Suche". Wenn man da drauf klickt, kann man diese Seite mit ihren verschiedenen Bereichen nach eigenen Begriffen durchsuchen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flaming_Moe01.04.1012:47
dropbox ist klasse, nutze ich schon seit ner weile.
0
specialized01.04.1012:54
@ Jaguar1
Also was lernt man daraus?
ZEIT Leser hinken der Zeit stets etwas hinterher
0
justsports
justsports01.04.1012:58
Kann Dropbox auch nur empfehlen. Desktopclient, Weboberflaeche und sogar die iPhone App sind super und man kann sogar unterwegs Dokumente lesen (bearbeiten aber leider glaube ich vom iPhone aus nicht).

Wer sich ueber einen Referrerlink anmeldet, bekommt 250MB zusaetzlichen Speicherplatz. Hier stelle ich dir/euch also mal meinen zur Verfuegung ( ):
0
Quarkbrötchen01.04.1013:03
Ja Dropbox ist super!

Trotzdem lieber über meinen Referrerlink anmelden, Danke!

https://www.dropbox.com/referrals/NTIwOTUzMDg5
0
Jaguar1
Jaguar101.04.1013:10
Ich lerne daraus, dass eine Zeitung ein antiquiertes Medium ist und dass Zeitungsleser nicht die Vorteile einer Live-Suche von ihrer Lektüre kennen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quarkbrötchen01.04.1018:18
Danke an den Spender von 250MB für meine Dropbox
0
sver
sver02.04.1014:48
Dropbox ist Klasse. Obwohl ich MobileMe habe benutze ich die iDisk nie. Dropbox macht es schneller und die iPhone App ist auch besser. Als ich noch kein MobileMe hatte habe ich meine Macs ausschließlich über die Dropbox gesynct (Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Dokumente, ...).

Und die Verfügbarkeit für Windows und das Online-Interface tun den Rest.

Greetz
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
fbaier02.04.1014:55
und hier die erklärung wie man dropbox als mobileme alternative verwendet:

hab ich auch eine zeit lang genutzt, bin aber dann auf mobileme umgestiegen, da ich adressbuch, ical und mail auch auf dem iphone haben wollte.
0
exAgrajag02.04.1015:54
Jaguar1
Ich lerne daraus, dass eine Zeitung ein antiquiertes Medium ist und dass Zeitungsleser nicht die Vorteile einer Live-Suche von ihrer Lektüre kennen!
Auf der anderen Seite sparet einem die "antiquierte" Zeit aber u.U. auch Zeit, weil man nicht jeden Hype mitmachen muß, um dann festzustellen, daß es doch nicht taugt. Insofern bekommt man durch die Zeit die tendenziell ausgereifteren, Rundumsorglostipps.
0
Snowman
Snowman02.04.1016:51
Weil der Threadersteller nach einer Alternative gefragt hat: SugarSync - hat die deutlich bessere iPhone App und der Desktop Client bietet ein paar zusätzliche Features, irgendwie ist mir Dropbox aber trotzdem sympathischer.
0
specialized02.04.1018:22
hallo,

Danke Euch vielmals!
@fbaier Danke, habe mir dieses script mal heruntergeladen und werde es bei Zeiten ausprobieren.
@exAgrajag im Prinzip sehe ich das ganz genauso wie Du. So ein wenig Qualitätsjournalismus ist nicht das schlechteste ist man halt etwas antiquiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.