Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Documenten Ordner gelöscht

Documenten Ordner gelöscht

Negrita15.10.0618:54
Es ist unbeschreiblich furchtbar, doch ich stelle gerade fest, dass der Ordner Documente von meinem Macbookpro verschwunden ist - wie kann das sein? Wo istd er hin und wie kann ich soetwas in Zukunft vermeiden. Ich bin total verzweifelt Kann mir jemdand helfen, bitte?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.10.0619:00
Im Papierkorb?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0619:05
Wenn du deinen Papierkorb nicht regelmäßig entleerst, ist er möglicherweise noch dort drin. Ansonsten lege ich dir eine Backupstrategie ans Herz, damit es das nächste Mal nicht ganz so furchtbar endet.

Möglicherweise läßt sich auch noch was mit DataRescue o.ä. retten, falls er nicht mehr im Papierkorb ist. Aber dazu müßte man mehr wissen: z.B. wie lange der möglicherweise schon unbemerkt weg sein kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
andymac15.10.0619:08
ich würde mal mittels spotlight danach suchen, vielleicht hast du ihn nur unabsichtlich irgendwo hin verschoben
0
Negrita15.10.0619:23
Ok, den Ordner habe ich nun wiedergefunden, doch das Problem ist das alle Einstellungen für Entourgae weg sind, alle eMailadressen Alle Termine usw. Und natürlch auch alle emails
0
Negrita15.10.0619:24
ALso, ich bin sicher ich habe nix verschoben und im Papierkorb lag es auch nicht, der Ordne Dokumente war unter dem Ordner Bilder . Nun habe ich ihn wieder zurück verschoben, doch wie schon gesagt mein entourage ist und bleibt leer,
0
Negrita15.10.0619:25
kann ich acuh mit der Demo Version von Data Rescue schon was machen?
0
Negrita15.10.0619:26
Was heißt denn bitte Backup strategie? Wie macht ihr denn sowas?
0
alfrank15.10.0619:51
Hast Du schonmal den Mac neu gestartet ?
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0619:52
Wenn du ihn nur nach "Bilder" verschoben hast, dann sollten auch dein Entourage-Daten wieder da sein (wenn die überhaupt da drin sind, denn da gehören sie eigentlich gar nicht hin).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox15.10.0619:56
Unter Bilder? Hast du möglicherweise versehentlich nur das Alias aus der Sidebar gezogen?
0
Negrita15.10.0620:23
Also, Leute,
es ist alles wieder Ok, nachdem ich immer wieder einiges - also diese Microsoft Benutzereinstellungen - gelöscht und hin und her geschoben habe läuft es wieder und alles ist wieder da.
ich habe bewußt nix verschoben, das weiß ich genau. Zuletztst hatte ich mit Bridge gearbeitet, vielelicht hat dieses programm.... Ich weiß es nicht bin nur heil froh alles wieder hinbekommen zu haben.
0
vb
vb15.10.0621:12
ich würde als erstes mal den GANZEN userordner mit allem drin ( filme, musik, bilder dokumente ) mit hilfe des festplattendienstprogrammes backuppen - entweder auf dvd, oder auf ne zweite festplatte ,, wie auch immer. als strategie genügt eigentlich, dass du hin und wieder, je nachdem wie wichtig dir deine daten sind, backups davon machst.
ein geheimrezept gibts nicht, nur die 3 regeln:
1 backup machen
2 backup machen
3 backup machen.
alles andere kannst du halten wie der auf dem dach. mit speziellen programmen oder mit bormitteln - egal.
dann gibts keine herzkasper mehr.

die ordner in deinem userverzeichnis solltest du nach möglichkeit nicht umbenennen, das gibt nur stress.

peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Negrita15.10.0621:25
Danke, werde ich machen
0
Schnapper15.10.0621:38
Was bin ich froh, wenn 10.5 draußen ist... dann gehören – dank Time Machine – diese "Hilfe!!! Alles gelöscht!!!"-Threads langsam der Vergangenheit an...
0
vb
vb15.10.0621:45
edit

bormittel = bordmittel
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schnapper15.10.0621:56
Ich dachte, Time Machine läuft nur mit externer Festplatte?
0
Mac Steve Pro15.10.0621:44
Schnapper, nur wenn du time machine nicht auf einer externen festplatte hantieren lässt, und deine systemfestplatte schmiert ab, ist auch alles weg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.