Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dockingstation für MacBook (Pro)

Dockingstation für MacBook (Pro)

Swish25.04.0813:16
Hi zusammen

Da ich einen neuen Intel-Mac brauche und ein Tablet-Mac noch in weiter Ferne zu sein scheint, beschäftige ich mich seit kurzem mit der Anschaffung eines MacBooks (Pro?). Ich möchte das Teil als mobilen und stationären Rechner mit zusätzlichem Bildschirm verwenden. Da kam mir in den Sinn, dass ich vor langer Zeit von Dockingstationen für iBooks und Powerbooks gelesen habe. Gibts das auch für die neuen Rechner ? Wenn ja, wo ? taugen die was? und welche empfehlt ihr ?

Danke
0

Kommentare

repla25.04.0813:31
Hallo Swish,

Die gibt's immer noch. Ob die was taugen kann ich dir jedoch nicht sagen, schweineteuer sind sie aber:

http://www.nextway.ch/index.php/cPath/40_171

Grüsse repla
0
repla25.04.0813:42
Vielleicht weiss jemand, wie es überhaupt möglich ist, wenn das Book geschlossen an diese dockingstation angehängt wird, sich einschalten lässt? Wie verhält es sich wenn es an der Dockingstation im laufenden Zustand zugeklappt wird? Lässt sich da etwas einstellen?

Nicht dass es mich persönlich etwas angeht, aber ich hab mir jetzt mal Gedanken darüber gmeacht und Swish wirds bestimmt auch interessieren, nicht?
0
Redeemer
Redeemer25.04.0813:46
Zur Info:

Apple Notebooks im geschlossenen Betrieb zu benutzen kann evtl. dazu führen, dass die Books zu heiß werden, ich habs eine Zeit lang mit meinem MacBook versucht, und bei mir waren schlussendlich praktisch alle Temperaturen um ca. 5-10°C mehr als im offenen Zustand...

Überleg's dir also bitte sicherheitshalber gut ob du das Ding im geschlossenen Zustand benutzen möchtest...
„Moep...“
0
iKev
iKev25.04.0813:59
Vorteilhaft ist die Hitze nicht... Aber soweit ich weiß, schällt sich das MacBook aus, wenn es zu warm wird?
0
aikonch25.04.0814:01
Redeemer, na und die Books haben alle Sensoren und wenn zu heiss werden diese schon abschalten.....sprich da muss man keine Bedenken haben.
Zum Topic kann ich leider auch nichts beitragen, aber danke für den Link wusste nicht das es sowas gibt.
0
locoFlo25.04.0814:59
Die Dinger sind:
a) furchtbar hässlich
b) schweineteuer

Ein Dock macht ohne Dockanschluss sowieso keinen Sinn. Jeden Anschluss einzeln durchschleifen sieht dann halt so aus :sick: . Da ist Apple gefragt. Andere Hersteller sind da besser.
Ich hätte für mein MBO auch gerne eine, aber bitte Apple like.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
twilight
twilight25.04.0816:06
Wird schwierig, die Dinger nach Deutschland zu bringen:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Tux
Tux25.04.0816:54
Redeemer

Man kann das MacBook auch einfach nachträglich öffnen, d.h. beim aufwachen geschlossen lassen und dann später öffnen, dann bleibt der Bildschirm trotzdem aus und die Wärme kann genau so gut über die Tastatur abziehen wie normal. So mach ich das bei meinem MBP schon seit einem Jahr, ohne Probleme.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Redeemer
Redeemer25.04.0818:46
aikonch
Wenn du damit leben kannst, dass sich dein Book wegen drohendem Hitzetod alle 2 Stunden abschaltet und ständig heruntertaktet um dieses Abschalten zu verhindern, dann bittesehr

Tux
Stimmt, das habe ich auch eine Zeitlang gemacht, danach bin ich dazu übergegangen beide Displays zu benutzen, da mein externer Monitor aber ohnehin nur ein 15er TFT war, und mein Tisch für diese Lösung sowieso zu klein war, hab ich das nach einer Zeit aufgegeben und arbeite nun nur noch mit dem Monitor vom MacBook...
„Moep...“
0
Swish26.04.0810:42
Danke für eure Postings ... tönt ja nicht gerade gut, überteuert, vergiftet, ...

Dachte das sei die optimale Lösung ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.