Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock lastet mein System aus?

Dock lastet mein System aus?

schmidl05.11.0921:50
Schönen guten Abend,

zur Zeit arbeitet mein iMac bei bestimmten Dingen sehr zäh.
Wenn ich dann in iStat nachsehe, woran er jetzt so lange arbeitet
dann steht da, dass Dock 97% meiner Systemauslastung verursacht.


Kennt das jemand?
Woran kann's denn liegen?

Er wird auch ziemlich heiß und die Lüfter drehen fast ununterbrochen wenn ich darauf arbeite.

Habe weder mit der Suche noch über Google etwas zu dem Thema gefunden..

Ich sag schon mal Danke für jeden Tipp.
-schmidl
„ich auch nicht.“
0

Kommentare

Greasel05.11.0921:59
Schau mal in der "Aktivitätsanzeige" bei den "Dienstprogrammen" nach ob dort was auffällig ist.
0
schmidl05.11.0922:26
Da steht auch bei Dock %CPU so um die 97% oft sogar höher..
„ich auch nicht.“
0
schmidl05.11.0922:32
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Terminal gestartet, und Dock beendet.
Jetzt ist die CPU-Last weg und es scheint auch so als würde jetzt alles wieder normal arbeiten.

einzig die Lüfter drehen noch, ist wohl so weil er ja noch heiß ist, logisch..

Also hatte einfach das Dock irgendeinen Hänger anscheinend..
Das ich auf die Idee mit dem neustart nicht schon vorher gekommen bin ärgert mich jetzt ein bisschen..

Aber trozdem Danke, ich dachte dass mir iStat da was falsches anzeigt.
Und auf die Idee mit der Aktivitätsanzeige wär ich von selbst nicht gekommen..

(EDIT ging nicht mehr sry)
„ich auch nicht.“
0
meltingmind
meltingmind05.11.0922:44
unter dem Prozess "Dock" läuft auch das Dashboard, zumindest unter Leo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.