Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displaybeschichtung MacBooks

Displaybeschichtung MacBooks

Rasmidas
Rasmidas08.12.1917:22
Bei meinem alten MacBook Pro 2014 hat sich mit der Zeit Streifen in der Displaybeschichtung gebildet. Im normalen Gebrauch haben die mich nie gestört. Hat apple die Beschichtung in den letzten 4-5 Jahren verbessert? Was sind Eure Erfahrungen?
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.12.1917:26
Hier mal nachlesen zum Thema Staingate:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Rasmidas
Rasmidas08.12.1917:58
Das war nicht meine Frage ich kenne das Reparaturprogramm. Aber es läuft glaube ich nicht mehr. Bei meinem MacBook sind die Streifen und Ablösungen minimal. Ich glaube nicht das Apple mir das kostenlos ersetzt.
Meine Frage war ob die neuen MacBook keine Streifenbildung mehr haben von der Tastatur?
-1
rmayergfx
rmayergfx08.12.1918:08
Glauben heißt nichts wissen. Bei Apple anrufen und das Problem schildern.
Gegen Tastaturabdrücke hilft ein Swiffer oder anderes Reinigungstuch zwischen Display und Tastatur. Kostet ein paar Cent und man hat immer was dabei um den Staub vom Display zu bekommen. Wenn auf dem Display Streifen von der Tastatur sind, machst du irgendwas verkehrt, denn dann ist der Abstand von der Tastatur zum Display im zusammgeklappten Zustand zu gering, das passiert dann wenn zuviel Druck auf dem Macbook lastet, dann biegt sich das Display zu weit durch und durch die Erschütterungen und Staub/Fett von der Tastatur/Display wirkt sich das wie Schmiergelpapier aus und beschädigt die Oberfläche.

PS: Wenn du eine Frage beantwortet haben möchtest dann stell die Frage auch präzise und nicht erst im zweiten Anlauf. Im Eingangsthread hast du nichts von der Tastatur erwähnt, somit geht jeder vom Staingate aus!
Flecken von der Tastatur haben nichts mit Staingate zu tun sondern sind in den meisten Fällen eigenverschuldet. Nur wenn sich der Akku bläht und somit sich das Macbook durchbiegt kann der User kaum etwas dazu, aber auch da hilft ein Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm und natürlich den Akku schnellstmöglich zu tauschen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.