Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dinge die beim HomePod noch verbessert werden müssen

Dinge die beim HomePod noch verbessert werden müssen

oschi23.09.1809:52
Hallo zusammen,

auch nach dem letzen Update fehlen mir beim HomePod noch so einige Sachen.
Es stört mich z.b. das bei einen Sterero Paar nicht der HomePod antwortet der direkt in der nähe steht sonder genau der weit entfernte.
Ferner wäre es hilfreich bei dem Stereo Paar die Lautstärke der einzelnen Pod´s zu variieren, dort wo man sitzt ein bisschen leider und der andere evtl. lauter.

Was fällt euch noch so ein?

Danke
0

Kommentare

MLOS23.09.1810:52
oschi
Ferner wäre es hilfreich bei dem Stereo Paar die Lautstärke der einzelnen Pod´s zu variieren, dort wo man sitzt ein bisschen leider und der andere evtl. lauter.

Bloß nicht, dann wäüre der Sinn von Stereo dahin. Lösen lässt sich das eventuell, wenn man zwei Lautsprecher in eine Gruppe, aber nicht in ein Paar konfiguriert. Dann hat an halt keine Stereo-Bühne mehr, aber dein gewünschter Effekt könnte funktionieren.

Ich besitze zwar keinen HomePod, aber mir fehlt ganz klar:
ein noch größeres Modell: Auch wenn alle so vom Klang schwärmen, finde ich, dass ein größeres Modell durchaus angebracht wäre. Das kann auch 799 Euro kosten, ist dann aber schon ein vernünftiger Standlautsprecher. Im Paar könnte der dann 1500 Euro kosten und meine Klangansprüche wären schon einmal weiter befriedigt.

Smarte Funktionen:
- Siri-Apps: Warum gibt es keine Siri-Apps? Man könnte doch einfach die Shortcuts noch mit weiteren Werkzeugen erweitern, sodass noch komplexere und vielfältigere Programme möglich werden würden. Warum soll ich ständig ein iPhone verbunden haben, um z.B. eine SiriKit-kompatible App zu nutzen? Erschließt sich mir nicht.
- Bluetooth: Kann man den HomePod mittlerweile mittels Bluetooth ansteuern? So könnte man auch Geräte verwenden, die kein AirPlay unterstützen.
- News soll endlich als App nach Deutschland und damit besser in den HomePod integriert werden.

Viele vermissen wohl einen Klinkenausgang (Line-Out), um den HomePod als Plug für einen anderen, besseren Lautsprecher zu nutzen. Das halte ich weniger für sinnvoll, da dafür sicherlich keine 349 Euro bezahlt werden müssten. Wäre für mich Geldverschwendung.
0
oschi23.09.1813:16
Hier solle es natürlich leiser bedeuten und ich finde schon das es Sinn macht. Geht auch bei Sonos mit den Stereo Lautsprechern also warum nicht bei Apple.

Habe noch vergessen zu betonen das ich gern Radio zu einer gewünschten Zeit hätte, also NDR2 jeden morgen um 7.00 Uhr.
Oder geht das schon?

Danke
oschi
Hallo zusammen,

auch nach dem letzen Update fehlen mir beim HomePod noch so einige Sachen.
Es stört mich z.b. das bei einen Sterero Paar nicht der HomePod antwortet der direkt in der nähe steht sonder genau der weit entfernte.
Ferner wäre es hilfreich bei dem Stereo Paar die Lautstärke der einzelnen Pod´s zu variieren, dort wo man sitzt ein bisschen leider und der andere evtl. lauter.

Was fällt euch noch so ein?

Danke
0
Harry-Willi23.09.1813:41
Ich habe 2 HomePods als Stereopaar - der Klang ist einfach Wahnsinn! Die maximale Lautstärke könnte allerdings etwas höher sein und ich würde mir einen Balance-Regler wünschen!
0
MLOS23.09.1814:08
oschi

Wenn Shortcuts auf dem HomePod funktionieren, kann man sich über Umwege eine Routine bauen. Normalerweise sollte das aber auch nativ und "easy to use" möglich sein. Die Echo-Geräte können genau das.
0
pcp
pcp24.09.1816:21
  • Radiowecker, der Wochentage und Radio Paradise kennt
  • Einschlaftimer
„o.0“
0
Urkman24.09.1816:40
Homepad Apps fehlen... Ich hoffe, das kommt noch was...
+1
der Wolfi
der Wolfi24.09.1817:02
pcp
Radiowecker, der Wochentage und Radio Paradise kennt
Hach ja, Radio Paradise. Höre ich mittlerweile viel zu selten.
Apple Music ist schuld
Werde ich wieder öfter tun.
„Normal is für die Andern“
0
ilig
ilig24.09.1819:26
Harry-Willi
ich würde mir einen Balance-Regler wünschen
Bei Stereo wünsche ich mir bei einem Verstärker nur eins: Direktausgang. Alles pur ohne jegliche Manipulation. Eine korrekte Balance erreiche ich mit einer optimalen Lautsprecheraufstellung.
0
tomtom0070025.09.1808:12
NDR2 App auf dem Ding fehlt mir. Es wäre so schön nützlich mit diesem Teil morgens wenigtens Radio zu hören.

Es nervt immer das iPhone dazu immer zu verwenden. Spiele NDR2 wäre einfacher.
0
rene204
rene20425.09.1809:18
Versuche doch mal eine Playlist anzulegen, die nur den NDR2-Stream enthält.. Playlists solltest Du am Homepod doch aufrufen können...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
sffan25.09.1811:26
oschi

Ich bin eh nicht so der streaming fan. Aber alleine schon wegen der verdongelung mit äppel music ist das Gerät für mich ein no go.
Genau die Flexibilität ist doch einer der Vorteile solcher Geräte..
So wie die ticken, dürfte sich daran nix ändern..

Egal, für knapp 400 Öcken gibts ausreichend Alternativen. Falls ich doch mal schwach werden sollte..
0
tomtom0070025.09.1816:54


Hallo Rene, das geht leider nicht weil die privaten nicht synchronisiert werden. Also private Streams...
0
rene204
rene20425.09.1817:01
Hm, ok, mein iTunes läuft quasi 24 Stunden am Tag, insofern liegt die Playlist auf dem Lokalen Speicher, ich muss das mal bei mir testen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomtom0070025.09.1817:07
Hi Rene,

ich wollte das Teil ja eigentlich für die Küche und Esszimmer haben, aber da ich nur MacBooks habe ist das schlecht.

Und unter Mojave scheint es einen Fehler zu geben. Wenn ich iTunes starte ruckelt ab dem Zeitpunkte meine Maus oder Trackpad....
0
rene204
rene20425.09.1817:17
kann ich hier nicht feststellen, ggf. mal händisch BT neu einrichten, bzw. die Geräte neu hinzufügen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomtom0070025.09.1818:26
Mein Trackpad kann ich nicht trennen. So lange iTunes läuft hängt mein Touchpad ständig. Auch wenn Bluetooth aus ist.
Scheint dann wohl noch ein Bug zu sein. Neustart habe ich schon 2 mal gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.