Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Die neue Werbekampagne von Microsoft mit Jerry Seinfeld:Link Inside

Die neue Werbekampagne von Microsoft mit Jerry Seinfeld:Link Inside

macbeutling
macbeutling05.09.0808:23
Da hat sich aber jemand richtig Gedanken gemacht, womit man das Herz der Switcher zurück erobern kann:


Ich habe es mir 3x angesehen und immer noch nicht so richtig verstanden.
Vielleicht muss man dafür die kranken Gedanken eines Win-Users besitzen....


Schauts Euch an
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

beat
beat05.09.0808:32
Die Schuhe gibt's nur mit Windows-Betriebssystem?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
goeste05.09.0808:33
Also ganz ehrlich. Die teuerste Kampagne die MS je gemacht hat, und nur um JS zu bezahlen?!?! Naja, ich finde da sind die Apple Ads um einiges lustiger und wirkungsvoller.
0
Appleator
Appleator05.09.0808:38
Winshoe. The delicious shoes.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
RA/pdx
RA/pdx05.09.0808:38
Was will uns dieser Werbespot sagen
0
macbeutling
macbeutling05.09.0808:48
Mal ganz ehrlich: Jerry Seinfeld war gut....bis 1998 seine Show beendet wurde.Danach kam nix großes mehr.Aber M$ ist halt etwas altbacken.
„Glück auf🍀“
0
Fenvarien
Fenvarien05.09.0808:50
ich verstehe den Clip nicht!
„Ey up me duck!“
0
Tiger
Tiger05.09.0808:53
häää? mehr fällt mir auch nach zweimaligem anschauen nicht ein. Ein SEHR uninteressanter Spot, und das nicht weil er von Microsoft kommt.
0
larsvader
larsvader05.09.0809:13
vielleicht ist M$ der Clownsladen der ein Betriebssystem (=Schuhe) herstellt, dass man erst unter der Dusche benutzen muss, damit es funktioniert?

Was bedeuten eigentlich die Mexikaner/Spanier vor dem Schaufenster? "Ist das Eroberer?" Häh? WTF?
0
söd knöd05.09.0809:17
Ich habe eine Vermutung.

Wobei meine Vermutung dahin geht das es mehr um Hardware statt um Windows geht.

Also, bei einem Schuh sucht man solange bis man einen passenden hat und auf Grund der Auswahl findet man auch was, Kleinigkeiten werden dann sogar ohne Probleme selbst verbessert. Mit einem Mac funktioniert das so nicht, kleine Auswahl, wenig Möglichkeiten ihn noch individuelle auf sich anzupassen.

Warum sollte man bei einem Computer/OS kauf mehr Kompromisse eingehen als beim Schuhkauf.


0
macusen05.09.0809:22
Ich habe auch so eine vage Vermutung...
Vielleicht meint der Clip ja, dass man nicht alles (z.B. Vista) sofort verwerfen soll. Bisschen kneten - probieren - passt!
Was für ein Blödsinn!
0
cab05.09.0810:10
Also mal die Handlung grob umrissen so wie ich sie verstanden habe:

Bill Gates sitzt im Schuhzirkus und will sich neue Schuhe kaufen, die aber nicht passen. Seinfeld sieht es, geht rein und berät Gates, er sagt ihm dass seine Schuhgröße zu klein ist und er ne größere brauch. Dann rät Seinfeld Gates zu einem "Konqueror" Schuh, mit dem er offenbar duschen geht damit er passt. Gates scheint damit zufrieden und er kauft ihn mit seiner Clown Platinum Karte. OK.
Dann draussen labert Seinfeld was vom Universum und tralala um Microsoft und ob Gates nicht irgendwas wüsste was das PC Leben einfacher und "so lecker wie Kuchen(?)" machen würde, er solle ihm ein Zeichen geben. Tut er irgendwie recht merkwürdig und dann wars das.
"Future" und "Delicious" wird eingeblendet, dann das Windows Logo.

Was das nun alles soll? Ich denke das ist nicht mehr als ein Teaser zum eigentlichen, da kommt noch mehr. Wie das alles zusammen hängt wird man vielleicht später erfahren. Jetzt gibt das noch wenig Sinn. Nur am Ende wird ein wenig klarer, worum es geht. Ihr solltet euch unbedingt den langen Spot bei Youtube ansehen, wenn die letzten Sekunden fehlen hat es natürlich noch weniger Sinn.
0
Hot Mac
Hot Mac05.09.0810:44
Ich weiß nicht, wer von den beiden unsympathischer daherkommt.
Da fehlt nur noch der bekloppte Ballmer in Gummistiefeln und Tropenhelm.
0
Bassoon05.09.0810:57
Also (obwohl ich Windows nicht leiden kann) finde ich den Spot doch witzig. Erzählt eine lustige Geschichte, ohne groß auf der Konkurrenz rumhacken zu müssen.

Mir gefällt's...

p.s Und Bill Gates fand ich seit seinem Abschiedsvideo mindestens so lustig wie Steve.
0
kvoecking
kvoecking05.09.0811:01
Also ich reihe mich in die Schlange derer ein, die eher ratlos sind nach dem Ansehen des Clips.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
aikonch05.09.0811:46
söd knöd, ich denke Du triffst wohl den Nagel auf den Kopf, genau das könnte sein....M$ kriegt man irgendwie hin das es passt....bei Apple gibts keine solche Auswahl und vielfältigkeit....
0
Ewingg
Ewingg05.09.0815:02
The First Bill Gates + Jerry Seinfeld Microsoft Ad Makes No Sense




Abgesehen davon finde ich den Spot viel zu lange.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Schens
Schens05.09.0815:36
<klugscheissmode>
Ich denke es ist recht eindeutig. AAPL behauptet "Switching is easy". Bill Gates will nun switchen (ein neues paar Schuhe), Jerry Seinfeld hat schon geswitcht und weiss, wie man "ganz einfach" in seinem neuen Paar Schuhe zurechtkommt.

Der "Konqistador" nimmt gleichzeitig den Linuxbrowser auf Korn, wie auch "Safari" (die Konquistadoren liefen auch durch den Urwald).

</klugscheissmode>
0
user_tron06.09.0823:46
Microsoft ist eben viel zu blöd, Schuhe richtig in Szene zu bringen. Al Bundy hatte da mehr Hirn, und ist sogar ohne PC ausgekommen, auch wenn manchmal die Latschen aus dem Windows geflogen sind ohne dabei jemanden zu verapplen
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.09.0800:51
Furzt Bill Gates am Ende?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
user_tron09.09.0821:41
Ne, der rührt das mit der hüfte um, was schon in die Hose ging. :sick:
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
o.wunder
o.wunder09.09.0822:01
da gefallen mir die direkten Apple Spots besser.
0
user_tron10.09.0821:15
Hab mir mal den Spot rückwärts angeschaut mit tieferen Ton. Da kommt man in den Genuss satanischer Verse.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Crawler
Crawler17.09.0810:47
Also ganz ehrlich, an die Apple-Spots kommt M$ natürlich nicht ran, aber trotzdem finde ich das einen interessanten Ansatz. Mal ganz unkonventionell und vor allem muss man echt mal nachdenken was das überhaupt soll - bin mal gespannt ob das die Amis schaffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.