Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow (iDvd)- sehr schlechte Qualität

Diashow (iDvd)- sehr schlechte Qualität

ApfelBook
ApfelBook10.10.1123:28
Hi Forum,

ich habe mit iPhoto mehrere Diashows erstellt (mit verschiedenen Themen).
Diese habe ich dann als Quicktime-Movie exportiert.

Da ich noch einen Vorspann zu meiner Diashow wollte habe ich mit iMovie einen Trailer erstellt. Auch diesen habe ich als HD-Film bereitgestellt.

Sowohl Diashow als auch Trailer habe ich dann wieder in iMovie importiert um es zusammenzufügen, und an iDvd gesandt. Dort habe ich mein Menü erstellt und alles auf DVD gebrannt. Soweit so gut....

Aber die Qualität ist mega schlecht... total verpixelt das Ganze

Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwas besser machen?

LG
Apfelbook
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac11.10.1119:32
Exportier den ganzen Film mal manuell - schau ob die Qualität ausreichend ist - und importiere manuell den Film in iDVD. Dann kannst Du zumindest die Qualitätsverringerungen von Progrmm zu Programm besser nachvollziehen. Ich vermute, es hängt am zweiten Import/Export-Vorgang mit Imovie. Vermutlich wird da (erneut) vollständig neu gerendert.
Du könntest alternativ die Fotos direkt in iMovie laden. Und mit iMovie-Effekten/Übergängen arbeiten. Dann hättest Du ein Programm weniger.

Aperture kann Diashows mit eingebetteten Filmen machen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Kostet natürlich...

Oder es sind Formatänderungen. Ich denke da an Konvertierungen jeweils von HD zu "normal" und wieder zurück und so weiter...
0
shadow_2_
shadow_2_11.10.1120:34
WollesMac hat da schon Recht mit seiner Aussage. Ich würd sogar weitergehen und sagen iDVD ist tot!

iDVD war damals für die DVD-Erstellung an Röhren-TV's gedacht. Eine solche Foto-DVD an so einer alten Kiste sieht anständig aus - weil richtige Auflösung & richtiges Ausgabegerät.

Heutzutage haben wir aber HD-ready und FullHD Fernseher die ein mehr an Auflösung darstellen können.

Die DVD die du mit iDVD erstellst macht aber nur 576er - auf einem 720p oder gar 1080p Fernseher. Das kann nur besch... aussehen.

Mir bekannte Lösungen:

1.) AppleTV mit Foto-streaming und "vordefinierten" Diashows

2.) TV mit USB von dem Du dann die Fotos direkt ansehen kann. Dann meist aber nur langweilige oder keine Übergänge usw.

3.) Toast-Brennprogram und dort eine sprezielle "Bluray DVD" brennen. Das ist eine normale 0815 DVD welche mit Film in HD Qualität gebrannt wird (also Deine iMovie Diashow). Bedingt aber, das Du einen fähigen BluRay-Player hast.

4.) BluRay-Brenner, Toast, FotoMagico (für Media-Show) und brenne die Fotos mit der maximalen Auflösung von 1920x1080 auf die BluRay und dann ab an den Full-HD Fernseher

Have Fun

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.