Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diaschauen mit geogetaggten Fotos

Diaschauen mit geogetaggten Fotos

RAMses3005
RAMses300517.07.1111:21
Ich hatte in einer vergangenen Apple-Keynote in einer iApp eine Funktion gesehen, in der Fotos mit Ortsinformationen in einer Diaschau gezeigt wurden. Dabei ist bei einem größerem Ortswechsel automatisch eine Karte eingeblendet worden, welche den Weg zum neuen Ort angezeigt hatte. Das ganze ging vollautomatisch.

Ich habe in iPhoto bereits danach gesucht, aber die Funktion nicht gefunden. Weiß jemand in welcher iApp das nochmals war und wie das nochmals ging?

Hintergrund: Ich habe jetzt ein gebrauchtes Garmin gekauft und möchte damit meine Fotos geotaggen, dazu verwende ich Photolinker. Alles klappt prima, meine DNG-RAW-Daten aus iPhoto werden damit prima getaggt.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen17.07.1111:55
das ist iPhoto, geht aber nur bei bestimmten Dia-Show-Themen

Edit: Wähle mal als Thema "Orte" aus. Dann sollte es klappen
0
o.wunder
o.wunder17.07.1112:35
eine iOS App dafür kenne ich auch nicht, aber die Fotoanzeige im iOS kann eineKarte mit den Orten anzeigen. Auf der Keynote wurde das mit iPhoto gezeigt, meine ich jedenfalls.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno17.07.1113:28
Hühnchen
das ist iPhoto, geht aber nur bei bestimmten Dia-Show-Themen

Edit: Wähle mal als Thema "Orte" aus. Dann sollte es klappen
o.wunder
eine iOS App dafür kenne ich auch nicht, aber die Fotoanzeige im iOS kann eineKarte mit den Orten anzeigen. Auf der Keynote wurde das mit iPhoto gezeigt, meine ich jedenfalls.

Hallo,
funktioniert auch mit Aperture 3 hervorragen.
Habe eben eine 45 min. Diashow vom letzten Urlaub erstellt.
Thema: Orte, Anzeige der Orte sehr genau,können auch gut geändert werden, so dass man Zwischentitel einfügen kann.

Gruß F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Hühnchen
Hühnchen17.07.1113:44
o.wunder
eine iOS App dafür kenne ich auch nicht, aber die Fotoanzeige im iOS kann eineKarte mit den Orten anzeigen. Auf der Keynote wurde das mit iPhoto gezeigt, meine ich jedenfalls.
Mhmm, Ich dachte, er meint mit "iApps" Programme aus dem iLife-Paket und gar keine Apps für iOS - zumal er ja auch mit iPhoto arbeitet.
0
winkel17.07.1116:46
Hallo Felix-Kuno,

wie funktioniert das mit der Kartenanzeige in der Diashow bei Aperture?
Ich kann zwar die aktuelle Ortsangabe zum Bild in der Diashow anzeigen lassen, aber eine Karte mit einbinden bekomme ich nicht hin.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno17.07.1118:28
winkel
Hallo Felix-Kuno,

wie funktioniert das mit der Kartenanzeige in der Diashow bei Aperture?
Ich kann zwar die aktuelle Ortsangabe zum Bild in der Diashow anzeigen lassen, aber eine Karte mit einbinden bekomme ich nicht hin.

Hallo winkel,
Thema: Orte verwenden, Bilder mit Geodaten einfügen

Bei Budapest habe ich den vorgegeben Titel ergänzt.

Habe dir ein kleines Muster hier hinterlegt

Gruß
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
RAMses3005
RAMses300517.07.1118:38
alle
super, genau das hatte ich gesucht. Juppie. Auch den Export als Filmdatei habe ich hinbekommen.
0
o.wunder
o.wunder17.07.1118:44
Felix-Kuno
Sehr schön, geht ja richtig gut mit Aperture.

Und auch schön noch einmal die MobileMe Gallery zu sehen.

Ich wüßte keinen Bilderdienst, der so eine schlichte, schöne Anzeige bietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.