Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiRT 3 HD: Betrug im Apple Store

DiRT 3 HD: Betrug im Apple Store

macscout
macscout21.01.1315:02
Einerseits möchte ich hier vor dem o.g. Spiel warnen: Es ist zwar offensichtlich, dass da etwas faul ist, aber da das Spiel immer noch zu erwerben ist und immer noch einigermaßen hoch in den Verkaufscharts steht, kaufen es wohl doch noch viele aus Versehen oder ohne genau hinzusehen.

Andererseits würde ich gerne hier diskutieren, wie so etwas überhaupt passieren kann. Die Software ist ganz eindeutig ein Fake. Stürzt entweder sofort ab oder es ist nur ein komisches 2D-Rennspiel mit mieser Grafik.
Ich bin schon erstaunt, wie ausgeklügelt das läuft. Das Spiel hat diverse 5-Sterne-Rezensionen, wenn man sich die User aber mal genau ansieht, entsprechen sie alle dem gleichen Muster. Erst wenige Rezensionen (meist am 19.1.), einige auch schon zwei Rezensionen letztes Jahr (immer der 26.11.). Und die voten ihre Rezensionen nun auch noch hoch, so dass man auf den ersten Blick ein paar tolle Bewertungen sieht. Erst weiter unten kommen dann die Warnungen. Ganz mieses Ding.

Schon verwunderlich, dass Apple da nicht schneller reagiert und so etwas aus dem Store entfernt, oder?
0

Kommentare

iGod21.01.1315:14
Vielleicht weil niemand das Problem an Apple weiterleitet, vielleicht weil alle erst einen Forenthread eröffnen?

Edit:
Ich konnte das Spiel weder im MAS, im Apple Online Store noch im AppStore finden.
0
roca12321.01.1315:51
Wollt es auch grad Posten … ich dachte Apple wollte das unterbinden !?


https://itunes.apple.com/de/app/dirt-3-hd/id592782379?mt=8
0
iGod21.01.1315:57
Also wer dadrauf reinfällt…

Es lohnt sich immer ein Blick auf den Entwickler. Außerdem passen App Icon und Screenshots gar nicht zueinander.
0
macster10021.01.1316:02
Bei der massiven Anzahl an Apps/Aktualisierungen rutscht halt auch mal sowas durch. Irren ist menschlich.
0
macscout
macscout21.01.1316:07
iGod
Vielleicht weil niemand das Problem an Apple weiterleitet, vielleicht weil alle erst einen Forenthread eröffnen?
Ich habe das schon gemeldet, bevor ich hier einen Thread aufgemacht habe.
0
roca12321.01.1316:22
macster100
Bei der massiven Anzahl an Apps/Aktualisierungen rutscht halt auch mal sowas durch. Irren ist menschlich.

Ich zahle einen hohen Preis für dieses geschlossene System und nehme auch viele Einschränkungen in Kauf also erwarte ich Perfektion

Ist ja nicht das erstemal…
0
tjost
tjost21.01.1316:48
Tja auch da läuft nicht alles perfekt. Doch Apple zahlt das Geld auch zurück. Wie das geht weiß ich jetzt nicht aber sie tun es und es geht Voll vom Entwickler weg. Also 89Cent oder so.
Nun ja. Wenigstens wird mir ein iPhone bei Vodafone nicht gleich mit einem Jahr kostenlosem Virenprogramm verkauft.
0
MacGrubi
MacGrubi21.01.1317:27
iGod

Ich konnte das Spiel weder im MAS, im Apple Online Store noch im AppStore finden.

Da ist es doch iTunes Store

Bei iFun.de wurde auch schon massiv gewarnt
0
jensche21.01.1317:38
Sieht doch geil aus. wo ist das Problem?
0
bmc desgin21.01.1322:49
Gibt's auch nur für iPad???!!!!
„Ask your questions...“
0
kawi
kawi21.01.1323:21
Mit dem Namen "DiRT" wird offenbar auch bei anderen Apps Unfug getrieben

Auch eine "DiRt" App die ein Fake ist und nur ein schlechtes game statt der "3D action" auf den screenshots beinhaltet. Sollte man vielleicht auch mal den Original DiRT Anbieter zukommen lassen ...
0
kawi
kawi21.01.1323:26
jensche
Sieht doch geil aus. wo ist das Problem?


"Sieht geil aus" => weil die angeblichen Screenshots vom Original DiRT 3 (PC spiel) stammen. Die App hier stellt sich nach dem Kauf als "Turbo race HD" heraus und hat diese *tolle* Grafik
0
tjost
tjost21.01.1323:38
Kommentar eines Käufers
Finger weg

von LennWey
2D Game mit Kinder Grafik Frechheit dafür Geld zu ferlangen

Ich denke das Spricht für die Zielgruppe.

Warum bin ich eigentlich nicht so ein Arsch. Das Geld könnte ich gut gebrauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.