Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutscher TV-Tracker fürs Dashboard ?

Deutscher TV-Tracker fürs Dashboard ?

vasquesbc
vasquesbc11.05.0501:49
gibt es mittlerweile eigentlich auch einen TV-Tracker, der für die deutsche TV-Landschaft zu gebrauchen ist ?
Was momentan auf CNN,NBC,ABC,CBS und Fox läuft ist mir nämlich relativ schnuppe

gruß,
der chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian02.06.0522:05
TVToday hatte auf seiner Seite was geändert, da sind die regulären Ausdrücke gegen die Wand gelaufen.
Neue Version (mit neuem Schnickschnack) ist hier:
0
sonorman
sonorman02.06.0522:05
Mit 1.1 wieder alles klar. Danke!
0
TimSK
TimSK02.06.0522:06
Sebastian
Gerade das Update gepostet.

Das ist ja der Knaller! So FIX! Spitze!
0
TimSK
TimSK02.06.0522:09
Und sogar mit Suche und Zeit/Sender-Direktauswahl! Cool!
0
Sebastian
Sebastian02.06.0522:10
TimSK
Das ist ja der Knaller! So FIX! Spitze!
Eigentlich wollten wir das noch einen Tag länger testen, wir haben halt die ganze Zeit gebastelt. Aber als das bei TVToday dann passierte dachten wir ändern wir das eben noch schnell und stellen es etwas früher als geplant zur Verfügung.
Aber keine Sorge, da wird schon seit Tagen dran getestet und das läuft stabil.
Ich bin bloß immer übervorsichtig.
0
boehel
boehel02.06.0522:10
Wau das ist wirklich geil
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0522:18
cool, geht wieder, danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KillBill
KillBill02.06.0522:29
Sebastian
Ich bin bloß immer übervorsichtig.

Das sollten viel mehr sein, was Software betrifft!



0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers02.06.0523:12
gerade ist "fernsehen 1.1" rausgekommen !!!
0
Z02.06.0523:47
Hammer! Die Halbkreise mit dem Fortlauf der Sendung ist genau, dass was ich gesucht hab. DANKE!!!!!
0
TimSK
TimSK02.06.0523:54
Z oh! Die hab ich ja noch garnicht entdeckt! Supi!
0
MFG03.06.0500:44
Ich möchte mich auch für das schnelle Update bedanken!
0
han
han20.10.0515:18
Hey alle!

Sebastian haben grade eine neue Version (1.5) des Widgets veröffentlicht. Diese Version bringt einige "major improvements" mit sich:

- Sender können nach belieben gruppiert und angeordnet werden (per Drag & Drop!)
- Die Programmdaten können bis für die nächsten 7 Tage gecacht werden; somit funktioniert das Widget nun auch offline und das Anzeigen der Sendungen ist ungemein schneller.
- Neue Ansichtsmöglichkeiten der Programme. Gruppiert nach Sender, übersicht eines Senders durch Klicken auf den Sendernamen und die bisherige Ansicht.
- Viele kleine Verbesserungen wie Animationen (löscht mal nen Sender aus einer Gruppe...), speichern der Widgetgrösse, Auswahl der Anzahl Sendungen pro Seite usw. usf.

Über Feedback sind wir natürlich immer froh, das Widget gibts wie bisher hier:

Ich hoff es gefällt.
0
sonorman
sonorman20.10.0515:25
Donnerwetter! Wird ja immer besser.
0
svenhalen
svenhalen20.10.0515:28
Sehr geil!
Mein meistbenutztes Widget!
0
hobo_1
hobo_120.10.0517:42
sehr schön!! besonders die unterstützung von eyetv und jetzt noch die möglichkeit eigene sendergruppen zu definieren.
(!)(!)
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
MFG20.10.0517:51
Ja ... super! Wieder einmal besten Dank!
0
sonorman
sonorman20.10.0518:19
Nur leider merkt es sich bei mir nicht, dass "Haupt und Nebengruppe jetzt gruppiert" angezeigt werden soll. Muss ich nach jeden Aufruf erst wieder über das Pull-Down Menü wählen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.10.0518:27
Bin leider erst heut auf dieses Widget aufmerksam geworden...
Aber es ist toll!
Vielleicht schaue ich jetzt sogar mal wieder etwas Fernsehen, denn in den letzten Monaten saß ich vielleicht eine Stunde die Woche davor.....aber jetzt kann ich ja sofort erkennen, wo gute Sachen laufen!
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
han
han20.10.0519:01
sonorman

Nicht alle Optionen des Pull-Down-Menus können als Pref gesetzt werden. Die gruppierte Ansicht geht nicht als Pref; da man dort nicht blättern kann haben wir das nicht in die Prefs reingenommen. Vielleicht in ner späteren Version.

Danke an alle.
0
trw
trw20.10.0519:03
Tolles "Update"!!!!!

(!)=-O(!)
0
Oemmel20.10.0521:05
WOW! Darauf hab ich gewartet, klasse!
0
axl
axl20.10.0521:25
Muss mir wohl doch Tiger zulegen. Na mal schauen, was Finanzamt und Weihnachten noch übriglassen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
macdolph
macdolph20.10.0522:00
Wie kann man eigentlich ein Widget auf den Schreibtisch ziehen, so das man es immer sieht?
0
sonorman
sonorman20.10.0522:03
macdolph

Soweit ich weiss, geht das nur mit Zusatzsoftware. @@
0
macdolph
macdolph20.10.0522:28
sonorman: und ich dachte irgendwie mit dem Mousepfeil auf das Widget gedrückt halten dabei auf eine Taste drücken und das Dashbord schließen.
Aber welche Taste? Ich weiß es nicht mehr.
Und dadurch ziehst du das Widget durch diese Kombination auf den Schreibtisch.
Hatte ich mal gelesen-aber weiß nicht wo.
0
macdolph
macdolph20.10.0522:30
agrajag: ja das kann sein.
Mann muss was aktivieren glaube Schreibtisch minimieren oder so.
Im Tinker Tool oder Onyx
0
djapple2
djapple220.10.0522:32
habe zwar seit 3 Monaten kein TV mehr auch nur aus der Nähe gesehen, aber vielleicht ändert es das Widget. Finde es echt super, da habt ihr sehr gute Arbeit geleistet!
0
macdolph
macdolph20.10.0522:43
agrajag: OK-danke für den Tip
0
Vicelow_SSC20.10.0522:48
Gerade erst gemerkt!
Hatte ewig noch die Version 1.2
Das Widget ist der absolute Hammer. Genial!
0
Sebastian
Sebastian21.10.0502:31
bueno
Bei mir funktioniert die Suche nicht o.O
Also ich kann das feld anklicken dann steht da nichtmehr suche, aber wenn ich tippe kommt immer der fehlerton..
Lade das Widget bitte mal neu (Apfel-R). Sollte eigentlich nicht passieren...
Ansonsten super widget
Danke.
Nur schade das nicht immer alles gruppiert gezeigt werden kann...
Sollte in den einstellungen einstellbar sein ob grupiert oder nicht.. und dann wäre es noch schön wenn auf der "Hauptseite" unten zusätzlich eine Zeitauswahl wäre...
Das mit dem Gruppierten ist prinzipiell kein Problem. Bloß kannst Du in der Ansicht halt nicht blättern, da die Endzeiten der Sendungen der einzelnen Sender sich teilweise dramatisch voneinander unterscheiden. -- Wo würde man da weitermachen?
Deshalb haben Pascal und ich beschlossen, das -- vorerst -- nur für "jetzt" anzubieten.
0
der_seppel
der_seppel21.10.0503:00
Also Sebastian: Hut ab!
Danke Euch beiden sehr!

Nun aber mal eine Frage:
Ist das nur bei mir die Zeit so dicht an den Beschreibungen dran (siehe screenshot) oder ist das noch ein bug…
Danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0
zeko
zeko21.10.0503:55
Jetzt ist es perfekt!
0
han
han21.10.0504:01
der_seppel

Offensichtlich (vergleich mal mit meinem Screenshot weiter oben) fehlt dir die benötigte Schriftart "Futura Condensed Medium". Die bei dir dargestellte Schrift ist falsch. Die wird eigentlich standardmässig mit Tiger installiert, schau mal nach, ob du die hast (Mit Font Book im Programme-Ordner am einfachsten)
0
sonorman
sonorman21.10.0511:57
zeko
Jetzt ist es perfekt!
Nein, noch nicht ganz. Siehe weiter oben.
0
der_seppel
der_seppel21.10.0512:19
han:
Yep, das wars.
Bin vor Tagen erst von Suitcase auf Schriftsammlung umgestellt, habe dort alle Schrifen deaktiviert welche nicht mokiert werden, wenn man sie deaktivieren wollte…
Danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0
noah68
noah6821.10.0512:36
hey ... super leistung, habs erst heute entdeckt ...
bin eigentlich kein tv crack, aber wenn ich endlich mal zeit dazu habe, ist zappen angesagt, mangels programm ...

nochmals dank an alle beteiligten:-D:-D:-D:-D:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0502:26
han
haben grade eine neue Version (1.5) des Widgets veröffentlicht.

Naja, inzwischen ja 1.7

Sagt, könntet ihr nicht auf gleicher Basis auch ein Radio-Widget basteln?
Das Programm könnte man möglicherweise von der Hörzu holen (Deren Einverständnis vorausgesetzt): @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian10.12.0503:32
Ties-Malte
Sagt, könntet ihr nicht auf gleicher Basis auch ein Radio-Widget basteln?
Das Programm könnte man möglicherweise von der Hörzu holen (Deren Einverständnis vorausgesetzt): @@ [url]http://text.hoerzu.de/radioprogramm/
[/url]
Das "deren Einverständnis vorausgesetzt" ist ein gutes Stichwort... ohne jetzt eine Ahnung zu haben, was die Hörzu davon halten würde kann ich Dir nur sagen daß das auch mit TVToday nicht so ganz einfach war und daß wir einige Zugeständnisse machen mußten.

Mal abgesehen davon ist die Auswahl an Radiosendern bei denen ja nicht gerade überwältigend; von den Sendern die ich höre ist keiner dabei. -- Da müßte man schon eine bessere Übersicht finden.

Aber ich kann Dich wenigstens insofern trösten als daß ich für die nächste Version von "Fernsehen" schon Ideen habe...
0
Agrajag02.06.0522:26
Klasse Teil. Jetzt brauche ich nur noch einen Fernseher
<br>
0
Thommy
Thommy03.06.0500:51
Vielen Dank für die viele Arbeit. Tolle Sache !!
0
Agrajag20.10.0522:26
Man muss nur eine "versteckte Option" im Dock aktivieren. Das kann man übas Terminal mit defaults write machen, oder aber mit Tools wie TinkerTool (Allgemein Entwicklermodus von Dashboard aktivieren).
0
Agrajag20.10.0522:36
macdolph: Ja, wie ich schon geschrieben habe. Bei TinkerTool heißt das "Entwicklermodus von Dashboard aktivieren". Widgets kann man vom Dashboard auf des Desktop (und umgekehrt) überführen, indem man das Widget anfässt (und hält), F12 drückt und dann kurz zieht und loslässt. Dann wechselt es die Ebene.
0
Bueno
Bueno21.10.0501:51
Bei mir funktioniert die Suche nicht o.O
Also ich kann das feld anklicken dann steht da nichtmehr suche, aber wenn ich tippe kommt immer der fehlerton..

Ansonsten super widget

Nur schade das nicht immer alles gruppiert gezeigt werden kann...
Sollte in den einstellungen einstellbar sein ob grupiert oder nicht.. und dann wäre es noch schön wenn auf der "Hauptseite" unten zusätzlich eine Zeitauswahl wäre...
0
Bueno
Bueno21.10.0503:12
cool, ging zwar nicht mit + R aber ich habs rausgenommen und wieder reingetan, jetzt gehts
0
NGA
NGA21.10.0503:48
kann ich die sortierung nach spielfilm bzw. serie nicht finden oder ist diese funktion nicht mehr vorhanden?
0
wahre macdolph29.05.0521:05
Jetzt muss nur was gscheites in Fernehen kommen - und ich meine nicht die Super Nani oder den Bullen von Tölz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.