Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsche Spiele- Hersteller?

Deutsche Spiele- Hersteller?

daniel_kue
daniel_kue01.03.0901:52
Hallo Leute,

Ich müsste für's Studium wissen, was es im deutschsprachigen Raum so an Spiele- Herstellern gibt (Computer- games!!)

Was fällt euch dazu ein?

Ihr würdet mir wirklich helfen - ich freue mich auf eure posts!

lg Daniel
0

Kommentare

Robi01.03.0901:59
Das würde mich auch interessieren, gefunden habe ich bis jetzt:

http://www.chimera-entertainment.de/
0
BigMac
BigMac01.03.0902:07
synium.de @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac01.03.0902:10
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Clashwerk
Clashwerk01.03.0906:27
Ein paar bedeutende Games Entwickler mal ausm Hirn:

Crytek ist unabhängig (und expandiert) (Far Cry, Crysis)
BlueByte & Sunflowers sind Teil von UbiSoft (Siedler-Reihe)
Ascaron ist unabhängig (Sacred)
Piranha Bytes (Gothic-Reihe)
Factor 5 waren deutsch, sind aber nach Kalifornien umgezogen (und wohl bald pleite) (Turrican, Rogue Squadron, LAIR)



International bedeutende DACH Publisher gibt es nicht; die größten wären wohl Koch Media, RTL Games und Jo Wood (AT). BMG hat oder hatte auch mal eine Games Sparte. Ansonsten haben einige international bedeutende Spieleunternehmen ihren Europasitz in D (zB Nintendo)

Die Games-Branche in D hat nicht gerade eine guten Stand und ist eher in Nischen vertreten. Bedeutende Publisher wie in UK (Codemasters, Eidos) oder Frankreich (Ubisoft, Atari) gibt es nicht. Kleinere Entwicklerteams gibt es in jedem Land häufig, welche Entwicklung in der Gegenwart interessant ist, ist sicher die ausgeprägte Demoscene, sowie die Entwicklung und Nachfrage von klassischen Adventures. Da sind die Deutschen wirklich "Weltmeister". Beispiel Vampyre Story: Amerikanisches Spiel von einem ehemaligen Monkey Island 3 Mitarbeiter, wäre beinahe niemals erschienen. Aber ein Publisher aus Hamburg vertreibt das Produkt nun weltweit.
0
iCode
iCode01.03.0908:57
Mir fallen außer Crytek und BlueByte spontan noch THQ, 10tacle, Sunflowers, Infograms, game studio und Phenomedia ein.
0
timp
timp01.03.0909:58
3d•io
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
r.breiner
r.breiner01.03.0910:09
Piranha Bytes
0
daniel_kue
daniel_kue02.03.0909:39
Vielen Dank für eure posts! sehr hilfreich!

lg Daniel
0
iCode
iCode02.03.0910:24
Es sind mehr als man im ersten Moment vermuten mag. Und es gibt sicher noch einige unbekannte Third-Party-Entwickler.
0
iCode
iCode02.03.0910:30
Wen Du die Seite vom "Deutschen Entwicklerpreis" und die Mitgliederliste von "G.A.M.E." durchforstest, wirst Du sicher noch einige finden.
0
RA/pdx
RA/pdx02.03.0911:24
Da mache ich doch glatt mal Eigenwerbung

Klein aber unabhängig: Binary-Evolution-Studios
0
daniel_kue
daniel_kue03.03.0912:35
super - danke dafür! kennt ihr noch spielehersteller in Österreich oder der Schweiz?

(Falls ihr mal Zeit habt, vom 'Aktualisieren' Knopf in Safari (apple store) weg zu gehen und was zu schreiben)


lg Daniel

0
ExMacRabbitPro03.03.0912:37
Eidos war(?) auch deutsch - oder?
0
Johloemoe
Johloemoe03.03.0913:43
Eidos?? Nee.. Spanisch oder so...

Im GAME-Verband sind wohl alle Entwickler versammelt. In Österreich gibts doch JoWood. Und die Schweiz.. hmmm.... die ist neutral
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler03.03.0913:46
JoWood ist österreichisch! und Rockstar Games (GTA)
0
Johloemoe
Johloemoe03.03.0915:48
thomas.hoefler
GTA wird dort aber nicht entwickelt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.