Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Cmon
Cmon19.01.0610:37
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)..aber mit Flip4Mac auch kein Problem...

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:


PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

moe333
moe33315.05.0613:34
und wie ist die url dazu?
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.05.0613:48
moe333

Das Forum findest du eigentlich hier:



Da müsstest du mal nach den Mac-Themen schauen (sehr überschaubar!).

Wie gesagt, komme gerade selbst nicht drauf, kann dir die Sachen aber notfalls heute Abend schicken/zur Verfügung stellen, da sie zuhause auf meinem Rechner liegen.

0
moe333
moe33315.05.0613:52
OK, danke, hab einen Link gefunden:
0
moe333
moe33315.05.0614:06
andyb schau mal den beitrag eins obendrüber an
aber trotzdem danke
0
jeti
jeti15.05.0615:14
Klasse Danke für den Hinweis,
so muß auch nicht immer der Rechner laufen wenn man etwas aufnehmen möchte.
0
vb
vb15.05.0616:11
ich konvertiere mittlerweile mit dem terminal ist zwar etwas umständlicher, aber dafür zuverlässiger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon15.05.0617:02
ich konvertier immer mit dem Terminal. Man muss auch nicht immer den ganzen Befehl eingeben, man kann lediglich die neue Datei reinziehen und fertig! Gieng bis jetzt noch immer!

Man kann auf "neuer Befehl" gehen und dann bleiben die EInstellungen wie Passowrt usw immer drinnen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld15.05.0621:58
Ich konvertiere mit der Automator-Aktion. Die macht auch nix anderes als per Konsole zu konvertieren. Nur per Doppelklick auf eine (oder mehrere) Dateien. Die legt mir das dann auch da ab wo ich es gerne hätte und löscht die otrkey-Datei.
0
vb
vb16.05.0600:03
cmon

wie meinst du, neuen film reinziehen? in das terminal fenster, wo all die anderen daten schon drin sind - also nach dem .... -i ( filmfile.otrkey )?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.01.0611:45
PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...


Genauer - hab grad was in Auftrag gegeben. Wie wird es dann decodiert? Welche Zeile ins Kommandofenster? Danke...

0
Grafwiloff
Grafwiloff19.01.0616:02
mit dem Download funzt ja nicht so gut.
Ist dauernd besetzt.
Gibts ne Möglichkeit? es besser zu machen?
0
felix2k
felix2k26.01.0615:49
Hallo!

Funktioniert bei euch das Live-TV?
Ich kann leider nur die Realpayer Streams anschauen. Die 'guten Sender' sind alle leider im Windows Media Player format.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
0
felix2k
felix2k26.01.0618:33
Schade schade, Live TV sehen übers Internet wäre der Hammer, wenn's denn gehen würde.
0
felix2k
felix2k26.01.0619:17
Habe die URL, so wie sie auf OnlineTvRecorder angezeigt wird in den Windows Media Player eingefügt. Leider passiert nichts, es kommt nur, dass die Verbindung hergestellt wird.

Und in Quicktime geht gleich gar nichts, da kommt Fehler: "Quicktime kann die URL nicht öffnen..."

Die URL für den Pro7 Stream:
mms://streamer5.streaming.szm.de/Pro7_wmt_lov

Vielleicht bekommt es ja jemand hin.
0
LongDongSilver26.01.0620:20
Hallo zusammen

nur kurze Verständnisfrage: das Passwort, welches ich zum Anmelden für onlinetvrecorder benutze, ist das gleiche, das ich auch zum entcodieren der datei benötige, oder? Bei mir kommt im Terminal oder in der GUI immer eine "Bad Request" Fehlermeldung, d. h. es wird zwar eine wmv erstellt, die aber nicht läuft.... komisch.

Hmm bitte nochmal für Dummies erklären, keine Ahnung wo der Fehler liegt??

Danke im Voraus
longdongsilver
0
felix2k
felix2k26.01.0620:47
Cmon

Stimmt, bei dem Realplayer Stream ist ein .rm hinten dran.
Wenn ich jedoch .wmv an die Windows Media Player URL hinhänge, geht es leider auch nicht.


0
LongDongSilver27.01.0618:49
cmon, vb

jahaaaa macht euch mal auf meine kosten lustig

nochmal danke vb für die info, wusste ich leider aber vorher auch schon (nämlich HIER aus dem forum) - hab ich leider schon alles ausprobiert - funzt aber ned....

Bitte nochmal für die ganz Dummen, kenn mich im Terminal NULL aus.
Gibts im Terminal irgendwas zu beachten z. B. Leerzeichen etc? Habs genau so eingegeben wie in der Kurzbeschreibung von Herrn Cmon oben (hoffe ich zumindest), allerdings siehts etwas anders aus.... Muss ich den Decoder fürs Terminal vorher installieren (blöde Frage, ich kenn mich damit einfach nicht aus).
Preisausschreiben: Wo ist der Maulwurf (bitte jetzt nicht raten wie mein Nachname lautet, sondern(?) was ich machen soll....

Nochmal herzlichen Dank für die qualmenden Köpfe, longdongsilver (klingt zwar komisch ist aber so(devil)

Anbei das Terminal mit der Fehlermeldung.
0
LongDongSilver27.01.0622:09
vb

... nein nein war auch gar keine kritik, musste selber schmunzeln
hmmm funzt leider immer noch nicht, kann mich problemlos einloggen in meinen account, aber beim decoder klappts nicht. Na ja dann muss halt der gute alte Videorecorder wieder herhalten. Trotzdem Danke.
0
LongDongSilver28.01.0611:40
cmon

dir auch nochmal vielen Dank für die Beschreibung!!!

(Das mit dem Lustig-machen hat sich auf den Beitrag bezogen, um das Ganze jetzt mal aufzuklären:

@ vb
Hallo Kinder..ich bin der.......klingt komisch, ist aber so!
Muahhahhahhahhaa

Ich dachte ihr meint damit meinen komischen Nick, aber egal ich musste
herzhaft lachen... dann habe ich wohl etwas falsch interpretiert, sorry an dieser Stelle!)
0
LongDongSilver28.01.0617:53
cmon

.... schön, dass das jetzt aufgekärt ist!

so habe es nochmal probiert und probiert und probiert..... aber war wohl wieder nix?! Wirklich genau nach deiner Anleitung

Werde nochmal in der Happy Hour eine anderen Film runterladen (vielleicht liegts ja daran), oder könnte es auch sein, dass es irgendwie doch Probleme wegen meines Zugangs gibt (wohne in einem Studentenwohnheim, leider nicht alle ports offen, aber Breitbandanschluss) - Hat das vielleicht was damit zu tun?
Ansonsten wüsste ich auch nicht worans liegt...

Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten.
0
AndyB15.05.0613:53
moe333<br>
kann jemand nochmal den link für die gui version von diesem ortkey entpacker nennen? der link oben geht nicht mehr

Ich kann ihn per Mail schicken, ist nur 700kb groß.
0
AndyB15.05.0614:09
Ist halt Montag...:-[
0
seaside28.01.0600:26
Na, dass ja woohl nur ne Frage von Wochen, bis der Dienst weggeklagt wird.

Und nach den letzten Entscheidungen zum Thema Forumshaftung würde ich als MTN den Thread lieber löschen.

Ansonsten: Coole Idee!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.