Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Cmon
Cmon19.01.0610:37
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)..aber mit Flip4Mac auch kein Problem...

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:


PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon24.01.0615:20
@ crissi
Und ach ja...nimm doch auch iGetter...da bekommst du deine Files auch in der Rush-Hour runter...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb24.01.0616:15
@cmon

wie geht das denn ( rush hour und so )? man kommt doch gar nicht auf die seite bzw auf den link, den man in igetter eingeben muss ( url). bei mir ist das wort free hellgrau und das muss man doch um die url bookmarken zu können...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon24.01.0617:13
@ vb

Doch, aber es hat weniger freie Slots bei der Rush-Our (nur weniger, nicht keine)

Man muss das Downloadfenster ein paar mal reloaden, bis der free download nicht mehr grau ist...vielleicht auch mal das fenster offenlassen und etwas warten, dann reloaden. Danach schenll den Link in iGetter kopiert und du hast das File. Da dann weniger Downloaden hast du sogar mehr Speed und schneller einen Slot
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb24.01.0617:30
es gibt doch immer wieder tricks + kniffe......*staun*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld24.01.0622:45
Der Hauptvorteil beim onlinetvrecorder ist vor allem, dass ich beliebig viele Sendungen parallel aufnehmen kann. Dafür brauchst du an deinem eigenen Rechner nämlich immer mehrere Tuner...
0
vb
vb26.01.0618:24
geht bei mir auch nicht, obwohl das flip4mac-plugin, das vor einigen tagen rauskam auch ein browser-plugin installiert haben sollte, so dass wmv-s abgespielt werden könnten...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.01.0618:41
sind aber eh nur ein paar ausgesuchte kanäle und streams. bringt nicht soo viel vergnügen denk ich.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon26.01.0618:52
@ Felix2k

Kopier mal die URL des WMVs raus und füg diese ins QT mit Flip4Mac ein...oder wenns nicht geht halt in den original WindowsMediaPlayer, mit dem gehts garantiert, das hab ich genügend gemacht.

vb

Der n-TV-stream ist nicht übel..und der geht dank RealPlayer.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon26.01.0620:15
@ Felix2k

Hmja, das kann ja auch kaum die URL des streams sein...die müsste was mit asf oder wmv am Schluss haben...was ist, wenn du das anhängst? Oder vielleicht die falsche kompiert? Wie sehen die realstrams aus? Haben die das .ram am schluss?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon26.01.0621:10
sonnst mal auf der original-Homepage nachschauen, wie die Streams heissen...und vielleicht geht das bei allen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb26.01.0622:10
longdonsilver

steht zwar weiter oben im thread alles schon mal, aber gut:
passwort + emailadresse des konvertierungs-programmes sind die selben wie die der anmeldung bei der otr-website.
schau mal hier weiter oben im thread bei: vb, 20.01.06 17:50

bei mir kommt diese fehlermeldung auch, wenn sich das runtergeladene file ( das mit otrkey hinten dran ) NICHT im gleichen ordner befindet wie das konvertierungsprogramm.
also, entweder den film in den konvertierungs-app-ordner ziehen, oder beides zb auf den desktop. klingt merkwürdig, ist aber so.
danach kannst du´s´wieder ablegen wo du willst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon26.01.0623:40
@ vb

Hallo Kinder..ich bin der.......klingt komisch, ist aber so!

Muahhahhahhahhaa :-P:-P
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb26.01.0623:52
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi27.01.0607:54
Gibt es beim GUI-Decoder eine möglichkeit gleich XX otr-Dateien nacheinander zu dekodieren, ohne immer wieder die Datei raussuchen zu müssen?

Habe gestern mit iGetter so 16 Dateien geladen zu denen ich noch nicht gekommen war und habe die dann alle einzeln über den Öffnen-Dialog dekodiert...


iGetter funktioniert recht gut, nur hat mir das Kontextmenüplugin für den Browser die Kontextmenüs im Browser abgeschaltet *g*.

Gibt es zu iGetter eine komplett kostenlose/freie Alternative? Der Sharewarehinweis nervt mich auf dauer und 25$ finde ich doch ein wenig happig (für einen "einfachen" Downloadmanager).

Gruß,
crissi
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.01.0609:28
Moin,

ich habe gestern einen recording-job manuel eingegeben DIE DREI TAGE DES CONDORS (Arte 20:45 - 23:00 Uhr), doch hinter dem link verbirgt sich nun HALLOWEEN TWINS - JETZT HEXEN SIE DOPPELT.

Mein gewünschter Film lief aber zu der von mir eingetragenen Zeit, ist den nun Futsch, kann mir jemand anderes helfen?

amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Cmon
Cmon27.01.0609:39
@Torsten Mewes

Dann gabs wohl ne zeitliche verschiebung...? Ist mir selber noch nie passiert, hab aber auch schon davon gehört, dachte aber immer, es läge am Sender, dass dieser sich nichts ans Programm hielt.

Was du tun kannst: Admins kontaktieren per Shoutbox oder Mail, wenn WIRKLICH wichtig ist...vielleicht wissen die ja auch, wie fest das ganze verschoben ist und hinter welchem Fil sich jetzt deiner verbirgt...dieser könntest du ja umittels Buddys anfordern und dann runterladen...


aber es kommt sicher bald ne wiederholung, das ist doch die Mühe nicht wert!

@ crissi

Bei iGetter hab ich sämtliche Browser extensions ausgeschaltete, sonnst spinnt Safari...manuell reinkopieren ist ja nicht soo ein Ding!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb27.01.0614:25
torsten
hatte ich auch schon - 10 minuten jesus tv statt movie. wenn du zb die startzeit zu früh angibst, kann es sein, dass der falsche film startet. die haben wohl so etwas wie ein vps startcode signal. seitdem geb ich immer den GENAUEN zeitpunkt an.

crissi
das mit dem safari war bei mir auch beim ersten mal. hab ALLES wieder deinstalliert ( da ist ein de-installer dabei ) + zusätzlich über die suche DENN: es verbergen sich noch 2 ZUSÄTZLICHE dateien... die man von hand löschen muss.
dan wieder installiert und alles was mit safari + plugin zu tun hat NICHT AKTIVIERT.
den link kopiere ich wie cmon von hand mit copy+paste rein. solange das nicht 20 filme sind gehts ja.
mich nervt mehr, dass ich zb bei serien die jeden tag zur gleichen zeit kommen, keine daily-programmierung machen kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.01.0621:56
longdongsilver
ich mach mich ned lustig - war alles total ernst gemeint. probiers doch nochmal - wahrscheinlich ist dein jennwort falsch geschrieben...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon27.01.0623:50
longdongsilver

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mich lustig gemacht hätte...

aber eben: nochmals:

1. Hast du verbindung zum Internet? kein LittleSnitch, welches die Internetverbindung einschränkt?

2. Terminal öffnen (nicht auf die Otr-Datei doppelklicken

3. die OTR-Decoder-datei in das neue Terminalfenster reinziehen

4 nach einem Leerzeichen -i hinten eingeben

5. noch ein Leerzeichen und die zu decodierende Datei reinziehen

6. noch ein Leerzeichen und -e dann ein leerzeichen und dann dein email eingeben

7. noch ein leerzeichen und -p und ein leerzeichen und dann dein passswort eingeben

8. Enter

9. die fertige Datei ist in deinem User-verzeichnis. Vorsicht. Falls dort schon eine Datei mit diesem Namen liegt, zuerst diese löschen (kann von einem vorherigen, nicht erfolgreichen decodieren her sein)





wie gesagt, das MUSS so gehen 100%ig!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon28.01.0600:38
@ seaside

Du scheinst nicht gelesen zu haben...warum sollte der Dienst verklagt werden? Ich darf ja schliesslich auch zuhause mit dem Videorekorder aufnehmen...beim OTR kommts auf das selbe raus, da die Files, die ich aufnehme nur von MIR gelesen werden können.


Die Sender wissen von dem Service, und haben auch Vorlagen gemacht...darum darf z.B nicht über das System getauscht werden....schau mal den Bericht über den OTR bei tomshardware an...eine renovierte Seite, die auch darauf verlinkt!


Also warum diesen Thread löschen? Sicher nicht!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb28.01.0601:04
ich sehe das genauso - statt dass ichs aufnehme, macht das ein dritter. man sollte die aufgenommenen filme halt nicht mehr als torrent hochladen oder so - ansonsten no prpbs.auch bezgl der forumshaftung kann ich nichts anrüchiges sehen---:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon28.01.0601:33
@vb

Auch die aufgenommen Filme kannst du als torrent stellen und beliebig verteilen...denn lesen kann dieses File ja nur, wer den Film "rechtmässig" aufgenommen hat...die decodierten Dateien solltest du nicht verteilen, aber das ist jedem selber überlassen, das system hat damit nichts mehr zutun!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld28.01.0604:11
Cmon ODer einfach die Automator-Aktion nehmen, die weiter oben verlinkt ist und die auch mehrere Dateien auf einmal schluckt...
0
Cmon
Cmon28.01.0613:48
@ longdongsilver

Hat das decodieren jetzt also geklappt?

nene, das mit dem "hallo kinder" hat sich nicht auf dich bezogen...fand ich nur lustig, weil mir das so bekannt vorkam
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi29.01.0612:49
Hallo nochmal

ich habe mir jetzt gestern QT Pro zugelegt und dachte ich könnte die Aufzeichnungen nun von Werbung befreien und zurechtschneiden.

Das klappt zwar, aber nur wenn ich dann über "Speichern" dieses Referenzfilmdings wähle.

Ich wollte aber gerne "Exportieren" nach .mov wobei mir das QT (aktuellste Version) dann immer einen "Unbekannter Fehler" raushaut.

Muss ich da etwa noch was von Flip4MAC kaufen? Habe da in dem Systemeinstellungspanel gesehen dass ich ja auch noch "Purchasen" darf...

Gruß
0
Cmon
Cmon29.01.0614:03
@crissi

nee, das klappt hier mit QT Pro und Flip4 Mac free ohne Probleme! Ich kann die File als Mov mit DivX oder was auch immer exportieren...siehe Bild!

Naja, was für einstellungen hast du denn deinem MOV gegeben? Das kann ja alles sein...villeichtg liegts am Ton? Oder Am Bildcodec...?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi29.01.0615:02
Cmon ...

... habe die Standardeinstellungen so gelassen.

Die Originaldatei sieht so aus:
0
crissi29.01.0615:04
Dies sind die Einstellungen fürs Exportieren:

0
crissi29.01.0615:05
Und das ist das Ergebnis (sorry für die drei Posts aber besser anders habe ich keine Idee es einzustellen)
0
Cmon
Cmon29.01.0620:16
Ach...probier mal einen anderen Codec...ganz Standartmässig, zum Beispiel Sorenson3 oder so...

PS: Die Ton-Einstellung würd ich auch nicht so machen...der wird so ja riesig...den solltest du AAC komprimieren!


Gibts dann die Fehlermeldung immer noch? Was ist wenn du den Film rauskopierst, neu einfügst und dann exportiert? gehts dann?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi29.01.0620:25
Sorensen Video 3 ... AAC Audio ... alles Standard ...

Fehler -2126

Google hat mich auch nicht weiter gebracht..
0
Cmon
Cmon29.01.0620:29
@ crissi

FEHLER DEFINITV GEFUNDEN!

habs gerade durchprobiert: Du musst den gewünschten Film oder Teil davon einfach in ein neues Fenster kopieren, dann kannst du exportiern, so oft du willst. Vom "Original"-Film aus gehts auch bei mir nicht, da bekomm ich die selbe Fehlermeldung....

aber ist ja kein problem....eigentlich sogar besser, trimmen muss man ja eh immer!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crissi29.01.0620:34
Hmmmmmmmmm....

....ja jetzt geht es.

Aber nicht sehr Maclike diese Methode.

Naja Hauptsache es geht.

Danke sehr =)
0
crissi29.01.0620:41
Oh dann gleich noch ne Frage hinterher ...

... welcher Codek ist am sinnvollsten wenn ich nach dem Codieren über iMovie und iDVD eine DVD daraus brennen will?

Gruß
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.01.0620:58
Cmon
Das mit dem Kopieren + neues Fenster steht schon seit einer Woche (s.o.) in diesem Thread...
0
Cmon
Cmon29.01.0621:23
@ bernddasbrot

Echt? Naja dann ist auch gut, aber ich musste es selber schnell ausprobieren


Zudem ist das etwa der grösse Thread vom MTN, nicht? Oder war mein "Unterwanderungs--Thread" grösser?

@crissi
Also wenn du nacher eh wieder eine DVD machen willst, ist es dann überhaupt nötig, den Film erst noch als MOV zu exportieren? Also am besten würdest du sowas direkt in Toast brennen....aber wenn du echt das ganze in iMovie haben willst, dann würde ich das ganze als DV abspeichern...weil in iMovie macht der Mac spötestends wieder DV draus, weil das Programm intern so arbeitet. Und am schluss gibts ja dann noch nen MPEG2 draus (für die DVD)...also sicher nicht nochmals komprimieren. Braucht halt Platz die ganze Geschichte...


Wenn dus auf dem Computer speichern willst, aber unbedingt keine WMVs mehr haben willst, würde ich h264 in mittlerer Qualität und etwa 96kbs AAC nehmen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld29.01.0623:28
Das Problem ist ja, dass schon beim Abspielen ständig Bild und Ton divergieren. Da scheint flip4mac Probleme zu haben. Wie schaut es damit beim exportierten Film aus? Das müsste dann doch auch die Verschiebungen haben, da das ja die Filmdaten vom flip4mac entgegen nimmt.
0
Cmon
Cmon29.01.0623:53
@ underworld

Ich hab noch keine Längeren Filme exportiert, nur kleine Stücke, die aber noch nie Probleme hatten...ich könnte mir vorstellen, dass die Tonverschiebungen nur bei Echtzeit-abspielung aftritt...aber notfalls könnte man auch später die Tonsuper korrigieren...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld30.01.0609:15
Die Verschiebung ist aber nicht immer da, sondern verstärkt sich bei längerem Abspielen. Wie kann man denn das korrigieren?

Ansonsten musste ich beim Abspielen von Filmen mit flip4mac feststellen, dass es kontinuierlich langsamer wird. Bei 45-Minuten-Serien ist mir das noch nicht aufgefallen, aber etwa ab 50/60 Minuten wird das ganze ruckliger, bis man dann am Ende eine "Performanz" wie beim WMP hat
0
Cmon
Cmon30.01.0609:35
@underworld

Hmmm, rundungsfehler...


Wenn ich solche verschiebungen habe, drücke ich schnell auf STOP und wieder Start ,dann stimmts auch wider...Ruckeln je länger der Film dauer konnte ich noch nie beobachten.

Aber was ist, wenn du den Film in kleinere Stücke teilst? Dann sollte das Proböem ja nicht mehr auftauchen...und wenn man die Stücke danach wieder zusammenstellt? Das wäre eine möglichkeit. Oder vielleicht reicht es auch bei diesem Problem, den Film einfach rauszukopieren?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld30.01.0609:47
Ehe ich solch einen Aufwand betreibe kaufe ich mir lieber irgendwas eyeTV-mäßiges, was dann einfach geht. So wichtig ist mir Fernsehen nämlich nicht, dass ich das Arbeit reinstecken will als das Schauen einzelner Sendungen

Aber ich muss mal schauen ob ich mein Bluetooth-Handy dazu bringen kann die Leertaste zu drücken. Das reicht für Pause+Play. Zusammen mit Front Row für die Lautstärke ist das dann halbwegs brauchbar...
0
Cmon
Cmon30.01.0611:59
naja, wenn du den Film vor dem schauen einfach schnell rauskopierst und wieder einfügst? Die anderen Probleme löst dieses Verfahren ja auch...und geht echt schnell...2 Tastenkombinationenen-fertig...oder eben, jede halbe stunde mal die leertaste drücken - muss man eh bei dieser vielen Reklame, die immer läuft...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon01.02.0600:05
@underworld

Hats geklappt mit rauskopieren?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld01.02.0600:47
ich habe das jetzt nicht ausprobiert und tendiere zur Leertastenmethode Da die Leute beim OTR nämlich jetzt schon die divx-Server testen...
0
vb
vb01.02.0601:52
bei mir ist die divergenz auch weg nach start-stop. übrigens muss man nicht exportieren - sichern als eigenständigen film geht ja auch. vorher schneiden natürlich. solange ich nicht ins imovie etc will, kanns ja ruhig in wmv bleiben..
übrigens, in letzter zeit stimmen bei mir oft die start-stopzeiten nicht, dh der anfang fehlt oft, ebenso der schluss. wenn man aber zu weit weg geht mit der zeit kommt denen ihr vps signal durcheinander + nimmt den falschen film auf.
jemand ne lösung?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld01.02.0602:06
Die haben kein VPS-Signal. Die versuchen die Sendung zu erkennen, die du haben willst, und passen deine Programmierung entsprechend an. Bei Programmänderungen fehlt dann ein Teil.

Gibst du also 20:08 bis 22:30 ein, so fischt er sich einen Film von 20:15 bis 22:20 raus - Autocorrect. Dann kommt das Overlap hinzu, wodurch Vorne und Hinten noch ein paar Minuten mit aufgenommen werden, um mögliche kleinere Programmverschiebungen auszugleichen.

Beides zusammen funktioniert leider nicht wirklich zuverlässig. Ich hätte gerne ein Overlap von 10 Minuten oder gar kein Overlap, so dass ich mir das selber einstellen kann (TV Browser Plugin).
0
vb
vb01.02.0602:22
vps oder nicht - du weiss was ich meinte. ich hab mal 10 minuten vorlauf gegeben, da hats mir NUR die 10 minuten VOR dem film aufgenommen den ich wollte.
war diese 1o minuten katholiken sache ( "so gesehen" ) der film danach hat komplett gefehlt..:-( obwohl es eindeutig programmiert war, über 2 stunden. das hätte man merken MÜSSEN.
egal... meistens klappts ja...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon01.02.0609:54
@ vb
Also wenn ein Film wichtig ist, am besten den Film davor und danach auch schnell progammieren.

Speicherplatz hat man ja wirklich zur Genüge, und runterladen muss man die zusätzlichen Filme ja auch nur, wenn wirklich was fehlt - und es wichtig ist.

Also bei mir ists eigentlich egal, wenn mal was nicht drauf ist...die nächste Sendung kommt bestimmt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
moe333
moe33315.05.0612:01
kann jemand nochmal den link für die gui version von diesem ortkey entpacker nennen? der link oben geht nicht mehr
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.05.0612:17
Ein aktueller Link findet sich eigentlich im Forum Decoder (Mac Linux).

Da gibt es inzwischen sogar einen
- automatischen Decoder, bei dem man per Doppelklick auf das File die Dekodierung starten kann
- ein Skript, welches das Schneiden (Herausschneiden der Werbung) automatisch erledigt - so eine Schnittdatei von jemanden hochgeladen wurde.

Komme gerade leider nicht in das Forum, wo (vorhin noch!) die Tools lagen. Wird bestimmt in Kürze wieder erreichbar sein.

Es scheint auch nur noch wenige Tage zu dauern, bis
- die neuen Sender hinzukommen
- die Kodierung in DivX beginnt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.