Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Cmon
Cmon19.01.0610:37
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)..aber mit Flip4Mac auch kein Problem...

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:


PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon19.01.0620:49
Zu iGetter

Also bei mir funktioniert der, hat allerdings auch keine Kontext-erweiterungen in Safari installiert...muss ne neue Version sein...aber es gibt auch andere Downloadmanager.

Zur Rush-Hour: Es ist so, dass man freie Slots vor allem in der Happy-Hour bekommt. Aber ich hab bis jetzt auch in der Rush-Hour jedesmal den Link bekommen...man muss das Fenster halt ein paar mal aufmachen...sobald man den Link hat, in den Downloadmanager und ZACK man hat das File (sogar schneller als zur normalen Zeit, weil jetzt weniger Leute saugen)

Und sonnst: die Mirrors und Torrents gehen immer...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb19.01.0621:17
also ich hab denm igetter deinstalliert + wieder installiert, jetzt geht safari auch wieder.. komisch
+das mit den torrents check ich gar nicht: ich finde NIRGENDS mein aufgenommenes file:-/
cmon
kannst du mir das mal für blöde erklären?
hier mein test-recording

Lenssen___Partner_06.01.19_18-00_sat1_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

keiner der tracker findet das.. und die torrents, die ich bisher geladen hab, starten nie zum downloaden:-(
ich verwende bittorrent 4.2
danke schon mal..!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.01.0621:24
nachtrag:
wenn ich mein file - das erwiesenermassen aufgenommen ist laut otr in deren torrent-tracker suche kommt folgendes:


also auch nada. sehr frustrierend, das ganze..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon19.01.0621:59
@vb

Wenn du was seltenes lädst, gibts das vielleicht nicht als torrent...aber eben, ich kopier einfach den OTR-link, gib den im Donwloadmanager ein...und dann krieg ich mein File 100%ig...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb19.01.0621:48
ok, jetzt hat das dekodieren geklappt - little snitch war der übeltäter ( email adresse wird gecheckt..) qualität iat ganz gut, würd ich sagen. ausreichend, um ne serie oder so anzuschauen. einzig diese download-arie ist nervtötend. vielleicht stocken die mal ihre server auf, wer weiss..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon19.01.0622:01
PS: Wenn ihr Hilfe zum System braucht, dann ist die interne Shoutbox ganz gut..da ist meistens einer vom System drinnen und kann schnell helfen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
SatyR_Adloine_Belial19.01.0622:05
kann mann die Dateien denn später in ein brauchbares format umwandeln?

SAB
0
Cmon
Cmon19.01.0622:08
@SatyR_Adloine_Belial

Es ist ne Stinknormale WMV-Datei ohne DRM...alles was WMV verarbeiten kann, kann die Datei lesen. Und zumindest auf Windows kann man auch DVDs daraus brennen...ob das auch auf dem Mac geht? Gibts ein programm, welches WMV auf dem Mac verarbeitet?? Vielleicht Flip4MacPro?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.01.0622:12
@vb

Ich seh gerade: Du hast QT pro? kannst du die WMVs damit schneiden, umwandeln usw?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld19.01.0622:52
Ich downloade meist morgens so um 6. Zwischen 3:00 und 6:30 hat man die größten Chancen, free slots zu kriegen. Vor allem natürlich mit Download-Managern . Bis 17:00 ist dann wieder alles dicht. Von 17:00 bis 1:00 geht es meist nur mit gekauften slots, z.B. via Paypal für 10 cent pro Download. Ich gehe deshalb eher über die Mirror-Suchmaschine und downloade dann von den Mirrors. 60% der Sachen liegen nicht auf den Mirrors, da klicke ich dann morgens nach dem aufstehen mal im onlinetvrecorder eine Datei an und ziehe die runter. So geht das ganze ganz gut und stressfrei.

Als DL-Manager hatte ich Speed Download 3 genommen. Das lief absolut hervorragend, bis die lieben Leute vom OTR wieder irgendwas kaputtgeändert haben (ist da zweiwöchentlich der Fall) und die "no free slots"-Meldung auch an die DL-Manager geht...

Ich decode übrigens mit einer Automator-Aktion, die beliebig viele otrkeys übergeben kriegt (Finder-Plugin), diese decodiert, in einen bestimmten Ordner legt und das Original löscht. Ist mir lieber als der ganze Kram der mich mit einer umfangreichen GUI belästigt .
0
bytheway.dt19.01.0623:13
Wie wärs, lieber underworld, wenn Du uns Deine Automator-Aktion zur Verfügung stellst, hört sich nämlich gut an, ich brauch auch nicht unbedingt ein umfangreiches GUI.
Danke.
0
underworld19.01.0623:20


Wichtig ist der dritte Schritt, der den otrdecoder aufruft. Folgende Angaben müssen stimmen:

Applikation und Pfad zur Applikation:
"/Volumes/Users/truhe/Applications/Internet/Tools/otrdecoder-bin-darwin-v188/otrdecoder"
Hier musst du eintragen, wo der otrdecoder bei dir liegt.

Verzeichnis, in welchem die Dateien abgelegt werden sollen:
"/Volumes/Users/truhe/Movies/onlinetvrecorder.com/Decoded"

Mein Kurzname ist "truhe" und mein Home-Verzeichnis liegt auf einer anderen Partition. Bei dir wäre das also vermutlich "/Users/bytheway", bei mir "/Volumes/Users/truhe".

Der Workflow muss dann per Apfel-Wahl-S als Finder-Plugin gesichert werden. Danach kannst du bei einer oder mehreren .otrkey-Dateien im Kontextmenü "Automator/OTR Decode" auswählen. Das Skript läuft dann ab (Status wird in der Menüleiste angezeigt), decoded die Dateien und wirft die erfolgreich decodeten in den Papierkorb. Tritt irgendwo ein Fehler auf, so wird der komplette Vorgang abgebrochen. Dateien können also nicht verloren gehen. Manchmal schlägt der erste Decode-Versuch fehl. Dann einfach nochmal das Plugin ausführen. Das ist ein Problem vom Decoder...

Benötigt wird noch eine Aktion:
0
vb
vb19.01.0623:30
cmon

ja, das geht alles...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon20.01.0601:23
@vb

Perekt...damit dürfte die Frage von vielen Beantwortet sein, ob man die Files "in ein gescheites Format" umwandeln" kann

Da muss ich mir dieses QT pro langsam auch überlegen...gibt ja wohl kaum ne kostenlose alternative...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Tom
Tom20.01.0601:31
Und das soll alles legal sein ?
Na ich weiß ja nicht

Da schmeiss ich dann doch lieber den Video- oder DVD-Recorder an und tippe schnell mal ein paar ShowView-Zahlen ein
0
Cmon
Cmon20.01.0601:42
@Tom

Wenn man die Sender nicht hat ist man drauf angewiesen...zudem kann man so einfach etwas IMMER aufnehmen, z.B. alle Simpson-Folgen oder so.

Aber legal ists garantiert. Weils ja auch genau wie ein Videorekorder funktioniert. Und das File, welches ich aufnehme, kann nur ich dowloaden und decodieren...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bremer
bremer20.01.0602:15
Was ich nu angesichts des Originallinks von Cmon nicht verstehe ist, dass es angeblich ganz uneigennützig von ihm ist...
Denn laut deren Seite gibt es für jede Neuanmeldung 10 Cent, wenn der Neuanmeldung über Cmons Link geht...


Oder ein großes Mißverständnis?
0
crissi20.01.0607:35
bremer

Man bekommt wohl pro geworbenem Benutzer 10 Cent gutgeschrieben mit denen kann man sich dann einen Slot zu den Stosszeiten kaufen, oder wenn man 10 Euro zusammen hat sich diese auf ein Paypal-Konto überweisen lassen.

Der Hintergrund dabei ist es mehr Benutzer zu finden um dann bessere/mehr Sponsoren anzulocken.

Da sich cmon ja auch einige Mühe gegeben hat, habe ich ihn halt als Referenz drin gelassen. Tut mir nicht weh und neidisch bin ich wegen der 10 Cent auch nicht.

Ist ja an sich auch eine ganz normale Strategie um Mundpropaganda anzukurbeln, da sagen sich die Leute dann "Wenn ich den Laden weiterempfehle bekomme ich ein paar freie Downloads zu den Spitzenzeiten" anstatt "Erzähl bloss keinem davon sonst wirds noch schwerer einen freien Download zu bekommen".

Gruß
0
underworld20.01.0608:28
Nur: Je mehr User da sind, desto weniger Slots sind frei und desto mehr ist man angewiesen auf die Bezahlslots... Vor etwa drei Monaten konnte man immer ganz bequem downloaden. Jetzt geht da fast gar nichts mehr...
0
crissi20.01.0608:32
underworld

ja eben

Es braucht aber mehr Nutzer um mehr Gelder von Sponsoren einzunehmen um mehr "freie" Slots zur Verfügung zu stellen (Mutmaßung).

Das ist ein Teufelskreis.

Aber auch GMX hat mal ganz klein angefangen.
0
Cmon
Cmon20.01.0608:34
bremer

Ich denk also schon, dass es mit mehr User besser wird...und die 10 ct kann schon sein, aber das brauch ich nicht, ich brauch keine Download-Slots zu kaufen, da ich es bis jetzt auch problemlos ohne geschafft hab...zudem bin ich auch nicht bei Paypal angeneldet...und eine überweisung bekomm ich erst, wenn 100 User von mir den Service regelmässig benützen...und ob das jemals der Fall sein wird? Nee, das mit den 10 ct ist mehr Marketing, als das es was nützt Ausser eben, das mit dem Support, das nütz mir wirklich, aber das hab ich auch gesagt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld20.01.0608:52
Das Problem ist, dass man für die 10 cent tatsächlich nur einen Downloadslot kriegt, nicht aber die Garantie, dass man auch das aufgenommen hat, was man einprogrammiert hat. Solange 40% der Aufnahmen unvollständig und 90% der Aufnahmen defekte WMVs sind sehe ich die Bezahlung dafür eher kritisch, da es nicht den Ärger kompensiert, den ich danach empfinde. Anstelle ewig die GUI kaputt zu machen oder "tolle Features" wie Live-TV einzubauen oder eine Wishlist, die mal eben alle Einträge verliert sollten die lieben Leute dort lieber am Core arbeiten und die Formatprobleme und Zeitprobleme in den Griff bekommen. Ich finde es z.B. schlichtweg absurd, dass über das Wegschneiden der Werbeblöcke nachgedacht wird, wenn noch nicht einmal zuverlässig Beginn und Ende der Sendung erkannt werden.
0
Cmon
Cmon20.01.0609:45
underworld

Also bis jetzt hatte ich höchstens 10%der Aufnahmen mit nicht ganz aufgenommenen ENden/Anfängen. Defekte Downloads hatte ich NIE...aber eben, bis man mal einen Slot kriegt...darum zahl ich auch nicht, da dies leider überhaupt nicht heissen würde, dass ,am auch was dafür kriegt. Ich unterstütze den Service lieber durch Werbung und Bannerklicks...

..und eben: Kein Wachstung=weniger Werbegeld=langsamere Server=weniger User....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld20.01.0610:04
Ich meine nicht defekte downloads (die könnten dann nicht dekodiert werden), sondern defekte WMVs nach dem Dekodieren, was sich z.B. in Sprüngen während die Wiedergabe äußert.

Mal was anderes: Hat gestern jemand von euch Frauentausch aufgenommen? Der Thread hier hat mich ja dann doch neugierig gemacht
0
Cmon
Cmon20.01.0610:06
underworld

Auch das hatte ich noch nie...aber es wurde mal die falsche Sendung aufgenommen...auber Normalerweise gehts schon..

PPS: Wenn du was nicht aufgenommen hast, aber trotzdem gerne hättest, dafür gibts die Buddy-Funktion
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld20.01.0610:18
ICh weiß. Dafür musst du die Leute nur erst einmal auf deiner Buddy-Liste haben...
0
underworld20.01.0610:21
Ach, das geht ja mittlerweile. Hatte selber noch Requests von anderen rumliegen... Natürlich kriegt man sowas nicht gemailt (dafür aber mehrmals täglich die Top10-Filme amp;)
0
Cmon
Cmon20.01.0610:22
@ underworld

Naja, bei den 20zig änderungen würde das auch nix bringen, wenn sie das immer mailen würden Aber das mit der Buddy-Liste ist echt praktisch...vor allem die Suchfunktion.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb20.01.0617:38
und wenns 10ct kostet - ist doch kein geld.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.01.0618:33
die GUI funktioniert bei meinem 1. File promt nicht, die Terminal-Lösung schon...:-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb20.01.0618:50
apfelholgi

hast du deine email adresse und dein passwort eingegeben? das hatte ich beim ersten mal auch vergessen. das brauchst du, damit dir dein film-file zugeordnet werden kann. ausserdem scheint es von vorteil zu sein, wenn das konvertierungsprogramm + das file auf der gleichen rechnerebene, also beide auf dem dsktop oder im gleichen ordner liegen. sonst bekomme ich fehlermeldungen.
try it.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.01.0618:54
vb

ja, das könnte in der Tat die Lösung sein

Ich dachte, das Feld zum Passwort eingeben kommt noch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb20.01.0619:00
ich hab diesem feld anfangs gar keine beachtung geschenkt - ich dachte das sei das pw desjenigen ( ? ) der die gui in diesem anderen forum programmiert hatte. dann habe ich mir den thread n ochmals durchgelesen.
also da kommt definitiv DEINE mail adresse rein, mit der du dich bei OTR angemeldet hast und das GLEICHE passwort. beim dekodieren verbindet sich das prg mit dem internet ( habs dank little snitch gesehen ) und vergleicht die daten.
das dient wohl dem urheberschutz, damit nur du selber das file dekodieren kannst. danach dekodiert es . dauert bei einer 30min sendung ca 1 minute...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.01.0619:03
hier nochmal der link in den thread.



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
moe333
moe33320.01.0623:52
also ich hab die ganze sache gestern nacht mal laufen lassen in einem downloadmanager (speed download 3) und hab von 5 datein lediglich von einer datei 27% sehr schwach wie ich finde. wenn man das ganze wirklich nutzen können soll, dann sollte so etwas verbessert werden :-((
0
Cmon
Cmon21.01.0602:54
@moe333
Da bleibt die Frage, was für einen Downloadmanager du benützt...hab heute wieder problemlos meine Files ziehen können...Hmm...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb21.01.0603:15
ich auch. bisher kam jedes file an. ohne downloadmanager allerdings: keine chance....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld21.01.0603:43
Ich ziehe gerade ein File von OTR und drei von den Mirrors... alles manuell. DL-Manager klappen bei mir auch nicht mehr. Weder die Firefox-Extensions noch Speed Download 3.
0
Cmon
Cmon21.01.0610:42
underworld

haben sie was geändert? Aber wie hast du es manuell gecshfft?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld21.01.0611:39
Bitte beachten Sie die Uhrzeit des letzten Postings

Insgesamt war der OTR vor etwa zwei Monaten wirklich gut zu bedienen. In der Happy Hour konnte man gut downloaden, es gab immer Free Slots und die Geschwindigkeit war ok. Damals habe ich das erst mit DownThemAll im FireFox gemacht, bis die Downloadmanager-Seite umgestellt wurde, keine Links mehr da waren und das Tool nicht mehr ging. Danach habe ich Speed Download 3 genommen, was gut ging: URLs aus der textarea kopieren, einfügen, fertig. Irgendwann wurde aber wieder was geändert und Speed Download hat die "no free slots"-Meldung als file downgeloadet, anstelle einen normalen HTTP-Fehlercode zu kriegen. Damit sind die DL-Manager also nutzlos geworden. Seitdem downloade ich morgens eine Sache währen der Happy Hour (danach sind die free slots sofort dicht) und den Rest abends meist von Mirrors. Das klappt. Sollte sich die Situation aber weiter verschlechtern werde ich meine Nutzung auf die Star Trek-Serien beschränken. Die stehen in der Wishlist, werden also automatisch aufgenommen (außer die Wishlist funktioniert wieder mal - kommentarlos - nicht mehr und man muss alle Wishes neu eintragen) und stehen immer über den gleichen Mirror zur Verfügung. So dass ich mich darauf konzentrieren kann, täglich mal bei dem Mirror vorbei zu schauen, downzuloaden und mit der Automator-Aktion zu decoden.

OTR ist eine nette Idee, scheint aber technisch einfach noch zu unausgereift zu sein, um überzeugen zu können. Sicher ist es kostenlos, meine Zeit aber nicht. Und wenn ich sehe, dass ständig due Gui verschlimmbessert wird, die Qualität der Dateien aber nicht gesteigert wird (gerade mal wieder Alien 3 mit knapp der Hälfte des Films drin gezogen...), kann ich dem kein Verständnis entgegen bringen. Schade.
0
moe333
moe33321.01.0612:07
also ich habe sowohl igetter und auch speed download 3 benutzt und bei beiden bricht er nach einer weile ( etwa 100MB) ab. und stellt sich auf wartend.
0
Cmon
Cmon21.01.0614:14
Ich habs jetzt gerade nochmals Probiert...lade mit igetter runter, ohne Probleme. Er hat so 2 min gehabt, bis er nen freien Slot bekommen hat, aber jetzt zieht er mit 120kb/sek (limitiert durch meine internet-Verbindung)


Was wirklich ärgerlich ist, wenn eine Sendung nicht ganz aufgezeichnet ist...hat ich auch schon mal...vielleicht zu Sicherheit die vorherige und folgende Sendung mit aufzeichnen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zaph
zaph21.01.0615:34
Habe das Ganze auch mal getestet - und habe Probleme mit dem OTR Decoder

mailadresse und passwort habe ich eingegeben - aber er fängt nicht an.
Es kommt eine Fehlermeldung "AppleScript Error - Bad Request(30)"

an was könnte das denn liegen ???
„live long and prosper“
0
Cmon
Cmon21.01.0615:47
@zaph

Machs besser mit dem Terminal, das funzt ohne Probleme...Anleitung siehe oben...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zaph
zaph21.01.0615:53
auch bei der terminal methode ein "bad request"

mailadresse und passwort stimmen definitiv

könnte es sein dass ich solche files nicht nutzen kann ?
„live long and prosper“
0
vb
vb21.01.0616:02
zaph
den fehler hatte ich auch am anfang. leg mal beides auf das desktop oder in den gleichen ordner - dann gehts.
hast du das passwort + die mailadresse in die einstellungen des konvert-programms eingegeben?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andir
Andir21.01.0616:02
zaph
auch bei der terminal methode ein "bad request"

mailadresse und passwort stimmen definitiv

könnte es sein dass ich solche files nicht nutzen kann ?

es liegt mit sicherheit an der .nzb-Endung! Man darf nämlich die Namen der Files nicht verändern vor dem Entcoden. Vielleicht hilft es, wenn du das ".nzb" vom Namen wegnimmst.
0
vb
vb21.01.0616:03
btw
hat jemand

"The Big Tease-Der grosse Mckenzie"


aufgenommen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zaph
zaph21.01.0616:12
habe beides auf dem desktop - leider nichts gebracht

Andir - nzb files sind für einen Newsreader gedacht d.h. man kann mit diesem file die entsprechende Aufnahme aus den Newsgroups holen.
Ich habe ein .otrkey File nach dem Download
„live long and prosper“
0
vb
vb21.01.0616:18
nix verändert + nie ein nzb file gehabt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.