Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsä

Cmon
Cmon19.01.0610:37
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)..aber mit Flip4Mac auch kein Problem...

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:


PS: Um die FIles am Mac zu decodiere gibt es leider erst ein komandozeilenprogramm (funktioniert aber problemlos)..bei Windows ists etwas konfortabler...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

FATfather21.01.0616:20
Nach dekodieren, kann ich die wmv Datei zwar öffen aber ich höre nur ton und quicktime, vlc und WMP zeigen kein Bild. Habe mir kostenloses flip4mac installiert
habt ihr eine idee?
0
zaph
zaph21.01.0616:27
am besten vergessen das mit dem .nzb

ich habe z.b von hier was runtergeladen

kann ich solche files überhaupt dekodieren ???
also ich meine, wenn ich "fremde" otrkey daten nehme, die ich nicht selbst aufgezeichnet habe....
„live long and prosper“
0
Cmon
Cmon21.01.0616:35
@vb

Danke nochmals für den Tipp mit QT pro...das ist ein Traum, kann ich nur empfehlen! Schneiden, Trimmen, Exportieren als WMV, QT oder was du willst...echt gut!

FATfather
Also wenn du Flip4Mac installiert hast, sollte es in QT gehen. In VLC gehts nicht, das ist normal, kann leider kein WMV. Oder mit dem WindowsMediaPlayer für Mac kannst du die Dateien auch öffnen...aber eben, kein VLC. zudem Siehe Tipp mit QT pro!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon21.01.0616:38
@zaph

"Fremde" ortkey-dateien kannst du decodieren...ohne probleme. AAAABERRR: Nur wenn du auch die entsprechnde Sendung aufgezeichnet hast. Darum muss das decodierprogramm auch aufs Internet zugreifen und nachschauen, ob du die Datei auch wirklich aufgenommen hast...woher du die Datei selber hast, ist eigentlich egal...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
zaph
zaph21.01.0616:47
ahh - ok

jetzt kapier ich - deswegen der "Bad Request"

Vielen Dank an alle !!!
„live long and prosper“
0
vb
vb21.01.0617:58
cmon

gerne
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.01.0620:18
ich hatte oben schon mal gefragt: wie geht das genau mit den alternativ-mirrors?
welcher ist der beste? kann jemand den link hier posten? was muss ich genau bei der suche eintragen?
ich finde nämlich NICHTS auf diesen mirrors, obwohl das otr-fenster dies sagt.
kann mir mal jemand helfen bitte?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld21.01.0622:03
Hier kramen:

Ansonsten gibt es unten in den Downloadfenstern einen Suchlink, der dann die meisten Mirrors abgrast.

0
moe333
moe33321.01.0622:07
also ich hab große probleme mit dem downloaden der datein. igetter hört immer nach etwa 70MB auf zu laden. dann ist erstmal funkstille. mir kommt es aber so vor,dass wenn ich igetter ein paar min. aus mache und dann mit einem anderen file den download beginne, klappt es wieder. wie habt ihr denn igetter genau eingestellt? kann das mit meiner vermutung stimmen?
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.01.0622:15
also mit igetter morgens um 7:30 war es kein problem...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb21.01.0622:38
underworld

thx
die angegebenen mirrors finden rein gar nix also die in dem fenster gelisteten...
igetter hab ich nur auf 100 versuche gestellt, sonst alles default.. geht gut.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zaph
zaph21.01.0623:12
vb

versuch doch mal den Truelies Torrent Tracker (ist ein link rechts)

mit dem klappts - ich hole gerade die simpsons folge von heute abend
„live long and prosper“
0
vb
vb21.01.0623:33
zaph

habe ich auch schon.. was muss man denn als suche eingeben- dieses lange file mit der otrkey-endung, dass unten auf der benachrichtigungs/downloadsseite steht?
also zb

http: //83.142.84.2/download/241370/1/1369930/a5c7c98d4d469a770ee91e417171f340/Smallville_06.01.21_16-45_rtl_55_TVOON_DE.wmv.otrkey
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.01.0623:41
ich hab immer das problem, dass ich nicht genau weiss wo ich dort suchen muss ( in diesem torrent-forum)
also ich h´gehe auf truelies und dort ist dann dieses suchfeld in der mitte. da steht aber suche im web. muss ich dort den namen meiner otr-datei eingeben?
oder muss ich erst search torrents anklicken und dann suchen?
sind die aufgenommenen sendungen schon torrents? dann stimmt ja die endung gar nicht - reicht dann ein teil , csi´zum suchen?

fragen über fragen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Big Boy22.01.0612:23
Wieso geht das nicht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
moe333
moe33322.01.0612:50
also wie gesagt, ich habe 5 dateien aufgenommen und versuche diese seit drei tagen runterzuladen, vergebens. immer wenn ich verbindung zum server bekomme, kappt er die leitung immer wieder nach ein paar min. und stellt sich auf wartend, ob mit speed download 3 oder mit igetter, so ein sch....dreck amp;
0
vollmilch
vollmilch22.01.0613:02
bei mir gibts immer nur "bad files" dabei will ich doch nur taeglich die tagesschau aufnehmen... schade
0
moe333
moe33322.01.0613:23
die tagesschau würde ich als podcast abbonieren, das ist wesentlich stressfreier
0
vb
vb22.01.0614:19
versteh ich nicht - gestern smallwill + 2 -24 folgen runtergeladen - ohne probleme, 104kb/S download. einer direkt, einer mit igetter(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon22.01.0614:51
moe333

Das ist echt komisch...ich ziehe immer mit iGetter, habe nach spätestens 3 min die Verbindung, die er dann komplett mit 120kb/s runterlädt...hatte noch nie nen abbruch...das muss irgendwie an deinem Internetanbieter/router oder was auch immer liegen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon22.01.0614:54
@vb

Also ich glaub, wenn du nach Mirrors suchst, musst du nur das Ende des Dateinamens angeben...also ohne Http:// usw.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb23.01.0615:43
cmon

na ja, das geht irgendwie auch nicht...
kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass JEDEN tag zu GLEICHEN uhrzeit was aufgenommen wird?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon23.01.0616:29
@vb

Auf den Mirrors sind halt vor allem die Dateien abgelegt, die von ganz vielen gefordert werden...Simspons, Lara Croft usw...seltene Sendungen sind da nicht dabei...aber es geht ja wunderbar mit iGetter.


Was du willst, ist wahrscheinlich die Whitelist. Damit kannst du z.B. Alle simpson sendungen aufzeichnen, die jemals auf irgendeinem Sender laufen werden.

Dazu musst du auf EPG-Search gehen und dann auf Advanced Search. Dort den Namen der gewünschetn Sendung eingeben, "Ad to whithelist" drücken...die Dateien sollten nun unter dem Eintrag Whitelist aufzufinden sein. Man kann aber auch gewissen Urzeiten bei der Whitelist programieren...Time=XX oder so...aber am einfachsten gehts über die Sendung.

„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
SatyR_Adloine_Belial23.01.0617:18
Also mal eine Frage zur Konvertierung der wmv Dateien;


-Habe 10.4.4, QT PRO 7.0.4, Flip4Mac

Jedesmal wenn ich die wmv Dateien konvertieren will gibt es eine Fehlermeldung.

Oder muß ich mir etwa Flip4Mac Studio kaufen?

SAB
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.01.0617:30
SatyR_Adloine_Belial

nein, sollte eigentlich funzen - ich nutze dasselbe set-up. WMV datei, dann über kontext-menü "öffnen mit" QT und los gehts.

Sonst installier doch mal die letzte Flip4Mac, denn ich weiß das letztens eine Version kam, die buggy war, und 2 Tage später gab's eine Neue.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
SatyR_Adloine_Belial23.01.0617:40
Also Flip4Mac Player ist v2.0.1

Also abspielen geht, aber ich möchte die Dateien in einem anderen Format abspeichern. Aber nichts geht.

SAB
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.01.0617:48
Wenn du QT Pro hast, markiere (Apfel + a) und kopiere (Apfel + c) den Film, öffne ein neues QT-Fenster und pack die Datei da rein (Apfel + v). Dann kannst du es speichern, wie du magst.
0
SatyR_Adloine_Belial23.01.0617:59
Alles klar so geht es danke Dir.

SAB
0
Cmon
Cmon23.01.0618:31
jep, so klappts wunderbar!

Aber seid dem Flip4 Mac so gut funktioniert, hab ich gar nicht mehr soooo eine Abneigung zu WMFs...kann sie ja jetzt verwenden wie jedes andere Videoformat..und schlecht ist die Quali ja auch nicht gerade...so MPEG4-mässig
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.01.0618:55
Cmon
Dafür gibt's bestimmt gleich Haue hier im Forum.
0
Cmon
Cmon23.01.0621:13
@ bernddasbrot

Naja, ich habs immer gehasst, aber mit Flip4Mac merkst du gar nicht mehr, ob du jetzt ein Mov oder ein WMV öffnest...also was solls!

Und solang ichs auch noch schneiden, neu Codieren, Ton extrahieren usw kann ist für mich alles ok...dann ists auch nicht mehr soo böööööööööööse, obwohls von Microsoft ist.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.01.0621:34
Cmon

Sehe ich ähnlich. Etwas ruckelig ist es manchmal schon, besonders, wenn man das Video vergrößert (Apfel+2 oder +3), dann skalierte s anders, als es ein ordentliches mov oder mpg tut. Ist bei avi aber immer schon so gewesen.

Schade, dass iTunes damit keine wma-Dateien erkennt (QT schon). Sollten flip4mac auch für Windows anbieten.:-)
0
vb
vb23.01.0622:43
bernddasbrot
Cmon

Schade, dass iTunes damit keine wma-Dateien erkennt (QT schon). Sollten flip4mac auch für Windows anbieten.:-)

was aber irgendwie keinen sinn macht, denn windows hat ja kein problem mit wmv. nur schneiden geht nicht, aber dafür gibts für win rechte wieder eigene tools.
@cmon
ich überlege mir auch, ob das konvertieren wirklich nötig ist. mit flip4mac läuft das ja einigermassen diskret ab, das erscheinungsbild ist gewohnt und die quali wie du sagst ausreichend. bei mir zumindest handelt es sich bei den files nicht um kunstwerke, sondern nur um episoden von serien zb, die ich einfach zeitversetzt anschauen will. ich lösche die filme teilweise sogar nach dem anschauen wieder.
ich habe auch den eindruck, dass die filme nach dem konvertieren grösser sind als die wmvs. und es dauert zeit...

BTW - heute hatte ich eine fehlprogrammierung: da ich vorlauf mit einprogrammiere, otr aber so etwas wie vps anwendet, hats gestern nacht nicht eigentlichen film aufgenommen, sondern nur die kurze 10-minuten lange "so gesehen" kirchen sendung, die davor lief. der hauptfilm danach fehlte komplett.
in so einem fall muss man wohl aufpassen, ins programm schauen und sicherheitshalber 2 filme programmieren.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge23.01.0623:29
hmm, ich hab das ganze jetzt auch mal probiert, vom Prinzip her ja ganz nett, ich stimme den meisten Kritiken aber voll zu...
Was ich aber besonders schlecht finde: ich habe drei Aufnahmen gemacht, und bei allen Aufnahmen ist die Synkronisierung von Ton und Bild flöten gegangen. Gut, zwei davon sind Dokus von Arte, das ist nicht weiter schlimm, fällt bei einem nur auf, wenn da grad jemand nubisch redet... bei Spielfilmen ist das aber sehr bescheiden. Stört das eigentlich niemanden hier? Das disqualifiziert den Dienst leider...
0
pm24.01.0601:11
ich hab eben mal so aus jux was aufgenommen und er hat es auch schon komprimiert und so. aber wie lade ich das ding jetzt runter? wo gibt es da eine download möglichkeit? es steht "ready".
0
JustDoIt
JustDoIt24.01.0607:14
pm:
Mußt Du auf das Ordnersymbol klicken (steht "Download" drüber), dann auf "Free".

Seit 2 Tagen versuche ich nun schon Filme zu laden, aber andauernd sind alle Downloadslots belegt (sick)
0
JustDoIt
JustDoIt24.01.0607:37
Komisch, aber gut:
Klicke ich für den Download auf "Free", bekomme ich keinen Downloadslot.
Die Adresse in iGetter kopiert und er lädt sofort.
0
Cmon
Cmon24.01.0607:40
@ JustDoIt
Siehe die ganzen Threads mit iGetter und co...lade mit einem Downloadmanager!

@Serge Paulus
Kann es sein, dass was mit deinem Flip4Mac nicht stimmt? Es kann ja mal vorkommen, dass Ton/Bild nicht synchrion laufen (owoohl ich das echt noch nie hatte)...wenn du dann gleich so viele Files hast, da muss es fast an deinem Computer liegen!! Hast du die neuste Flip44Mac-Version? Mac genug schnell? Frames drop eigenstellt?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.01.0608:04
bin seit 2 Tagen dabei einen Film zu laden,habe jetzt abgebrochen,viel zu komplex die ganze aufmachung,kaufe mir lieber von Elgato was und spare mir Nerven.
0
Serge
Serge24.01.0609:32
Cmon: Wo soll ich den Frame drop einstellen? Das gibt es im Flip4Mac Kontrollfeld nicht...
0
hpet996
hpet99624.01.0611:08
die Qualität der Filme, bzw. die Fenstergröße reicht gerade für den iPod, dann hatte der Film auch noch Störungen, hakte und einige Sequenzen wurden übersprungen. Die Idee ist gut, aber noch nicht ausgereift, dafür ist wirklich die eigene Zeit zu schade.
0
vb
vb24.01.0611:46
JustDoIt
pm:
Mußt Du auf das Ordnersymbol klicken (steht "Download" drüber), dann auf "Free".

Seit 2 Tagen versuche ich nun schon Filme zu laden, aber andauernd sind alle Downloadslots belegt (sick)

hi, ich geb dir den ultimativen tipp, mit dem ich JEDE datei bisher geladen hab: besorg dir den iGetter ( downloadmanager )

- sobald du deinen film laden kannst, klickst du auf den download button.

- die dowload-seite geht auf. wenn du innerhalb der happy hour zeit liegst, ....kannst du auf "Free" klicken.

- entweder der fil startet oder du bekommst die seite mit dem hinweis, deass die slots belegt sind. das macht aber nichts, denn...

- du kopierst den link aus dem browserfenster in die zwischenablage und kopierst ihn in das url-fenster von iGetter.

- in iGetter die anzahl der versuche hochsetzen ( bei mir stehts auf 100 ) die restlichen settings kannst du lassen , wie sie sind.

- igetter starten. das prg loggt sich irgendwann ein und lädt das fiel runter. das klappt 100%-ig.

- sobald das file komplett ist, nach wmv konvertieren ( der link für das tool: )

- nicht vergessen im konvertierungsprogramm unter preferences deine emailadresse + passwort eingeben, sonst gehts nicht.

- fertig - have fun!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.01.0611:57
just do it

- oh, sorry - hab gesehen, dass die erklärung schon von dir selber kam ( hab nicht weitergelesen:-[ )

ton bild sync:
bei mir ist das manchmal auch, dass der ton etwas daneben zum bild ist. ist aber eher nur am anfang des films ist .
wenn man stoppt und etwas später in die zeitleiste klickt, stimmts wieder. ist eher ein flip4 mac fehler denke ich...

gesten hatte ich meinen ersten fehler: der film stoppte die wiedergabe des filmes bei der hälfte der zeit etwa, dh das bild steht, der zähler läuft allerdings weiter. und zwar bis zum schluss.
jemand ne idee, was man machen kann? nochmals runterladen geht leider nicht- oder doch? falls ja, wie? konnte ich bis jetzt nicht entdecken leider...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon24.01.0612:01
@ vb

Hmm, schau ma die Dateigrösse an..wenn die Grösse der Länge des Films entsoricht, dann müsste der Rest auch irgendwo drinn sein...wenn nicht, gabs wohl nen Fehler inder Aufzeichnung. Aber wenn die Grösse stimmt, mal mit dem WIndows Media Player versuchen oder am PC mit VLC...wenns dann geht ist gut, sonnst kannst du auch nen Adimin fragen, dass er dich das File nochmal runderladnen lässt.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb24.01.0612:06
Cmon thx:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi24.01.0613:14
hm. was bin ich froh für 20 euro ne WinTV Nova-T erstanden und im G5 verbaut zu haben. Mit iTele kann ich so direkt in Mpeg2 aufnehmen und ich hab den Eindruck hakeliger als dies hier ist iTele auch nicht
0
vb
vb24.01.0613:58
kawi

geht diese karte auch im G4 MDD?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi24.01.0614:13
vb
Ja, die geht in allen PCI-Macs. (wie ne ganze menge anderer PCI "windows only" Karten eigentlich auch, die es z.T. für 20€ bei ebay gibt)

Allerdings sollte ich hinzufügen das diese Karten und iTele nur für Digital Fernsehempfang gedacht sind. Nicht in jeder Region ist DVB zu empfangen und nicht in jeder Region ist das Senderangebot zufriedenstellend. Hier in Berlin kann ich mich aber bei um die 30 Sender nicht beklagen.

Hier die Liste der Karten und USB Sticks die mit dem auf der selben Seite verlinkten Treiber auch uam mac funktionieren =>
0
crissi24.01.0614:29
Ich habe das ganze jetzt mal ein paar Tage probiert und ziehe eigentlich ein positives Fazit.

Erstmal ... wieviele Cent sind denn nun über die Referer reingekommen Cmon?


Ich programmiere das Ding einfach morgens indem ich über die erweiterte Suche die Sender durchgugge, immer nur die erste Seite da ich morgens nicht soviel Zeit habe. Ab 17 Uhr packe ich dann alle Dateien per Rechtsklick Datei laden in den Download Dialog von Safari und klicker dann zwischendurch immer mal wieder auf "Neu starten", so habe ich schon einige Slots bekommen.

Der einzige Download der bei mir per BT funktioniert hat war dann kaputt.


Die Bildqualität ist nicht berauschend aber ok.

Die Tonqualität .... nicht berauschend aber ok.

Die Synchronität hatte bei mir bisher nur einmal einen Fehler, bei Schmitz komm raus, die Witze waren auch Synchron nicht besser.

Die größten Vorteile gegenüber dem TV sind dass man die Werbung wegspulen kann, Pause machen kann wenn man pinkeln muss, sich tolle Szenen mehrfach ansehen und blöde überspringen kann.

Nachteile sehe ich ausser den schon erwähnten keine, wenn die technische Ausstattung da ist (extra DSL würde ich nicht dafür anschaffen).

Ob es sich für mich lohnen wird QT pro zu kaufen um schneiden und für iMovie/iDVD umwandeln zu können wird sich noch zeigen.

Wenn später noch BR3 mit in die Senderauswahl kommt wäre es sehr geil da ich dann die Spacenight immer aufnehmen könnte.


Gruß,
crissi
(503)
0
Cmon
Cmon24.01.0615:19
@ kawi

Das Problem ist dabei ja nur, dass man bei solch einer Karte den Mac immer eingeschaltet haben muss, wenn er aufnehmen soll, oder? Das würde mich stressen...und zudem hab ich die Sender gar nicht...das schöne daran ist ja, dass man einfach ne Sendung anklicken kann, und dann runterladen und schauen, wann ich will...


@ crissi
Also aufgeführt werden an die 43 User(4 Euro?) aber da ich kein Paypal-Konto habe, werd ich das "Geld" eh nie sehen Zudem wird erst ab 10 Euro ausbezahlt und das werd ich wohl kaum schaffen...einen besseren Smilie hab ich auch nicht, also hats nix gebracht...aber wegen dem hab ichs ja auch nicht gemacht...:-)

..und QT Pro lohnt sich extrem...also nicht nur wegen dem, ist auch sonnst echt super...

Den Hauptvorteil von OTV-recoder hast du noch vergessen: Man muss keinen Mac eingeschaltet lassen oder dran denken, und die interessantesten File per Mail sind auch super...

Also die Tonqualität ist mir bis jetzt nie negativ aufgefallen...die Bildquali ist mit einigem Abstand vom Bildschirm auch auf VHS-Niveau...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.