Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der ideale Zocker-Hackintosh - Wie sieht er aktuell aus?

Der ideale Zocker-Hackintosh - Wie sieht er aktuell aus?

john
john29.01.1819:22
nabend.

ich weiss, dass es hier einige leute gibt, die sich zum thema hackintosh ganz gut auskennen und ich weiss auch, dass hier der ein oder andere auch gerne zockt.
da wird es vermutlich also auch eine gewisse schnittmenge geben von usern, die in beiden gruppen vertreten sind.

daher mal rein zum spass an leute, die gerne systeme zusammenstellen:

wie - also mit welchen komponenten konkret - würdet ihr aktuell idealerweise einen möglichst hackintosh-kompatiblen rechner zusammenstellen, der sich auch ideal als zockermaschine (unter windows dann selbstverständlich) eignet.

ein konkretes budget mag ich gar nicht mal vorgeben. einzige vorgabe: realistisch bleiben. also bitte keine zusammenstellungen mit gleich 2 titan xp im sli oder solche mätzchen, die eh kein mensch bezahlen kann.

es sollte etwas dabei rauskommen, was viel leistung fürs geld hat, wenn ihr versteht.
zauberwort "preisleistung"

toll wäre auch ne begründung, warum ihr die jeweilige komponente gewählt habt und was sie jeweils kostet.

ich freu mich schon jetzt über eure zusammenstellungen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

SPmaniac
SPmaniac29.01.1821:11
Derzeit stabil und gut durchgetestet:
https://www.tonymacx86.com/buyersguide/january/2018/#CustoMa c_Pro


Blutige Kante:
https://www.tonymacx86.com/buyersguide/special/early-adopter s-guide-coffee-lake-300-series/


Ich habe für mich und 4 Kumpels schon 6 Häckintoshs gebaut und bin immer sehr gut mit Tonymacs Empfehlung gefahren. Habe vor 2 Wochen noch einen Kaby Lake mit GTX 1070 gebaut und das Ding rennt wie Hölle.
Selbst mein 5 Jahre alter IvyBridge mit GTX1070 macht volle 60fps auf meinem DELL UW3415W in 3440x1440 Auflösung in High settings in ProjectCars2 auf Win10.
0
Kaneske
Kaneske29.01.1821:17
john

Also momentan sind wohl z270 Intel die Wahl der Qual. Dazu nen i5 oder i7 je nach Geschmack aber ich wäre beim 6 kerner i7.

Dann hat RAM nach eigenem Gusto aber bestenfalls ab 16gb aufwärts und wenn es oob sein soll bei high Sierra dann eine Radeon Vega 56/64 je nach Anforderung der Spiele und Apps.

Hmm alles Andere ist halt Entscheidungssache.

Eine 960 evo oder pro m2 läuft auch gut und recht einfach auf ne Hackintosh.

Es sollte vielleicht noch eine sata ssd rein für den Fall der Fälle dass es Schwierigkeiten mit der ssdt gibt mit der m2 nvme aber die sind auch seit 10.13 echt gut einzubringen.

Joa...was noch.

GEDULD...

Und ein guten Rat aus dem Forum das ich echt gut finde: hackintosh-forum die helfen prima.

Ich kann Gigabyte Boards empfehlen da ist der MBR meist offen und man spart sich die Emuvariable.

Ich hab meinen x99er soweit mit denen echt top am laufen und ohne irgendwelche Einschränkungen unterstützt.

Fragen immer gerne stellen. Aber auch ruhig den buyers Guide bei tonymac mal ansehen und danach entscheiden.

Letzter Tipp: die Vegas sind super laut daher entweder gleich Wasser kühlen oder NVIDIA nehmen. Bei den Preisen derzeit leider geil aber nutzt ja nix.

Ne 1080ti ist kaum unter 1000€ zu bekommen wenn die anständig leise sein soll 🤦‍♂️

Also Fazit:

Geduld und keine Kuriositäten am besten Standards die auch in aktuellen Macs zu finden sind und dann geht es recht einfach.

Da sind die Erstellung des clover sticks und die config.plist fast das schlimmste.

Richtig power kannst auch bauen mit nem x299 und dann auch 8/10/12 Kernern aber da wird’s dann kniffeliger. Aber auch da gibts Leute die das am laufen haben...

Gruß
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
AppleUser2013
AppleUser201329.01.1821:22
Ich hatte kein Glück... Ich habs mal versucht mit nen x299 und Core I9... Das hat nicht funktioniert... Es gibt zwar Anleitungen, aber hat alles nicht funktioniert. Man sollte definitv eine CPU nehmen, die der aktuellen Hardware ähnlich ist. Core I9 18 Core...keine Chance...
Aber da ich den PC für spezielle Anwendungen nutze, ist das OS mir eigentlich egal... Ich hab aber zur 1080ti gegriffen und es ist eine solide performante GPU... und schneller als jede Vega auf dem Markt...
Dennoch die Titan V ist eine interessante GPU... Leistung von einer Quadro P, aber wesentlich billiger...
0
Kaneske
Kaneske29.01.1821:23
SPmaniac
Derzeit stabil und gut durchgetestet:



Blutige Kante:



Ich habe für mich und 4 Kumpels schon 6 Häckintoshs gebaut und bin immer sehr gut mit Tonymacs Empfehlung gefahren. Habe vor 2 Wochen noch einen Kaby Lake mit GTX 1070 gebaut und das Ding rennt wie Hölle.
Selbst mein 5 Jahre alter IvyBridge mit GTX1070 macht volle 60fps auf meinem DELL UW3415W in 3440x1440 Auflösung in High settings in ProjectCars2 auf Win10.

Project Cars ist zwar aktuell und auch anscheinend weniger CPU lästig. Ich würde in 4K sowas wie Wildlands als maß nehmen und da wird’s dann eng ab unter einer 1080 bei allen Details.

Aber die Anforderungen gehen echt weit auseinander: Details, Auflösung FPS (30/60/120).

Aber bei der CPU Wahl stimme ich vollkommen zu:

Auch ein Skylake i7 6700k reicht noch total aus aber es lohnt preislich mehr nen Coffee zu kaufen.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske29.01.1821:27
AppleUser2013

Das ist schade, wird wohl am Prozessor I.D. Patch gelegen haben, hatte mal dazu nen schrieb mit den Leuten von Clover bei Sourceforge. Die sind so krass und bauen sogar das was einem fehlt in den Bootloader ein.

Meist waren es bei solch potenten CPUs (ich hab nen 6900k) die Sync der Kerne in der plist und dann halt die Fake I.D. der cpu in der config, dann lief es. Schätze da lag keine vor und so wusste OS X nicht was da los ist. Oder was war die debug Meldung im verbose Boot?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.