Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der große iPhone X Warte-Thread

Der große iPhone X Warte-Thread

iGod27.10.1700:27
So, in guter alter Tradition wieder ein Thread zum Warten. Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend werden.

Welches iPhone X habt ihr bestellt und wo?
+13
Umfrage

Welches iPhone X habt ihr bestellt?

  • silber 64GB
    7,5 %
  • schwarz 64GB
    14,4 %
  • silber 256GB
    14,7 %
  • schwarz 256GB
    29,9 %
  • keins
    33,5 %

Kommentare

Frost02.11.1718:11
marsi
Bei Neubestellung ist die Lieferfrist heute von 5-6 Wochen auf 3-4 Wochen gefallen
Das haette ich jetzt nicht gedacht, dass dies so schnell
der Fall sein wird.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass wegen der grossen
Nachfrage Apple selbst bei staendig steigenden Produktionszahlen
bis weit ins kommende Fruehjahr hinein nicht mit dem Angebot hinterherkommen wird.
Jetzt besteht ja durchaus Hoffnung, dass ich mir das Teil
im Dezember einfach so in einem Apple Store ohne vorherige
Bestellung kaufen kann.
0
iGod02.11.1718:17
Hab die SMS auch bekommen, der Trackingstatus bei DHL ist aber erst bei 20% (Auftragsdaten wurden an DHL übermittelt - 15:20 Uhr). Bei anderen im T-Forum war es heute mittag schon bei 40%.

Wollen wir hoffen, dass das iPhone heute nach rausgeht. Ansonsten wäre das schon eine Frechheit von der Telekom, wenn sie nicht alles daran setzen die Päckchen an alle Kunden zum Start auszuliefern.
0
Embrace02.11.1718:20
Ich habe noch gar keine Trackingnummer, iGod. Auf der DHL-Seite wird bei mir auch nichts angezeigt. Ich bin gespannt …
0
iGod02.11.1718:31
Trackingnummer kann man sich holen, wenn man in auf Lieferstatus Seite der Telekom nach unten scrollt und bei "Andere Bestellungen" dann bei Vertragsverlängerung und -änderung ins Kundencenter geht. Dann gelangt man zu der "alten" Telekomseite der letzten Jahre.
+1
Maniacintosh
Maniacintosh02.11.1718:31
Gerade eine SMS von der Telekom bekommen:
SMS von der Telekom
Lieber Kunde, die Auslieferung Ihres iPhones X nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus durch Eingabe ihrer Auftragsnummer 3296xxxxxx. Ihre Telekom

Gucke ich dann dort nach steht dort nach wie vor nächste Woche... Ich hoffe auch, dass sich das nicht ändert. Bin ja eh schon spät dran...

EDIT: Nun noch eine 2. SMS:
Wieder von der Telekom
Lieber MagentaEINS Kunde, die Auslieferung Ihres iPhones X nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus durch Eingabe ihrer Auftragsnummer 3296xxxxxx. Ihre Telekom

Ich bin verwirrt... Sagt doch quasi das Gleiche aus...
0
Embrace02.11.1718:36
iGod
Trackingnummer kann man sich holen, wenn man in auf Lieferstatus Seite der Telekom nach unten scrollt und bei "Andere Bestellungen" dann bei Vertragsverlängerung und -änderung ins Kundencenter geht. Dann gelangt man zu der "alten" Telekomseite der letzten Jahre.

Danke, die Seite hatte ich die letzten Tage schon vergeblich gesucht, den Link dazu aber gerade auch beim iphone-ticker in den Kommentaren gefunden: https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=hardware_statusPh

Sind bei mir bei DHL 40 % und soll morgen zugestellt werden. Wird bei allen so sein, die die Telekom-SMS bekommen haben, in der „zur Markteinführung“ erwähnt ist.
+1
matt.ludwig02.11.1718:55
Alexibexi hat ein Review veröffentlich
0
iGod02.11.1719:03
Jetzt auch 40%. Zustellung morgen.
0
Ferdn02.11.1719:19
Zeigt sich Apple eigentlich kulant, sollte man es trotz Angabe nicht pünktlich zum 03.11. bekommen?
0
Mia
Mia02.11.1719:21
Ferdn

Ich denke nicht... Außer hier hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht!
0
cicero
cicero02.11.1719:38
UPDATE: Do, 02.11.17 --- 18:50 --- Radefeld --- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Voraussichtliche Zustellung: Fr, 03.11.17
0
Embrace02.11.1719:49
Ferdn
Zeigt sich Apple eigentlich kulant, sollte man es trotz Angabe nicht pünktlich zum 03.11. bekommen?

Ich hatte beim iPad mal 50 € Gutschrift bekommen. Kam einen Tag später an. Einfach mal bei der Hotline anrufen, falls es morgen nicht kommt.
0
J.J.02.11.1720:18
X silber und 256 GB, bei O2, lieferung morgen früh ist sicher und schon von der DHL terminiert.
bestellt am 27.10 ca. 8:30
0
iGod02.11.1720:24
So, dann können wir jetzt mal besprechen, wie man das neue iPhone am schnellsten einrichtet. Über iCloud Backup oder über diese neue Funktion mit iPhone an iPhone halten?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.1720:27
Oh, bei mir ist gerade "Shipment on hold" in Leipzig aufgetaucht im DHL-Tracking - hoffe dass heißt nix böses...
0
J.J.02.11.1720:30
Auf alle Fälle empfehle ich das aktuellste Update auf das alte Iphone zu laden.

Backup durchlaufen lassen.

Morgen dann einfach machen....

Ich bin nur gespannt wie lange der komplette Datenumzug dauert. Bei Iphone 7 und Iphone 6S hatte das bei mir ewig gedauert.
0
JeDI02.11.1720:37
Mendel Kucharzeck
Oh, bei mir ist gerade "Shipment on hold" in Leipzig aufgetaucht im DHL-Tracking - hoffe dass heißt nix böses...

Hab auch eine SMS mit "Shipment on hold in Leipzig" bekommen. Ich hoffe, das ist normal.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.1720:38
JeDI
Mendel Kucharzeck
Oh, bei mir ist gerade "Shipment on hold" in Leipzig aufgetaucht im DHL-Tracking - hoffe dass heißt nix böses...

Hab auch eine SMS mit "Shipment on hold in Leipzig" bekommen. Ich hoffe, das ist normal.

Der Erklärungstext ließt sich nicht gut: "The piece has arrived later than normally scheduled and cannot make its expected planned movement / delivery cycle"
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.11.1720:39
Mendel Kucharzeck

Bei mir der gleiche Status - Zoll Kontrolle im Osten wird schon
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.1720:41
MacSchimmi
Mendel Kucharzeck

Bei mir der gleiche Status - Zoll Kontrolle im Osten wird schon

Mir geistert im Kopf rum, wie die Zollmitarbeiter langsam und behäbig um die iPhones rumgeistern und diese dann Anfang 2019 freigeben....
+1
robos02.11.1720:46
Eventus
robos
In der Bestellbestätigung steht:
Apple
Wann kann ich meine Artikel abholen?
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn du deine Artikel abholen kannst. ... Für manche Bestellungen kann es sein, dass du einen Zeitraum für die Abholung gewählt hast. So stellst du sicher, dass deine Bestellung bereit ist, kurz nachdem du ankommst. ...
Mal schauen, ob noch etwas kommt, sind ja immerhin noch 22,5h bis zu meinem Date
Scheint bei mir etwas anders zu sein. Das Bestätigungsmail kam sofort nach der Reservierung letzten Freitag. Im Mail ist ein QR-Code und darunter steht:

«Zeig diesen Code einem Mitarbeiter, wenn du dein neues iPhone abholen willst.

Mit Apple Wallet bist du beim Abholen noch schneller. Oder druck diese Nachricht aus und bring sie mit.»

Weiter unten:

«Was erwartet mich, wenn ich in den Store komme?
Sag einfach einem Mitarbeiter, dass du dein iPhone abholen möchtest, wenn du zur Abholzeit in den Store kommst. Danach unterstützen wir dich beim Setup und beantworten deine Fragen.»
Gegen 17 Uhr habe ich dann auch beides bekommen, sogar eine iMessage und nicht nur eine SMS, versendet von info@orders.apple.com.
0
Mia
Mia02.11.1720:51
Beim iPhone werde ich kein Backup aufspielen. Ich richte es komplett neu ein.
0
Eventus
Eventus02.11.1721:09
iGod
So, dann können wir jetzt mal besprechen, wie man das neue iPhone am schnellsten einrichtet. Über iCloud Backup oder über diese neue Funktion mit iPhone an iPhone halten?
Die neue Funktion ersetzt nicht die Wiederherstellung aus dem Backup, sondern erleichtert die vorherigen Schritte, so wird z. B. der Zugang zum WLAN übertragen usw.
„Live long and prosper! 🖖“
0
jirjen02.11.1721:12
Vodafone:
Bestellstatus immer noch defekt, aber Versandmitteilung fürs schwarze 256er ist auch da.
0
AidanTale02.11.1721:16
Da Tschechien zur EU gehört gibt es da auch keinen Zoll. Meines lungert im Moment auch in Leipzig rum, ist aber offenbar nicht einsam .

Wo sieht man denn die ungefähre Ankunftszeit im DHL Tracking die einige hier offenbar schon kannten?
0
C.Brehmen
C.Brehmen02.11.1721:23
Zu spät in Leipzig angekommen.... hoffe das bedeutet nicht einen Tag Verzögerung 😕
0
C.Brehmen
C.Brehmen02.11.1721:26
Oh neuer Status von 21:17

Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY
0
Mia
Mia02.11.1721:30
Ich sehe es schon kommen... morgen brechen die Aktivierungsserver wieder ein. 😑
0
jirjen02.11.1721:43
Hat eigentlich jemand eine Erinnerung, ob der DHL Express auch in der nächsten Postagentur hinterlegt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.1721:45
C.Brehmen
Oh neuer Status von 21:17

Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

Hier noch nicht...
0
mark hollis
mark hollis02.11.1721:52
Das heißt es macht keinen Unterschied, ob man, wie ich, vor einer Woche, 20 Sekunden nach Verfügbarkeit des Online-Stores bestellt hat (9:05 Uhr) oder jetzt, eine Woche später. Spitze Apple.
marsi
Bei Neubestellung ist die Lieferfrist heute von 5-6 Wochen auf 3-4 Wochen gefallen
0
mazun
mazun02.11.1721:55

Hier noch ein gutes Video zum iPhone X.
In diesem gefällt es mir wiederum außerordentlich gut. Ist auch echt mal lecker gefilmt, sieht sehr schick aus und nicht so plump wie in vielen anderen Videos. Jetzt noch Lieferzeit runter auf 3 bis 4 Wochen... Mist, am Ende werd ich auch noch schwach.
+1
Fabianexe
Fabianexe02.11.1722:01
Es ist schon deprimierend das ich wegen der Telekom und ihrer m1 Reglung jetzt zwei Wochen warten muss aber jetzt zu lesen das alle Telekom iPhones auch noch vor meiner Haustür liegen macht es nicht besser.
0
macdevil
macdevil02.11.1722:14
Ist morgen Morgen jemand in Zürich an der Bahnhofstrasse um sein Gerät abzuholen? Ich kriege eines geliefert und habe eines reserviert.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil02.11.1722:19
mazun

Hier noch ein gutes Video zum iPhone X.
Bei 0:35-0:36 sieht man im Notch etwas Rotes aufleuchten. Ist das IR?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mia
Mia02.11.1722:20
macdevil

Eventus holt seines auch in der Bahnhofstraße ab.
0
iGod02.11.1722:21
macdevil
mazun

Hier noch ein gutes Video zum iPhone X.
Bei 0:35-0:36 sieht man im Notch etwas Rotes aufleuchten. Ist das IR?

Ja. Sieht man aber nur auf den Videos. Ist mit dem Auge in echt nicht zu erkennen.
0
Mia
Mia02.11.1722:24
Meines ist jetzt seit 21.00 in Nürnberg, im Verteilerzentrum.

Wird morgen um 11.00 uhr ausgeliefert.
0
iGod02.11.1722:38
Bei mir zwischen 8:30-11 Uhr. Normalerweise ist die Post immer relativ früh dran gegen 9 Uhr Morgen wird es sich bestimmt bis 11 Uhr ziehen. 🤠
0
Tommyroxx
Tommyroxx02.11.1722:38
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
— steht das bei noch jemandem? Das klingt nicht gut... irgendwo in Ostdeutschland momentan
0
JeDI02.11.1723:13
Wo seht ihr denn eine Uhrzeit? Bei mir steht nur "Friday, November 03, 2017 By End of Day"
0
iGod02.11.1723:17
JeDI
Wo seht ihr denn eine Uhrzeit? Bei mir steht nur "Friday, November 03, 2017 By End of Day"

Uhrzeit gibt's bei DHL. Bei UPS sehe ich auch immer nur "By End of Day".
0
RobB03.11.1700:53
jirjen
Hat eigentlich jemand eine Erinnerung, ob der DHL Express auch in der nächsten Postagentur hinterlegt?
Meine Erfahrung mit DHL Express war jedes Mal so, dass der Kurier das Paket mitgenommen hat und ich mit ihm persönlich einen Zustelltermin vereinbaren oder es im Hub (80 km von hier) abholen musste.
JeDI
Wo seht ihr denn eine Uhrzeit? Bei mir steht nur "Friday, November 03, 2017 By End of Day"
Bei DHL steht in der Sendungsverfolgung auf der Homepgae dhl.com oben rechts in der Ecke die Uhrzeit unter "estimated delivery". Hatte aber his vor wenigen Stunden auch nur die Mitteilung "by end of day", aktuell heißt es 22 Uhr.

An alle die sich aber diesbezüglich Sorgen machen: locker durch die Hose atmen. In den ganzen letzten Jahren kam alles dann doch deutlich früher.

EDIT: Die DHL App zeigt weder die Uhrzeit noch das voraussichtliche Anlieferdatum an.
0
marco m.
marco m.03.11.1704:47
macdevil
mazun

Hier noch ein gutes Video zum iPhone X.
Bei 0:35-0:36 sieht man im Notch etwas Rotes aufleuchten. Ist das IR?
Nimm mal die Fernbedienung vom TV in die Hand, und halte sie mit der Seite, wo sich die Diode befindet in dein Gesicht und drücke eine Taste. Das selbe machst du noch ein zweites Mal, aber dieses Mal schaust du durch die Kamera beim iPhone. Wieder Taste drücken, und du wirst staunen. 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia03.11.1706:13
Habe gerade eine Whatsapp Nachricht bekommen. Unser UPS Fahrer hat mein iPhone dabei und ist so gegen 10.00 Uhr da.

Im Hub sei die Hölle los, Dank Apple 🙈.
0
C.Brehmen
C.Brehmen03.11.1706:36
Mia
Habe gerade eine Whatsapp Nachricht bekommen. Unser UPS Fahrer hat mein iPhone dabei und ist so gegen 10.00 Uhr da.

Im Hub sei die Hölle los, Dank Apple 🙈.

Das ist aber praktisch wenn man den UPS Fahrer kennt

DHL hatte verspätung in Leipzig und ist aktuell noch auf dem Weg von Leipzig nach Köln... dann noch in Köln umladen und ab auf die Bahn...
-1
AidanTale03.11.1706:48
Meines ist mittlerweile ca. 100 km entfernt im letzten Verteilzentrum angekommen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, ich muss zwischendurch ja noch arbeiten.
-1
adiga
adiga03.11.1707:08
Mia
Habe gerade eine Whatsapp Nachricht bekommen. Unser UPS Fahrer hat mein iPhone dabei und ist so gegen 10.00 Uhr da.

Im Hub sei die Hölle los, Dank Apple 🙈.

Haben wir den gleichen Fahrer? Meines soll auch zwischen 10 und 14 Uhr kommen. Zum Glück arbeite ich heute zuhause
-1
RegCity03.11.1707:33
wo steht bei UPS wann gehau das Iphone kommt? ich finde da nichts....:(

Habe gerade eine Whatsapp Nachricht bekommen. Unser UPS Fahrer hat mein iPhone dabei und ist so gegen 10.00 Uhr da.

Im Hub sei die Hölle los, Dank Apple 🙈.

Haben wir den gleichen Fahrer? Meines soll auch zwischen 10 und 14 Uhr kommen. Zum Glück arbeite ich heute zuhause
0
Mia
Mia03.11.1707:51
RegCity

Nirgends... wie hier auch schon erwähnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.