Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der große iPhone X Warte-Thread

Der große iPhone X Warte-Thread

iGod27.10.1700:27
So, in guter alter Tradition wieder ein Thread zum Warten. Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend werden.

Welches iPhone X habt ihr bestellt und wo?
+13
Umfrage

Welches iPhone X habt ihr bestellt?

  • silber 64GB
    7,5 %
  • schwarz 64GB
    14,4 %
  • silber 256GB
    14,7 %
  • schwarz 256GB
    29,9 %
  • keins
    33,5 %

Kommentare

Mia
Mia01.11.1711:29
Noch 2 Tage und noch immer keine Trackingnummer von Apple.
Für eine Lieferung aus China wären sie jetzt schon zu spät drann.

Dieser Status, der sich nicht ändert, raubt mir den letzten Nerv. 🙎🏻‍♀️
0
iGod01.11.1712:18
Das mit den Feiertagen geht mir auf die Nerven. Ich seh schon kommen, dass es Samstag wird, bis mein iPhone da ist. 🤮
Das iPhone 6 kam damals auch samstags, weil es die Telekom erst Donnerstags spät rausgeschickt hat.
-1
Mia
Mia01.11.1712:36
Ich denke auch das es bei vielen der Samstag, oder sogar der Montag wird.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.11.1712:36
iGod

Kannst du denn den Status im Ticket noch aktualisieren? Bei mir bleibt es seit iOS 11.1 selbst beim runterziehen unaktualisiert...
0
iGod01.11.1712:42
Bei mir hat sich sowieso noch nichts aktualisiert bei dem Ticket. Seit Freitag alles gleich.
Ich denke, um es konkreter zu erfahren mit Trackingnummer usw., muss man auf die Telekomseite gehen.

Also letztes Jahr kam das iPhone von der Telekom aus NRW, habe eben noch mal geguckt. Und die haben heute Feiertag. Also vor morgen Abend passiert nichts.
0
retroactive
retroactive01.11.1712:44
Steht bei Dir denn "Expressversand" Mia? Wenn ja passt das mit Freitag trotzdem via UPS Worldwide Express Saver..
Mia
Ich denke auch das es bei vielen der Samstag, oder sogar der Montag wird.
0
Ghostmaster3708301.11.1712:50
Embrace

Ich bin kein Neider ich freue mich definitiv für die anderen. Es ist zwar ärgerlich das ich es erst einen Monat später bekomme aber deshalb den anderen ihre Geräte nicht zu gönnen widerstrebt mir.
+2
Embrace01.11.1713:02
Wie ist denn „Sendung befindet sich in Auslieferung“ auf der Telekomseite zu interpretieren? Gibt es da auch noch eine Trackingnummer? Heißt das Lieferung noch die Woche oder ist das so eine allgemeine Aussage, die bspw. auch auf Lieferung in KW 46 zutreffen kann?
0
iGod01.11.1713:17
Embrace

Das heißt, dass das iPhone verpackt wurde und verpackt bei der Telekom im Lager steht und darauf wartet, dass DHL es abholt. Sobald es DHL abgeholt hat, erscheint eine Trackingnummer.

Habe das gerade noch bei einer anderen Bestellung. Montagabend kam die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Auf der DHL-Seite steht aber lediglich, dass das Paket bei DHL angemeldet wurde und erst noch abgeholt werden muss (was aufgrund zweier Feiertage noch nicht passiert ist).
+1
Embrace01.11.1713:26
Besten Dank, iGod.

PS: Habe gerade festgestellt, dass du auf meinen 666. Post geantwortet hast 😈
0
Mia
Mia01.11.1713:46
retroactive

Nein nur Standardversand. Konnte aber auch während der Bestellphase nichts anderes aussuchen.

Trotzdem steht Lieferung 03.11.! Wie bei denen, die Expressversand haben.

OT... warum kann ich nach 250 Beiträgen in einem Thread keine neuen Beiträge mehr mit der MTN App sehen? Musste jetzt mit Safari rein.

Ist mir schon beim Apple Pay Thread aufgefallen.
0
Hapelein01.11.1714:52
Ich habe heute eine Versandnachricht inkl. Trackingnummer von Apple bekommen Standardversand (UPS) und geplante Ankunft erst am 6.11..
(Ist leider kein X-Phone)

Ich drücke allen die Daumen, daß am 3.11. das große Auspacken beginnen kann!

0
iGod01.11.1714:54
Gerade mal geguckt, letztes Jahr habe ich die DHL-Paketankündigungsmail auch erst einen Tag vor Lieferung erhalten. Vielleicht bleibt's ja doch bei Freitag.
0
marco m.
marco m.01.11.1715:14
iGod
Das mit den Feiertagen geht mir auf die Nerven. Ich seh schon kommen, dass es Samstag wird, bis mein iPhone da ist. 🤮
Das iPhone 6 kam damals auch samstags, weil es die Telekom erst Donnerstags spät rausgeschickt hat.
Um Gottes Willen, das ist ja ein Skandal! Da hast du nun 1 oder 2 Tage frei, und musst nicht arbeiten. Das geht natürlich gar nicht, wenn dann der heilige Gral einen Tag später kommt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod01.11.1717:08
Ja.
Übrigens ein Skandal, dass die Telekom bei diesen Preisen noch Versandgebühren verlangt.
+1
marco m.
marco m.01.11.1717:38
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Andy85
Andy8501.11.1717:39
gibt es hier keinen der von vodafone beliefert wird ; bzw bestellt hat?
0
iGod01.11.1717:44

Axel Springer-Hippie bekommt es in 10 Minuten nicht hin, dass iPhone X richtigerweise "Zehn" bzw. "Ten" zu nennen. Glückwunsch.
+1
Skieter01.11.1717:53
Doch, ich habe bei Vodafone bestellt! Aktuelle steht da noch Liefertermin 3.11. aber eine Trackingnummer gibts noch nicht... Bin eher skeptisch, wobei es letztes Jahr auch geklappt hat, Versandinfo am 15.9 Zustellung pünktlich am 16.9.
Andy85
gibt es hier keinen der von vodafone beliefert wird ; bzw bestellt hat?
0
Mia
Mia01.11.1717:57
iGod

Eines der ersten Hands On Videos, die ich ausgelassen habe.
0
Mia
Mia01.11.1717:58
Hier mal das Space Graue Modell noch detaillierter...

+1
iGod01.11.1718:39
Mia
iGod

Eines der ersten Hands On Videos, die ich ausgelassen habe.

Hab's auch nur geguckt, um zu sehen wo absoluter Quatsch erzählt wird. So hat er 10 Minuten den falschen Namen gesagt.

Dachte Apple hätte denen die Akkreditierung entzogen, weil sie beim iPhone 6 so einen quatsch erzählt haben?
+3
mazun
mazun01.11.1718:48
Mir gefällt irgendwie nicht, dass es in den Videos so übertrieben dick aussieht. Besonders elegant finde ich das nicht gerade.
0
Mia
Mia01.11.1718:53
iGod

Sieh dir mal den letztel Artikel bei iFun an.

Hier das Telekom Zitat:

Telekom
Während des gesamten Vorverkaufs können sich Spätbesteller noch in folgender Reihenfolge zwischen die bereits bestehenden Bestellungen schieben: MagentaEINS vor Reservierungs-Ticket, Reservierungs-Ticket (nach Datum) vor Bestellungen ohne M1 oder RT. Daher ist noch kein angezeigter Liefertermin tatsächlich gesetzt.

Die Liefertermine sind wohl bei der Telekom noch nicht safe. Hoffe für dich das du es bekommst natürlich.
0
iGod01.11.1718:55
iPhone 7 (Plus): 7,1 mm (7,3 mm)
iPhone 8 (Plus): 7,3 mm (7,5 mm)
iPhone X: 7,7 mm

Dafür, dass sonst immer gefordert wird, dass die iPhones ruhig einen Millimeter dicker sein könnten, damit es keinen Kamerahöcker mehr gibt, ist es erstaunlich, dass ein iPhone, dass nur 0,2 mm dicker als das aktuellste Plus Modell plötzlich dick ist.
+2
Mia
Mia01.11.1718:56
mazun

Halte ich ohne Silikon Case für unbedenklich. Mit Silikon Case dürfte es aber spürbar dicker werden.
0
iGod01.11.1718:57
Mia
iGod

Sieh dir mal den letztel Artikel bei iFun an.

Hier das Telekom Zitat:

Meins ist ja "in Auslieferung" das heißt, es ist sicher für mich bestimmt. Ansonsten müssten sie jetzt das Paket aufreissen und es neu verpacken.
0
iGod01.11.1719:26
Trackingnummern gibt's bei der Telekom wohl nur noch per SMS.
0
Andy85
Andy8501.11.1719:31
wo steht bei dir der termin ? in der ersten mail die nach der bestellung kam ?
Skieter
Doch, ich habe bei Vodafone bestellt! Aktuelle steht da noch Liefertermin 3.11. aber eine Trackingnummer gibts noch nicht... Bin eher skeptisch, wobei es letztes Jahr auch geklappt hat, Versandinfo am 15.9 Zustellung pünktlich am 16.9.
Andy85
gibt es hier keinen der von vodafone beliefert wird ; bzw bestellt hat?
0
Mia
Mia01.11.1719:40
Wirklich interessant das noch keiner eine Trackingnummer abliefern kann. Weder Direktbesteller noch Mobilfunk Kunden.
0
iGod01.11.1719:43
So. Hab jetzt doch die "alte" Seite mit dem Bestellstatus gefunden.

Habe eine Liefernummer, aber keine Trackingnummer.
Status: "An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

Als nächstes kommt Trackingnummer mit Status "Lieferung in Kürze"
"Lieferung in Kürze" bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.11.1719:48
Habe es direkt bei Apple bestellt, da steht noch der 03.11. Expressversand.

Noch keine Mail zum Versand, nur „Versand wird vorbereitet“

Habe heute die Versandbestätigung für die Hülle erhalten, auch expressversand, Zustellung 02.11.

Könnt also noch alles klappen
0
clubmuenchen01.11.1719:54
Mia
Wirklich interessant das noch keiner eine Trackingnummer abliefern kann. Weder Direktbesteller noch Mobilfunk Kunden.

Entspann dich . Von Prag nach Deutschland ist es ja nicht weit. Also reicht es völlig aus, wenn es morgen versandt wird.
+1
Mia
Mia01.11.1719:57
Apple macht es wirklich spannend. Ich denke, die Phones sind alle im selben Lager, irgendwo in Europa.

Aber spätestens morgen in der früh oder im laufe des Tages müssten die Trackingnummern da sein, wenn sie die Lieferung am Freitag einhalten wollen.
0
jirjen01.11.1720:08
Andy85
hat einer über Vodafone bestellt und kann schon einen status zur Lieferung sagen?
bei mir steht nur voraussichtlich 03.11. - die mail kam aber direkt nach der Bestellung (hotline business)

Derzeit immer noch „KW 44“ im Bestellstatus.
0
AidanTale01.11.1720:42
Ich habe ein silbernes 256er direkt bei Apple bestellt, Liefertermin 3.11 per Express. Versand wird immer noch (offenbar sehr sorgfältig) vorbereitet. Mein letztes iPhone kam übrigens aus Holland.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.11.1721:49
Mia

Ausser man ist selber M1-Kunde... Dann dürften die Termine relativ safe sein, sofern Apple wie erwartet liefern kann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.11.1721:57
AidanTale
Ich habe ein silbernes 256er direkt bei Apple bestellt, Liefertermin 3.11 per Express. Versand wird immer noch (offenbar sehr sorgfältig) vorbereitet. Mein letztes iPhone kam übrigens aus Holland.

Hier das selbe mit "Versand wird vorbereitet…". Ich denke aber, es wird pünktlich eintreffen. Wenn jemand weiß, wie viele iPhone X produziert und ausgeliefert werden können, dann wohl Apple.
0
mazun
mazun01.11.1722:24
Aktuell ist die Lieferzeit ja immernoch „nur“ bei 5 bis 6 Wochen, auch wenn man heute erst bestellen würde. Geht doch eigentlich, oder? Würde das nicht auch bedeuten, dass doch niemand bis 2018 warten muss? 5 Wochen musste ich damals auch auf meinen 2011er BTO iMac warten, als das Modell neu rauskam. Finde ich echt nicht so dramatisch.
0
C.Brehmen
C.Brehmen02.11.1707:10
Die meisten Bestellungen wurden wohl in den ersten 1-2 Tagen aufgegeben. Somit hat sich das ganze etwas beruhigt, aktuell wird Apple die nachfrage mit der Produktion wohl decken können, daher keine weitere Steigerung.
Die große Frage bleibt aber noch, über welche Mengen reden wir...
+1
RegCity02.11.1707:11
Ich hab das 256er in schwarz bestellt. Standardversand am 3.11. Und auch noch nichts neues...
Letztes Jahr wurde der Status erst am letzten Tag in der Nacht aktualisiert und dann war es schon von Prag Richtung DE unterwegs

Es bleibt spannend
0
Skieter02.11.1707:55
Der Termin 3.11 stand nur in der Mail, in der Statusübersicht steht KW44..
Andy85
wo steht bei dir der termin ? in der ersten mail die nach der bestellung kam ?
Skieter
Doch, ich habe bei Vodafone bestellt! Aktuelle steht da noch Liefertermin 3.11. aber eine Trackingnummer gibts noch nicht... Bin eher skeptisch, wobei es letztes Jahr auch geklappt hat, Versandinfo am 15.9 Zustellung pünktlich am 16.9.
Andy85
gibt es hier keinen der von vodafone beliefert wird ; bzw bestellt hat?
0
dentist0402.11.1707:59
Mein Anthrazit Ledercase (am 27.10. mit Lieferzeit 2-3 Wochen bestellt) ist seit gestern unterwegs auf Prag mit DHl Express, kommt heute an.
Fehlt nur das zugehörige IPhone X (Lieferdatum lt Apple 21.-28.11.) alternativ das vom lokalen MM (bisher noch morgen abholbereit ) ich bin gespannt.
Displayschutz von spigen kommt heute auch
+1
Andy85
Andy8502.11.1708:00
danke ; bei mir geht die Statusübersicht nicht
0
RegCity02.11.1710:51
gibt es bei euch schon Neuigkeiten?
0
Embrace02.11.1710:55
Spielt eigentlich keine Rolle. Wenn du bei Apple bestellt hast und morgen als Liefertermin genannt bekommen hast, wirst du es auch morgen erhalten. Ansonsten kannst du dich auf eine Gutschrift freuen
+1
Eventus
Eventus02.11.1711:01
Hab heute um 00:00 per SMS und E-Mail eine Erinnerung von Apple erhalten, dass ich morgen meinen Abholtermin hab. Alles sehr zuverlässig und entspannt. ☺️
„Live long and prosper! 🖖“
+1
Fabianexe
Fabianexe02.11.1711:10
Ich wurde heute Nacht von der Telekom
Von kw 45 auf 46 geschoben.
Space grey 64gb.
Also bestellen scheinbar noch M1 Kunden oder Apple liefert weniger..
+1
adiga
adiga02.11.1711:20
Mia
Apple macht es wirklich spannend. Ich denke, die Phones sind alle im selben Lager, irgendwo in Europa.

Denke ich eher nicht. Während hier von deutschen Bestellern von Prag die Rede ist, kriege ich meine Apple Geräte immer aus Italien (Flextronic). Vielleicht nach Region auch bloss verschiedene Luftfrachtcarrier?

Hat eigentlich schon jemand sein iPhone X gekriegt?

Habe mal was Neues probiert und nicht über Apple bestellt (war ja lange down in CH), sondern direkt beim Provider (Sunrise) und dabei mal einen "Smartphone Upgrade" Vertrag (alle 12 Monate neues iPhone) abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung habe ich gekriegt, aber mehr auch nicht. Leider gibt es keine Möglichkeit eine Trackingnummer zu erhalten. Da habt ihr es bei Telekom schon besser.

Habe der Hotline mal angerufen, weil ich gerne wissen wollte, ob ich noch Monate warten muss (bei der telefonischen Bestellung hiess es noch, dass ich es ab dem 3.11.2017 erwarten könnte). Die Hotline versicherte mir vorhin, dass ich zu den ersten gehöre, welche das iPhone X kriegen sollten. Allerdings konnte der nette Herr mir nicht sagen, ob es schon unterwegs ist, oder "erst" am 3.11. versendet wird. Muss ich wohl morgen zuhause arbeiten, weil das Gerät nur gegen Vorweisung der Identitätskarte (analog Personalausweis in DE) ausgelöst werden kann.

Aber spannend wird der morgige Tag schon. Wir könnten eigentlich Wetten fahren, wer der/die Erste ist, wo schreibt "Hier! Ich hab's"
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.1711:25
Bei Apple immer noch "Versand wird vorbereitet", Lieferdatum weiterhin morgen, den 3.11.

Wenn ich es recht erinnere, hat man doch sonst bei Apple schon Tage vorher eine Tracking-Nummer erhalten. Komisch dieses mal...ich vertraue aber weiterhin auf das Lieferdatum, dass wir euch den MTN-Test morgen liefern können!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.