Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der große iPhone X Warte-Thread

Der große iPhone X Warte-Thread

iGod27.10.1700:27
So, in guter alter Tradition wieder ein Thread zum Warten. Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend werden.

Welches iPhone X habt ihr bestellt und wo?
+13
Umfrage

Welches iPhone X habt ihr bestellt?

  • silber 64GB
    7,5 %
  • schwarz 64GB
    14,4 %
  • silber 256GB
    14,7 %
  • schwarz 256GB
    29,9 %
  • keins
    33,5 %

Kommentare

Tommyroxx
Tommyroxx03.11.1714:52
zahni_mac
Mendel Kucharzeck
zahni_mac
Meins ist auch gerade gekommen
Laut DHL Express sollte es allerdings noch in Frankfurt/Raunheim liegen...
Wollte es schon heute Nachmittag dort abholen.

Da soll meins auch noch sein - wir sitzen hier auf glühenden Kohlen in der Redaktion bis wir endlich testen können Doofes DHL Express

Wohne auch in Mainz... meine Praxis ist aber in Hochheim...
Sollt es nicht geliefert werden, kann man es, laut DHL Express Hotline, direkt in Raunheim abholen

Hier auch ein Mainzer Cool, danke für die Info! Muss man sich vorher "anmelden" oder wie geht das? Ansonsten werde ich das nach Feierabend mal ansteuern (vorausgesetzt es ist bis dahin noch nicht eingetroffen natürlich)
0
Flogo
Flogo03.11.1714:53
Gibt es eigentlich auch Leute die bei Apple bestellt haben und einen Liefertermin haben, der *zwischen* heute und dem bekannten 21-28.11 (für etwas-zu-spät-Besteller) liegt?
-1
Mia
Mia03.11.1714:53
Allen viel Spaß mit dem neuen iPhone. Mein UPS Mann war auch fast püntklich da.

Ich konnte es nur annehmen. Mehr aber auch nicht. Jetzt bin ich wieder zuhause und pack das Ding mal aus.
+2
adiga
adiga03.11.1715:04
Meines ist erst um 14.19 gekommen. Bin gerade am Update auf 11.1, danach mal Backup zurück spielen.
0
Tommyroxx
Tommyroxx03.11.1715:10
Es ist da! Endlich!!!
+1
tomtom0070003.11.1715:27
Hi,
verstaerker
tomtom00700
mit der normalen Post eben erhalten.

Wie jetzt, als Brief?

Nein, als ganz normales Paket... alle anderen hier haben das im Schnellversandt bekommen und ich ganz normal mit dem Briefträger
0
Mia
Mia03.11.1715:32
Bei mir geht gerade gar nichts mehr. Weder Update noch iCloud Backup!
0
Eventus
Eventus03.11.1715:41
Mia
Bei mir geht gerade gar nichts mehr. Weder Update noch iCloud Backup!
Oje! 😧

Bei mir gings einwandfrei, so um die Mittagszeit.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Motorpsycho
Motorpsycho03.11.1715:50
argh..steht im DHL-Tracking auf Auslieferung zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr...laut Symbol ist das aber nicht in einem Fahrzeug...ich könnte denen gerade den Hals umdrehen. Gibt's da eine Chance heute noch ranzukommen? Jemand eine Idee?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
zahni_mac
zahni_mac03.11.1715:58
Tommyroxx
zahni_mac
Mendel Kucharzeck
zahni_mac
Meins ist auch gerade gekommen
Laut DHL Express sollte es allerdings noch in Frankfurt/Raunheim liegen...
Wollte es schon heute Nachmittag dort abholen.

Da soll meins auch noch sein - wir sitzen hier auf glühenden Kohlen in der Redaktion bis wir endlich testen können Doofes DHL Express

Wohne auch in Mainz... meine Praxis ist aber in Hochheim...
Sollt es nicht geliefert werden, kann man es, laut DHL Express Hotline, direkt in Raunheim abholen

Hier auch ein Mainzer Cool, danke für die Info! Muss man sich vorher "anmelden" oder wie geht das? Ansonsten werde ich das nach Feierabend mal ansteuern (vorausgesetzt es ist bis dahin noch nicht eingetroffen natürlich)

Laut Hotline muss man sich nicht anmelden... allerdings variieren im Netz die Öffnungszeiten... 19:00 oder bis 21:00...
0
mller03.11.1716:08
Flogo
Gibt es eigentlich auch Leute die bei Apple bestellt haben und einen Liefertermin haben, der *zwischen* heute und dem bekannten 21-28.11 (für etwas-zu-spät-Besteller) liegt?

Ja, ich hab das iPhone X 256 Gb Space Grey über Apple direkt geordert - Termin ist 14.11-21.11
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Ferdn03.11.1716:08
Motorpsycho
argh..steht im DHL-Tracking auf Auslieferung zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr...laut Symbol ist das aber nicht in einem Fahrzeug...ich könnte denen gerade den Hals umdrehen. Gibt's da eine Chance heute noch ranzukommen? Jemand eine Idee?

Denke ich nicht, ein "Insider" hat mir mal verraten dass die simple Erklärung darin liegt dass der Lkw einfach voll sei und es eben erst am Tag danach zugestellt wird. Was bei mir übrigens auch schon öfters der Fall war.
0
teorema67
teorema6703.11.1716:22
Motorpsycho
argh..steht im DHL-Tracking auf Auslieferung zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr...laut Symbol ist das aber nicht in einem Fahrzeug...ich könnte denen gerade den Hals umdrehen. Gibt's da eine Chance heute noch ranzukommenI? Jemand eine Idee?
Da hast du verloren. Ich hab schon extrem Ärger mit DHL gehabt. Wenn ein Paket nicht im ersten Anlauf im richtigen Zustellfahrzeug ist, dann dreht es Runde um Runde. Einige habe ich 1 oder 2 Wochen später bekommen, andere wurden irgendwann zum Absender transportiert.

Wenn du Glück hast, ist nur die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und es wird dir noch regulär zugestellt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Motorpsycho
Motorpsycho03.11.1716:27
Ok, danke für eure Antworten, auch wenn sie mir so gar nicht gefallen
Laut Hotline soll ich es dann "am nächsten Werktag" bekommen. Also entweder kommt es morgen oder ich muß mich dann mal mit den Telekomikern auseinander setzen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Mia
Mia03.11.1716:33
Also die MTN App müsst ihr bitte schnell anpassen. Sieht fürchterlich aus!
0
adiga
adiga03.11.1716:49
Mia
Bei mir geht gerade gar nichts mehr. Weder Update noch iCloud Backup!
Um die Zeit rum ging bei mir auch nichts mehr. Wahrscheinlich Überlastung. Jetzt läuft es aber, braucht bloss Zeit um alle Apps runterzuladen von sämtlichen Stores.
0
iGod03.11.1716:53
Bei mir sind viele Cover durcheinander. Die Musik App ist sowas von schlecht geworden. Ich will den ganzen Cloud Kram nicht in Musik. 😡
+1
Keepo
Keepo03.11.1717:26
Jap, war bei mir der gleiche Mist - hat mir gründlich die Freude an meiner Musik-Mediathek verdorben...
iGod
Bei mir sind viele Cover durcheinander. Die Musik App ist sowas von schlecht geworden. Ich will den ganzen Cloud Kram nicht in Musik. 😡
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
teorema67
teorema6703.11.1717:28
Motorpsycho
Ok, danke für eure Antworten, auch wenn sie mir so gar nicht gefallen
Laut Hotline soll ich es dann "am nächsten Werktag" bekommen. Also entweder kommt es morgen oder ich muß mich dann mal mit den Telekomikern auseinander setzen.
Das sind keine Telekomiker, sondern, noch schlimmer, Pöstler. Das Problem ist, dass es null Kommunikation zwischen Hotline und Leistungserbringern gibt. Ich habe denen mehrfach gesagt, wie ich heiße und dass ich hier auf dieses Paket mit dieser Sendungsnummer warte. Die Hotline hatte keinerlei Möglichkeit, die Zustellung des Pakets anzustoßen Die sind zum Teil nach 2 Wochen beim Absender gelandet. Beschwerden brachten nichts, weil DHL das alles so lassen möchte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod03.11.1717:31
Keepo
Jap, war bei mir der gleiche Mist - hat mir gründlich die Freude an meiner Musik-Mediathek verdorben...
iGod
Bei mir sind viele Cover durcheinander. Die Musik App ist sowas von schlecht geworden. Ich will den ganzen Cloud Kram nicht in Musik. 😡

"War" heißt du hast es gelöst bekommen? Wie? Ich hab Musik wieder runtergeworfen und neu drauf gepackt, iPhone neugestartet, aber in der Vorschau "kürzlich hinzugefügt" stimmen die Cover einfach nicht.
0
Keepo
Keepo03.11.1717:38
Ne, ist teilweise immer noch so, teilweise stimmen sie wieder. Ist aber nicht reproduzierbar, ich hab dann die iCloud-Mediathek an/aus gemacht und rumprobiert. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Its a F***ING mess... Hab nach wie vor auch doppelte Playlists, die dann leer sind. Alben die nur noch aus Titel 1, Titel 2 usw. bestehen anstatt der Liedtitel. Keine Ahnung wie man es so dermaßen verkacken kann, aber Apple hat es mit der neuen Musik-App wirklich geschafft.
iGod
"War" heißt du hast es gelöst bekommen? Wie? Ich hab Musik wieder runtergeworfen und neu drauf gepackt, iPhone neugestartet, aber in der Vorschau "kürzlich hinzugefügt" stimmen die Cover einfach nicht.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
PaulMuadDib03.11.1719:53
[bettelmodus]
Ich verstehe euren Unmut mit der Musikbibliothek. Mich würde allerdings brennend interessieren wie das entsperren auf dem Tisch funktioniert, um mal schnell Nachrichten zu lesen zum Beispiel.
[/bettelmodus]
0
iGod03.11.1719:58
PaulMuadDib
[bettelmodus]
Ich verstehe euren Unmut mit der Musikbibliothek. Mich würde allerdings brennend interessieren wie das entsperren auf dem Tisch funktioniert, um mal schnell Nachrichten zu lesen zum Beispiel.
[/bettelmodus]

Im Prinzip ist es wirklich so, wie Apple das mit der Schwimmerin im Video zeigt. Das iPhone kann auch leicht quer liegen und das Gesicht wird immer noch erkannt. Vielleicht lässt sich noch mehr rausholen, wenn man die Aufmerksamkeitsprüfung ausschaltet.
+1
PaulMuadDib03.11.1720:00
D.h. also im normalen, praktischen Umgang kein Problem?

Danke für die schnelle Antowrt.
0
iGod03.11.1720:05
Ich habe damit keine Probleme. Mein iPhone liegt aber auch immer vor mir, auf dem Schreibtisch. Kurzer Tipp auf das Display und alles läuft.
0
marcoehlert
marcoehlert03.11.1720:41
Ich fühl mich langsam von der Telekom verarscht. Zahl jeden Monat 90 Euro. Hab Anfang August den Reservierungsservice gebucht und bei der Vorbestellung in der ersten Stunde bestellt. Anfangs war der Termin auf 3.11., zwei Tage später auf KW 45 und jetzt in der 46.KW. Ist echt ne Sauerei, jeder MagentaEins Kunde zieht vorbei! Das 11. iPhone und zum ersten Mal klappt es nicht zur Premiere! Das ist echt Kundenverarsche, da kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen!
+3
Andy85
Andy8504.11.1707:44
und? ich zahl 200€ im Monat und bekomme es auch erst in KW46 -meinst du du wirst da anders behandelt ?
- es ist nur ein iphone in 3 tagen alter Hut und wieder ein alltags Gebrauchsgegenstand
-1
marcoehlert
marcoehlert04.11.1710:15
Ich glaub du hast nicht verstanden worum es mir ging.
1. Mit dem Geld wollte ich nur sagen, dass ich mehr zahle als die meisten bevorzugten MagentaEins Kunden.
2. Wenn ich einen Reservierungsservice, anbiete, sollte ich als Kunde auch davon ausgehen, dass es was bringt.
3. Im Ladengeschäft kann der MagentaEins Kunde auch nicht winken, wenn er hinten steht. Wer dort zu erst kommt, bekommt auch als Erster.

Ich beziehe das halt auf schlechten Kundenservice.
0
Urkman04.11.1710:28
marcoehlert
3. Im Ladengeschäft kann der MagentaEins Kunde auch nicht winken, wenn er hinten steht. Wer dort zu erst kommt, bekommt auch als Erster.

Doch, das geht an vielen Stellen...
z.B. am Flughafen...
0
marcoehlert
marcoehlert04.11.1710:56
Ich rede von der Telekom! Meine Güte klar gibt es das, wird aber auch kommuniziert um es höherpreisig zu verkaufen!
0
teorema67
teorema6704.11.1711:58
marcoehlert
Ich beziehe das halt auf schlechten Kundenservice.
Der ist bei dem noch immer privilegierten Ex-Staatsunternehmen hinreichend bekannt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
Maniacintosh
Maniacintosh04.11.1712:02
marcoehlert
Ich glaub du hast nicht verstanden worum es mir ging.
1. Mit dem Geld wollte ich nur sagen, dass ich mehr zahle als die meisten bevorzugten MagentaEins Kunden.

Das war aber eben nicht das Kriterium. Die Telekom möchte halt Magenta Eins vermarkten und tut dies indem Kunden die Magenta Eins haben bevorzugt beliefert werden. Die Möglichkeit Magenta Eins-Kunde zu werden hat jeder. Wenn man dies aus bestimmten Gründen nicht möchte, profitiert man halt auch nicht. Wem dieses System nicht passt kann sein iPhone auch direkt bei Apple, Saturn oder sonst wo beziehen. Oder eben auch erwägen den Mobilfunkanbieter zu wechseln.
2. Wenn ich einen Reservierungsservice, anbiete, sollte ich als Kunde auch davon ausgehen, dass es was bringt.

Tut es doch. Kunden mit Reservierung werden beliefert, bevor Kunden ohne Reservierung beliefert werden. Und zwar in Reihenfolge der Reservierung. Nur hat die Telekom für Magenta Eins-Kunden je ein Reservierungsticket ausgestellt, bevor man die „frei“ buchen konnte.
3. Im Ladengeschäft kann der MagentaEins Kunde auch nicht winken, wenn er hinten steht. Wer dort zu erst kommt, bekommt auch als Erster.

Nein, kann er nicht, aber das ist - im Gegensatz zur bevorzugten Belieferung - eben auch nicht Teil des Magenta Eins-Pakets.
0
Motorpsycho
Motorpsycho04.11.1715:14
teorema67
Motorpsycho
Ok, danke für eure Antworten, auch wenn sie mir so gar nicht gefallen
Laut Hotline soll ich es dann "am nächsten Werktag" bekommen. Also entweder kommt es morgen oder ich muß mich dann mal mit den Telekomikern auseinander setzen.
Das sind keine Telekomiker, sondern, noch schlimmer, Pöstler. Das Problem ist, dass es null Kommunikation zwischen Hotline und Leistungserbringern gibt. Ich habe denen mehrfach gesagt, wie ich heiße und dass ich hier auf dieses Paket mit dieser Sendungsnummer warte. Die Hotline hatte keinerlei Möglichkeit, die Zustellung des Pakets anzustoßen Die sind zum Teil nach 2 Wochen beim Absender gelandet. Beschwerden brachten nichts, weil DHL das alles so lassen möchte.
Ja, da hast du wirklich Recht...heute ist es auch wieder nicht zugestellt worden. Niemand weiß was, niemand kann etwas machen...sowohl DHl als auch bei den Komikern.
Hab dann zur Telekom-Tante an der Strippe gesagt, daß wenn es am Montag nicht zugestellt wird, werde ich das ganze zurück gehen lassen! Reservierungs-Ticket + laaangjähriger Kunde + Versandbestätigung der Telekom + 2 x Zustellbenachrichtigung durch DHL = keine Zustellung = unzufriedener Kunde! Das Problem ist auch, das den armen Sklaven im Call-Center es (ziemlich) egal ist, ob man zufriedener Kunde ist oder nicht. Die bekommen ihren Mindestlohn so oder so, ob man jetzt zufreiden ist oder eben zum nächstmöglichen Termin dann kündigt. Naja, Montag warte ich noch ab, wenn nicht geht es zurück (falls ich es jemals zugestellt bekomme). Euch ein schönes Wochenende!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
+2
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.1711:58
Endlich meine Paketnummer bei der Telekom im alten Kundencenter eingetragen. Natürlich bin ich bis Freitag auf einer Fortbildung. 🙄 Aber immerhin kann ich es dann endlich abholen...
0
rene204
rene20406.11.1712:24
marcoehlert
Ich fühl mich langsam von der Telekom verarscht. Zahl jeden Monat 90 Euro.
Mit recht fühlst Du Dich verarscht.. bei dem Preis, ich zahle monatilch bei Congstar 20 Euro für Flatrate, Flatrate und genug Datenvolumen.
Du solltest wirklich wechseln.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
tomtom0070006.11.1717:33
Ich zahle 110 Euro - Bin Magenta Eins Festnetz Kunde und mein iPhone wurde am letzten Mittwoch aus Deutschland von der Telekom versandt und ist am Freitag mit dem normalen Paketpostboten ausgeliefert worden.

Also perfekter Telekom Kunde - Schön war, dass die Telekom die iPhones schon am Mittwoch versandt hat.

iPhone X 256GB in Silber - 549,xx- Euro
-1
mac-mark
mac-mark06.11.1723:41
Ich bin nur hier um kurz zu jammern und zu bekunden, dass ich jeden Tag fünfmal den Lieferstatus der Telekom prüfe. Danke für Euer Mitleid.
+3
teorema67
teorema6706.11.1723:50
mac-mark: Ich brauche auch Mitleid, bin auch ohne Bestellung eines iPhones derzeit wieder von bei DHL tagelang rumliegenden, fehlsortierten und in falschen Zustellfahrzeugen spazierenfahrenden Päckchen gebeutelt 😢😢
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tomtom0070007.11.1717:20
Hat seit Freitag keiner mehr ein iPhone erhalten? Ist so ruhig geworden. Mein Sohn hat bei Apple bestellt und muss noch immer 21 Tage warten.

Es sieht ja so aus als wenn jetzt keine X mehr auf den Weg gehen.
0
iGod07.11.1717:22
Telekom liefert in den ersten Wochen immer nur ab mittwochs aus.
+1
Skieter07.11.1717:29
Ich habs bei Vodafone ohne Vertrag bestellt und es heute erhalten.
0
Andy85
Andy8507.11.1717:38
interessant das von vodafone noch was geliefert wurde ; ich sollte es am 3.11. bekommen
dann kam KW 46 seit dem ist nichts mehr passiert
0
Nikonapfel07.11.1719:01
Ich habe meins am Freitag Abend um 18:00 erhalten.
Habe es am 27.10. bei Apple vorbestellt.
Hatte Abends schon Angst sie hätten mich vergessen. Aber dann hat es doch noch geklingelt.
0
Urkman07.11.1721:10
Ich habe meins heute von der Telekom erhalten...
0
el_duderino
el_duderino08.11.1709:51
@tomtom00700:

es bewegt sich bei apple nichts. hab' noch von keinem 9:05+ besteller mit angabe 2-3 wochen (21. - 28. oktober) gehört, dass sich was tut. sieht so aus, als hätte es apple da nicht eilig. statt am 3.11. 9:05+ hätte man dann im grunde auch heute bestellen können (3-4 wochen = lieferung 29. - x). im zweifel ein tag unterschied.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
iQMac08.11.1710:06
Bei mir war der Stand bei der Telekom am Anfang bei DIESER Woche, mittlerweile bei 20-25.11.
0
tomtom0070008.11.1710:07
Ja, das ist komisch mit Apple. Gerade weil normal die Apple Direktkunden schnell beliefert werden.
Mein Sohn hat 2 X mit 256 GB bei Apple bestellt. Beide haben den gleichen Status. Er hat extra keine Verlängerung gemacht da er sein Telefon so schnell wie möglich haben wollte.
0
el_duderino
el_duderino08.11.1710:35
tomtom00700
Mein Sohn hat 2 X mit 256 GB bei Apple bestellt. Beide haben den gleichen Status. Er hat extra keine Verlängerung gemacht da er sein Telefon so schnell wie möglich haben wollte.

"Momentan gibt es das iPhone X in 57 Ländern, Ende des Monats wächst die Liste aber weiter an. Ab dem 24. November ist Apples Smartphone-Flaggschiff dann in 70 Ländern verfügbar."

sieht so aus, als hätten die 70 neuen länder vorrang vor deinem sohnemann. und mir. und allen anderen, die brav am 3.11. ab 9:00 versucht haben zu bestellen. kommt man sich schon so'n bisschen veräppelt vor. wenn's schon nicht genug geräte gibt, um die erstvorbesteller zeitnah zu versorgen, dann sollte man mit den weiteren marktstarts vielleicht erst einmal warten. sollte man meinen.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
teorema67
teorema6708.11.1711:20
el_duderino
... sieht so aus, als hätten die 70 neuen länder vorrang vor deinem Sohnemann. und mir. und allen anderen, die brav am 3.11. ab 9:00 versucht haben zu bestellen. kommt man sich schon so'n bisschen veräppelt vor ...
Frechheit a la Apple
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mac-mark
mac-mark08.11.1712:07
Juhu, die Telekom sagt Auslieferung in Kürze
Die Paketnummer ist zwar keinem Lieferservice bekannt, aber haut schon hin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.