Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der große iPhone X Warte-Thread

Der große iPhone X Warte-Thread

iGod27.10.1700:27
So, in guter alter Tradition wieder ein Thread zum Warten. Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend werden.

Welches iPhone X habt ihr bestellt und wo?
+13
Umfrage

Welches iPhone X habt ihr bestellt?

  • silber 64GB
    7,5 %
  • schwarz 64GB
    14,4 %
  • silber 256GB
    14,7 %
  • schwarz 256GB
    29,9 %
  • keins
    33,5 %

Kommentare

cps10.11.1715:33
DHL:
0
marco m.
marco m.10.11.1715:42
Auf nach Aschheim!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee10.11.1715:51
cps
DHL:

Nicht mal schreiben können die richtig. Das muss doch Arschheim heißen. 😜
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nics
nics10.11.1715:54
Heute 11:03 Eindhoven – 256 GB schwarz

Ist das dann morgen da?

Meine Kollege hat das selbe, wird aber aus China verschickt. Zur gleichen Zeit bestellt.
0
dentist0410.11.1717:16
Also meins ist auch ursprünglich für den 21.-28.11. Lieferung geplant, steht seit vorhin auch auf:
"Versand wird vorbereitet", Liefertermin lt Apple aber immer noch 21.-28......
Bin mal gespannt wo es wann herkommt
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.11.1718:11
So nachdem ich es am Dienstag bekommen hätte - wenn ich nicht auf Fortbildung gewesen wäre - konnte ich es heute endlich abholen und es ist einfach toll... 😊
+1
LilRon10.11.1718:28
Mein MediaMarkt vor Ort, hat mich heut angerufen: Ihre Online Bestellung mit iPhone X 256gb ist zwar noch nicht da. Aber wir haben heute iphone x bekommen und ich kann gleich eins abholen
+4
kaizen10.11.1721:20
Ursprünglich geplant 21-28.11
Heute kam die Mail dass es verwandt wurde. Lieferung am 15.11.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
heldino10.11.1721:42
@cps Unglaublich.... Da hatte ich ja noch Glück..... . Heute hat der DHL Fahrer es endlich geschafft nach 1 Woche das X abzuliefern (dank meiner Frau). 1x geklingelt und schon heulte der Motor wieder auf.... Meine Frau mit Baby hinterher gesprintet. Dann 10 Minuten Diskussion, Sie (Meine Frau) dürfte das Telefon nicht annehmen und er (DHL spezial bzw. speziell) würde jetzt weiter fahren. Nachdem meine Frau sich vor die DHL Kiste gestellt hatte und gesagt sie gehe erst wieder mit iphone weg hat er das Paket rausgerückt.....
+3
starlex11.11.1707:47
Ich habe bei Gravis am 27.10 bestellt, musste ich aus diversen Gründen. Beim Bestellen wurden bis zu 6 Monate Lieferzeit angegeben!
Nun gibt Gravis generell 3 Monate an, na super , hilft mir auch nicht weiter!
Hat von euch jemand bei Gravis bestellt und es bereits erhalten?




Hat jemand bei Gravis bestellt?
0
teorema67
teorema6711.11.1710:45
Garak
Leute, DHL funktioniert schon seit rund 2 Jahren nicht mehr. Entweder wird die Lieferung 1-3 Wochen zwischen verschiedenen Verteilzentren (zumindest für Berlin) hin- und herkutschiert, ohne dass sie überhaupt in ein Zustellfahrzeug gelangt. Oder die Lieferung geht wg. angeblich nicht vorhandener Adresse wieder zurück. Die krassesten Fälle waren die, wo DHL selbst bei den Rücksendungen nicht in der Lage war, den Absender zu finden und die Lieferung verschwand.

Unterhaltsam sind auch die Fälle. in denen Expresskuriere Stein und Bein schwören, dass die Empfangsdresse nicht vorhanden ist und rund ein halbes Dutzend Zustellversuche brauchen. Genauso die Fälle, wo irgendwo in der Stadt die Lieferung abgegeben wird, keine Benchrichtigungskarte kommt und im Onlinestatus steht: „Abgegeben beim Nachbarn, Peter Müller“. Keine Angabe einer Adresse. Und ratet mal, wieviel Peter Müller im Haus bzw. in den angrenzenden Straßen wohnen: keiner.

Ich habe mit angewöhnt, wenn ich was bestellen muss, Händler zu nehmen, die nicht DHL beuftragen bzw. einem die Wahl lassen.
Genau so ist es. Wenn ein Zusteller "Empfänger unbekannt" beschließt, hab ich komplett verloren. Anrufen bringt nix, sie können das Paket nicht auf den richtigen Weg bringen. Nach 2 Wochen landet es beim Absender.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining11.11.1712:28


Was soll ich davon halten? 🤷🏻‍♂️
Kommt es nun doch schon früher? 🤔
0
marsi11.11.1712:28
Bei den Lieferfristen..., kann man das X überhaupt in einem Shop ansehen? <oder besser gleich kaufen.
0
coffee
coffee11.11.1712:43
PythagorasTraining

Deine Vorfreudezeit wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Montag ihr Ende finden. ☹️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining11.11.1712:53
Wäre schön

Ich werde berichten...
0
teorema67
teorema6711.11.1713:26
marsi
Bei den Lieferfristen..., kann man das X überhaupt in einem Shop ansehen? <oder besser gleich kaufen.
Bin gerade in DO, das iPX ist in allen Stores, hab ausgiebig getestet. Ob zu kaufen, hab ich nicht gefragt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Whip11.11.1717:00
PythagorasTraining
Ich habe seit heute Vormittag das gleiche DHL-Tracking, nur die Destination ist !mein! Zuhause
Was mich aber stutzig macht ist das "....By 22:00"
Ich hoffe mal, das am Montag nicht nur das iPhone bis 22:00h an DHL übergeben wird und die dann erst losschaukeln.
0
coffee
coffee11.11.1717:11
PythagorasTraining
Whip

Ich glaube, solche Zeitangaben sind internationaler Usus. DHL macht in Deutschland solche Angaben nicht.

Bei UPS heißt es immer „By end of the day“, und dann kommt die Sendung am Vormittag.

Leute, freut euch auf Montag! 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Whip11.11.1717:22
coffee
PythagorasTraining
Whip

Ich glaube, solche Zeitangaben sind internationaler Usus. DHL macht in Deutschland solche Angaben nicht.

Bei UPS heißt es immer „By end of the day“, und dann kommt die Sendung am Vormittag.

Leute, freut euch auf Montag! 😃

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Würde gut passen: Schnelllader ist heute gekommen; USB-C-Kabel und Hülle ebenfalls Montag.... und ich habe Montag und Dienstag frei
0
coffee
coffee11.11.1718:02
Whip

Dann kannst du dich am Montag Miracel Whip nennen. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
bensebmac11.11.1718:36
MHH ... bei mir noch immer :

Status In Transit to Customer- Shipment on Schedule November 10, 2017
Est. Delivery November 24, 2017

und DHL EXPRESS :


Friday, November 10, 2017 Location Time Pieces
1 Shipment information received EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 11:25

:'(
0
dentist0411.11.1720:43
Also bei mir seit Freitag :

Lieferung wird für den Versand vorbereitet

Schätze mal wird dann am Montag losgeschickt
0
dentist0412.11.1710:19
Wollte grade nochmal Status bei Apple checken:

Sowohl über Browser, als auch über App nicht möglich:


Es tut uns leid.
Unser Bestellstatus-Service ist momentan sehr gefragt. Versuch es bitte später noch einmal.

scheint sich also einiges zu tun im Moment
0
reneS
reneS12.11.1710:22
dentist04
scheint sich also einiges zu tun im Moment
Ja, Wartungsarbeiten
„An Apple a day keeps Windows away“
0
coffee
coffee12.11.1710:26
Dito bei mir. Das heißt sie tüten unsere Xer gerade ein und drucken die Briefmarken!
Hurra! 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
dentist0412.11.1710:29
coffee
Dito bei mir. Das heißt sie tüten unsere Xer gerade ein und drucken die Briefmarken!
Hurra! 😃

ich vermute es auch und weil sie schon seit gestern den Versand vorbereiten werden die Xer extrem gut verpackt sein
+1
JanoschR
JanoschR12.11.1710:51
dentist04
Also bei mir seit Freitag :

Lieferung wird für den Versand vorbereitet

Schätze mal wird dann am Montag losgeschickt

Bei mir das gleiche.
0
Garak
Garak12.11.1712:33
Bei UPS heißt es immer „By end of the day“, und dann kommt die Sendung am Vormittag.

Diese Angabe bedeutet im Englischen nur, dass im Laufe des Tages, also irgendwann innerhalb der Geschäftszeiten geliefert wird, ohne explizite Vereinbarung eines Zeitfensters. Das gilt auch für die Formulierung "... by 22:00"
0
dentist0412.11.1714:27
Statusabfrage tuts wieder:
Bei mir nix neues .....
0
Garak
Garak12.11.1716:13
verstaerker
Garak
Leute, DHL funktioniert schon seit rund 2 Jahren nicht mehr.

das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Nein, denn fast jeder im Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis erzählt das gleiche. Und die Foren sind voll mit Meldungen genau der Situationen, die ich alle schon durchgemacht habe. So blöd kann man gar nicht denken, wie der Konzern seine Aufgaben verpfuscht.

Und - es ist zwar jetzt die Briefpost und nicht DHL - wenn bei den vergangenen sieben Beerdigungen im Verwandtenkreis rund 50% der versandten Bekanntmachungen und Einladungen nie ankommen und die Betroffenen dann hinterher telefonieren müssen, kann man davon ausgehen, dass der gesamte Konzern seine Kernaufgaben nicht mehr im Griff hat.
+1
Socca5
Socca512.11.1718:07
:'( Meins soll auch zwischen 21. und 28.11. kommen... aber mein Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung". :'( Hab das ganze WE darauf gehofft, dass sich bei mir wie bei einigen hier auch was ändert.
Wem geht es ebenso?
„nothing is impossible... unless you have to do it yourself“
0
robos12.11.1719:10
Evtl. werden nur schwarze iPhones aus der Woche 21.-28.11. bereits versendet. Alle in meiner Umgebung haben jedenfalls nur Benachrichtigungen für ebendiese.
0
JanoschR
JanoschR12.11.1719:18
Bei mir ("Versand wird vorbereitet") 256GB, silber.
+1
dentist0412.11.1719:26
Bei mir auch Silber 256GB Versand wird vorbeireitet
JanoschR
Bei mir ("Versand wird vorbereitet") 256GB, silber.
+1
coffee
coffee12.11.1720:49
dentist04
Bei mir auch Silber 256GB Versand wird vorbeireitet
JanoschR
Bei mir ("Versand wird vorbereitet") 256GB, silber.
Bei mir genau so (auch 256 Silber) seit vorgestern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Toolbox12.11.1722:51
Bei mir x Space Grau 64GB auch seit Freitag "Versand wird vorbereitet". Die Spannung steigt …

Tbox
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
0
lupo
lupo12.11.1723:58
Garak
verstaerker
Garak
Leute, DHL funktioniert schon seit rund 2 Jahren nicht mehr.

das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Nein, denn fast jeder im Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis erzählt das gleiche. Und die Foren sind voll mit Meldungen genau der Situationen, die ich alle schon durchgemacht habe. So blöd kann man gar nicht denken, wie der Konzern seine Aufgaben verpfuscht.

Und - es ist zwar jetzt die Briefpost und nicht DHL - wenn bei den vergangenen sieben Beerdigungen im Verwandtenkreis rund 50% der versandten Bekanntmachungen und Einladungen nie ankommen und die Betroffenen dann hinterher telefonieren müssen, kann man davon ausgehen, dass der gesamte Konzern seine Kernaufgaben nicht mehr im Griff hat.
Jetzt schimpft doch nicht immer auf Post und DHL. Die sind wahrscheinlich zu sehr mit dem Weiterentwickeln ihrer Elektro-Kutschen beschäftigt.
-3
X-Ray
X-Ray13.11.1708:45
Hm. Versand per UPS. Seit dem 10.11. arrival scan in ZhengZhou. Seitdem nix neues. Lieferung angeblich am 15.11.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
bensebmac13.11.1710:42
Gerstern noch dies :

Status In Transit to Customer- Shipment on Schedule November 10, 2017
Est. Delivery November 24, 2017

und DHL EXPRESS :


Friday, November 10, 2017 Location Time Pieces
1 Shipment information received EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 11:25

DHL unverändert und bei Apple steht nun :

Shipment dispatched

das wird alles nix... man wird nicht schlau draus..
+1
CooperCologne13.11.1711:24
@bensebmac

Ich habe die selben Daten, bei Apple steht bei mir "Lieferung versandt 12. November 2017".
Bei DHL dann Lieferung bis heute Abend 22:00. Kann es sein, dass die die Sendungen schon vorher auf verschiedene Regionen aufsplittern, dies aber im Sendungstracking nicht auftaucht sondern immer als "Eindhoven" gehandhabt wird? Ich blicke nicht durch!

Schräg finde ich auch, die Rechnung ist schon auf den 10.11. datiert, auch wenn Apple selber den 24.11. als Liefertermin angibt.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining13.11.1711:38
CooperCologne
...
Schräg finde ich auch, die Rechnung ist schon auf den 10.11. datiert, auch wenn Apple selber den 24.11. als Liefertermin angibt.

Das könnte im Garantie- / Gewährleistungsfall wichtig sein.
+1
verstaerker
verstaerker13.11.1712:09
X-Ray
Hm. Versand per UPS. Seit dem 10.11. arrival scan in ZhengZhou. Seitdem nix neues. Lieferung angeblich am 15.11.

hier das selbe .. allerdings ist es heute in Incheon bei Seoul eingetroffen
0
X-Ray
X-Ray13.11.1712:20
Habe ich auch gerade gesehen. Und es bewegt sich doch.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
X-Ray
X-Ray13.11.1712:34
Ping Pong. Jetzt wieder departure Scan in ZhengZhou
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
verstaerker
verstaerker13.11.1712:44
X-Ray
Ping Pong. Jetzt wieder departure Scan in ZhengZhou

hier auch
0
hYperMS13.11.1712:50
Hey! Jetzt klink ich mich auch mal ein. Ich Depp habe mich erst am 10.11. dazu entschlossen ein iPhone x zu bestellen...
Wie ist das denn nun anhand euren Erfahrungen einzuordnen?
Ihr habt direkt bestellt, habt einen Termin ab dem 24.11. übermittelt bekommen und bekommt es nun eine Woche eher?

Womit kann ich denn dann rechnen wenn ich am 10.11. um 01:00 Uhr bestellt habe und einen Lieferzeitraum vom 15.-22.12. genannt bekommen habe? Kann ich es dann ca. zwischen dem 4. und 8. Dezember erwarten oder gilt dies nur für die Erstbesteller und ich muss mindestens bis zum genannten Termin warten oder noch länger?

Wie seht ihr das?
0
Socca5
Socca513.11.1713:08
Na Gott sei Dank... nun wird auch bei mir der Versand vorbereitet.

Dann wird es wohl morgen auf die Reise gehen.
Mal sehen ob es die gleiche Route nimmt wie die AirPods meines Sohnes letztes Weihnachten.
Schanghai, China-Incheon, Süd-Korea-Almaty, Kazachstan-Warschau, Polen-Köln-München
War schon abenteuerlich diese logistische Leistung für so ein kleines Paket.
„nothing is impossible... unless you have to do it yourself“
+1
JanoschR
JanoschR13.11.1713:59
Jetzt wurde es versandt.
Est. Delivery: 16.11

0
nics
nics13.11.1714:21
Seit Freitag...

0
bensebmac13.11.1715:21
@nics & CooperCologne

habe das gleiche Picture seit Freitag mit EINDHOVEN - NETHERLANDS... da ändert sich leider nichts steht auch nirgendwo wann es geliefert wird.

bei Apple selber im Bestellstatus steht jeden tag was anderes,.. erst Versendet, dann bis vorgestern " auf dem Weg zum Empfänger, heute steht " Lieferung im Zeitplan "

Aber wann es kommt sagt keiner ausser das bei Apple 24.11 weiterhin angegeben ist.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.