Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Pro Tools Podcast

Der Pro Tools Podcast

TKay03.03.0622:03
Hallo, liebe Forums Kollegen
ich habe eine Podcast mit Schwerpunkt Pro Tools LE gestartet. Ein bißchen im Stil der Photoshop Killertips, also kurze Folgen mit Features, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Wer Interesse hat, findet den Podcast unter diesem Link Über Feedback würd ich mich natürlich freuen.
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow03.03.0623:35
eine frage:
wie bekommt man seinen eigenen podcast in den music store? ich habs mit iweb gemacht und die funktion "in itms erlauben" aktiviert, aber man findet ihn nicht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
TKay03.03.0623:55
ich hab mich direkt beim iTunes Store mit dem RSS Feed und der Webseite angemeldet. Wie das aus iWeb geht weiss ich leider nicht. Ich mach die Webseite mit Rapid Weaver.
0
flowgrow
flowgrow04.03.0601:02
danke für den tip. und wie lange dauert es bis es dann im itms erscheint?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
TKay04.03.0601:26
Bei mir hat´s 2 Tage gedauert. Geht im Allgemeinen recht schnell.
0
vb
vb04.03.0601:37
bin dabei. protools bzw sound designer-nutzer seit der zeit, als das noch ne software zum austauschen + editieren von samples verschiedener hersteller ( akaikorg, emu yamaha, rolandensoniq etcpp und zurück + kreuz und quer) war. damals noch auf atari stf 1040 ( 1985/86 )
schön dass du sowas ins leben rufst.:-)

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TKay04.03.0602:08
vb
Dann bist Du ja einer der ersten Stunde. Damals war das ja noch als Drum Tools unterwegs. Ich bin seit ´96 Pro Tools User. Damals auch noch zusammen mit Sound Designer II. Wenn ich daran zurückdenke. Fade Ins, Outs und Cross Fades noch numerisch eingeben und mal schauen wie´s wird. Brrrr.....
0
vb
vb04.03.0603:38
Tkay

ja, wirklich. so ein datenaustausch eines samples konnte schon mal 5 miinuten dauern...waren ja auch gigantisch, bestimmt 3 sekunden lang, oder mehr..
im akai s900 hatte ich den speicher verdoppelt auf 1,5 mb, stell dir das mal vor...mehr ging einfach nicht!(w00t)
sd II hatte/hab ich auch noch irgendwo...
gruss - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TKay04.03.0611:18
Vic

1,5 MB.
Da musste man noch richtig sauber das Loopende programmieren, damit auch mal eine Streichergruppe lange klingen konnte.;-)
Samples von der Festplatte lesen? Utopie!
0
TKay05.03.0614:52
Hab Blödsinn erzählt von wegen "Drum Tools". "Sound Tools" hieß das natürlich am Anfang.
Eine kurze History hab ich zufälligerweise hier gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.