Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mid-Oktober 2010)

Der Apple-Aktien-Thread (Mid-Oktober 2010)

macbeutling
macbeutling15.10.1016:40
Hallo alle AAPL-Interessierten.

Eigentlich hatte ich diesen Monat gar keine Lust, einen AAPL-Thread zu eröffnen, aber die aktuelle Lage schreit förmlich danach.
An der Börse sieht es momentan seeeeehr gut aus für AAPL.
Vorgestern wurde erstmals in der Geschichte die Marke von 300$ überschritten, mittlerweile sind wir schon wieder 2% weiter.
Bedingt durch den wiedererstarkten Euro sind wir in D noch einpaar Euro von unserem Allzeithoch von 224 Euro entfernt. Wäre der €/$-Kurs der gleich wie zum Zeitpunkt der 224€, stände AAPL jetzt bei über 240€.

...und das vor der Verkündung der wahrscheinlich wieder ,ehr als guten Quartalszahlen, die am 18.10. veröffentlicht werden.

Was mich aber zur Eröffnung dieses Threads bewegt hat ist die Tatsache, dass die erste Analysteneinschätzung da ist, die Apple bei über 500$ sieht!!!!!!

Zusätzlich sind mehrere Anaylsten der Meinung, dass die nächsten 100 Punkte für Apple einfacher und schneller zu erreichen sind, als die bisherigen Sprünge auf 100,200 und nun 300$

Bei 500 $ hätte Apple eine Marktkapitalisierung von nahezu 450 Milliarden Dollar: not to shabby:-)

Ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen und hoffe, dass am nächsten Monat einpaar auch hier sein werden, um über die Ergebnisse zu diskutieren.

Bis dann und ein schönes Wochenende.

Macbeutling
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

gorgont
gorgont15.10.1017:06
Also ich beobachte Apple gerade wieder sehr sehr genau und freue mich über jede Kurserhöhung.
Gerade das iPad hat sich als bestverkauftes Gadget allerzeiten gezeigt und auch die Macs werden immer besser verkauft.

Durch die neue iPod Linie hat sich Apple auch bestens für die kommende Weihnachtssaison aufgestellt, gerade der neue nano und touch werden sicherlich super verkauft und Apple somit im nächsten Quartal wieder beste Ergebnisse bringen.

Ich sehe das Kursziel auch bei 500 USD oder sogar mehr, bin im Moment auch am überlegen ob ich noch Aktien zukaufen soll, obwohl der Preis schon sehr hoch ist.
Meine Anteile lass ich auf jeden Fall weiter liegen
500 USD Kursziel bedeutet im Moment 354 Euro !!!

Ich freue mich auch auf die Ergebnisse am Montag und hoffe ebenso auf viel Diskussion.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Boedefeld15.10.1017:09
boah, ich beiss mir jedess mal in den arsch!!!!
ich hab bei knapp 85 dollar gesagt, das wir (meine mum) aapl aktien kaufen sollen, da ich noch nicht volljährig war zu dem zeitpunkt. und was ist? gekauft haben wir keine...
ich krieg ne krise...
0
gorgont
gorgont15.10.1017:25
Boedefeld

auch jetzt ist ein Einstieg sicherlich noch sinnvoll Nicht, dass du dich ärgerst, wenn die Aktie auf 550 USD steht und du nicht bei 300 USD gekauft hast.
Ich denke ich werde nochmals Aktien nachkaufen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod15.10.1017:47
Ich wollte ja im März schon kaufen, aber dann war ich im Urlaub und hab die Sache dann auch wieder verworfen, aber ich glaub ich sollte jetzt mal wieder ran an die Sache. In welchem Zeitraum soll die Aktie auf 500USD krabbeln?
Und wo kann man sich ein "größeres" Aktiendepot zulegen. Bei der Sparkasse (S-Broker) ist ein Limit von 5000€. Das lohnt ja dann nicht wirklich
0
gorgont
gorgont15.10.1017:51
iGod

Cortal Cosors, DAB-Bank, usw.
Und für den Anfang sind auch kleine Beträge schon in Ordnung, eine 100% Sicherheit bekommst du nirgendwo deshalb nicht verzocken.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod15.10.1017:53
gorgont
@@ iGod

Cortal Cosors, DAB-Bank, usw.
Und für den Anfang sind auch kleine Beträge schon in Ordnung, eine 100% Sicherheit bekommst du nirgendwo deshalb nicht verzocken.

Doch doch, als rein. Ich bin jung und kann jetzt noch ein Bankrott verkraften. Anders wird das mit 60 wenn man dann sein Berufsleben weites gehend hinter sich hat
Man muss auch mal was riskieren im Leben!
0
macbeutling
macbeutling18.10.1013:26
ALLZEITHOCH: durch die Kombination aus dem aktuellen AAPL Kurs und dem über das Wochenende abgeschwächten Dollarkurs konnte die Aaple Aktie heute nach obern ausbrechen und markiert gerade bei 227,26 und ist damit so teuer wie nie im europäischen Raum.
Sollten die Quartalszahlen und der Ausblick auf das nächste Quartal gut ausfallen, ist heute Abend noch einmal mit einem Schub zu rechnen.
Man bedenke: Google hat letzte Woche nach guten zahlen nachbörslich 10% draufgelegt.

Dies würde aaple auf knapp 359$ bringen.

Not too shabby

„Glück auf🍀“
0
hratunge18.10.1014:10
Da der weltweite Marktanteil Apples immer noch im einstelligen Bereich liegt gibt es auch immer noch viel Wachstumspotential und durch die hohe Medienpräsenz und die quasi allgegenwärtigen iPhone, iPad und iPod, kann sich in Richtung Mac noch viel tun.

Gerade jetzt, wo soviel Aufmerksamkeit erzeugt wurde, neue Macs vorzustellen ist ein geschickter Schachzug und da die neuen Geräte wieder zum anbeißen sein werden, da Apple seine technische Vorreiterrolle, zu sehen am iPad, weiter ausbaut und dort gewonnenes technisches Know-How weiter auf die mobilen Mac übertragen wird, werden sie sich auch gut verkaufen.
0
stefan18.10.1014:28
Meine Bank zeigt mir gerade 229€ an. Die Erwartungen an heute Abend sind wohl recht gross. Bin auch gespannt, wie es weiter geht.
0
Dirki18.10.1022:54
Tja, das geht aber mal grade richtig nach unten, Apple stand bis 22:50 auf HALTED u- ist grad aktuell wieder unter die 300$ gerutscht (-6,5%)
Grund: geringere iPad Verkäufee als erwartet u. wie immer ein zu geringer Forecast.

22:53 in Deutschland 214 EUR
22:56 in Deutschland 211 EUR
0
macbeutling
macbeutling18.10.1023:08
Mist!!!!!!!!!
„Glück auf🍀“
0
mucke18.10.1023:34
Und warum? Sind doch alles super Zahlen?
0
hratunge19.10.1000:40
Habs fast befürchtet, dass die Börse mal wieder zu viel erwartet.
Aber was solls, das holt die Aktie eh wieder ein und vor ein paar Wochen war sie noch bei 250$...
Guter Zeitpunkt zum Nachkaufen, zu schade, dass mir das Geld dazu fehlt.
0
stefan19.10.1007:01
Hört sich an wie Gewinnmitnahmen. Oder "sell on good news". Ich denke, kein wirklicher Grund zur Beunruhigung, sowas gab es schon öfter.
0
macbeutling
macbeutling19.10.1009:02
oh, die Aktie dürfte heute 11 € niedriger starten und sich dann im Laufe der Woche wieder erholen.

Zeit zum nachkaufen

Auf lange Sicht allerdiings weiter Daumen hoch.

Eine kurze Konsolidierung nach dem Anstieg der letzten Woche ist auch gar nicht so schlecht.
„Glück auf🍀“
0
Unhold19.10.1010:20
Ich sehe eher eine längere Konsolidierungsphase und halte sie auch für angebracht.

Wie hier da kleinste Haar in der Suppe (Gewinnmarge -5%, ein paar weniger verkaufte iPads als erwartet) für einen deutlichen Rücksetzer sorgt, zeigt meiner Meinung nach, dass hier viel unrealistische Fantasie (böse gesagt: Geldgeilheit) in der Aktie schon eingepreist ist.

Mittelfristiges Kursziel 250€ und die Zahlen ein paar Quartale bestätigen, halte ich für Gesund.
0
stefan19.10.1015:01
So, der Kursrückgang wird immer kleiner, da haben wohl gestern einige versucht, den Kurs zu drücken, um noch günstig einsteigen zu können.

0
Phoen
Phoen19.10.1015:15
Unhold

Nicht ganz, es zeigt aber, dass man bei kontinuierlich stark gestiegenen Aktien mit einem größeren Kursabschlag rechnen muss, wenn (vermeintlich) schlechte Nachrichten auf dem Ticker erscheinen. Ich denke diese Irrationalität spiegelt sich auch in den Algorithmen der Dumme-Jungen-Investmentbanken.

Solche Rückschläge kann man getrost aussitzen. Besser noch, gar nicht hingucken.
„Niemand regiert die Welt.“
0
macbeutling
macbeutling26.10.1013:54
Thema SONY:

Hallo auf den englischsprachigen Websites mehren sich Berichte zu dem Thema, Apple wäre an Sony interessiert.
Aufgrund dieser Gerüchte hat die Sony-Aktie in Japan gestern 3% gewonnen.

Meine Einschätzung: totaler Schwachsinn.

Die bisherigen M&A-Aktivitäten Apples handelten sich fast immer um kleinere Firmen, bei denen ein Patent oder eine Software interessant war, die dann später in einem
Apple-Produkt mündeten, beispielsweise iTunes (PortalPlayer).

Ein Merger mit Sony würde IMHO dieser Tatktik komplett widersprechen.

Wie seht Ihr das?
„Glück auf🍀“
0
Phoen
Phoen26.10.1014:30
Ich sehe den Spielraum für eine Akquisition dieses Umfanges, auch eher als gering an.
Der Grund: Apple wäre DER Übernahmekandidat für fast jedes Großunternehmen dieser Welt. Daher hat Apple ein Interesse daran, sich nicht durch kapitalintensive (und riskante) Akquisitionen, in die Gefahr einer feindlichen Übernahme zu begeben. Apple braucht weiterhin eine sehr große Kapitalausstattung.
„Niemand regiert die Welt.“
0
macbeutling
macbeutling26.10.1015:26
Phoen: da muss ich Dir widersprechen. Alleine der Aktienkurs macht es aktuell jedem Unternehmen unmöglich, sich Apple durch eine feindliche Übernahme einzuverleiben.
Aktuell wären dazu 144,28 Milliarden Euro nötig, entsprächen 51% der Marktkapitalisierung.
Ne, der Zug ist abgefahren.
„Glück auf🍀“
0
Phoen
Phoen26.10.1015:37
macbeutling

Wenn du von den gegenwärtigen Zahlen ausgehst, gebe ich dir recht. Aber nach einer Akquisition gewisser Größenordnung, kann das schon wieder anders aussehen. Siehe Porsche, Schaeffler...

Und wie gesagt, Apple ist extrem begehrt und ließe sich problemlos integrieren. Ganz anders dagegen Apple, die eine Firma wie Sony kauft. So etwas führt zwangsläufig zu einer Markenverwäserung.

„Niemand regiert die Welt.“
0
stefan26.10.1016:01
Ich sehe auch keinen Sinn in der Übernahme eines so grossen Unternehmens mit einer Menge an Produkten, die für Apple ziemlich uninteressant sein dürften.
0
macbeutling
macbeutling28.10.1008:41
Apple veröffentlich 10-K-Bericht für 2011: Sinkende Margen erwartet ( muss das schlimm sein)

Meiner Ansicht nach nicht.
Für viele Analysten ist die Gewinnmarge des letzten Quartals DER Indikator überhaupt, wie profitabel ein Unternehmen gearbeitet hat. Bei Apple ist dies nicht anders. Daraus resultiert auch der herbe Rückschlag für den Kurs nach der Veröffentlichung der letzen, formidablen, Quartalszahlen.
Die Frage die sich nun jedem stellen muss: ist Apple deshalb weniger profitabel?

Ich möchte anmerken, dass das Gegenteil der Fall ist. Dies zeigt nämlich, dass Apple langsam umlernt, was die Vermarktung der Produkte anbelangt: es wird nun mehr Fokus auf die Masse gelegt und da ist das entscheidende.

In allererster Linie geht es dabei um das iPad, welches von Apple als Produkt mit " aggressive pricing" bezeichnet wird.
Und langsam zeigt sich, dass diese Strategie aufgeht.Apples Konkurrent punktete bisweilen oft mit dem niedrigeren Preis, beim iPad wird es schwierig.Die wenigen Tablets, die bisher auf den Markt geworfen wurden,waren entweder genau so teuer wie das iPad oder sogar teurer, sie bieten " less for more" (O-Ton Steve Jobs).

Daher denke ich, dass Apple selbst bei eine GM von ca 35% hochprofitabel sein wird sich die Spardose weiter füllt.










„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.