Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2020)

Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2020)

macbeutling
macbeutling01.02.2008:16
Hallo zusammen und willkommen im Februar, DER Monat des ersten offiziellen "APPLE-AKTIEN-THREAD-TREFFENS".

Wer es verpasst haben sollte, schaut einfach mal HIER nach:

Puh, das war ein interessanter Monat: Apple hat den Monat bei knapp 259 € begonnen und zwischenzeitlich, beflügelt von den mehr als erfolgreichen Quartalszahlen, 297€ erreicht.
Die von mir angedeuteten 300€ wurden also knapp verfehlt.

In den letzten Tagen kam es nun zu einer leichten Korrektur, ob durch Gewinnmitnahmen oder durch den Corona-Virus getigert...wer weiß das schon.
Trotzdem haben wir im Januar ein Plus von 21€ erreicht, was ich schon enorm finde.

Im aktuellen Quartal erwartet Apple einen Umsatz von 63-67 Milliarden Dollar. Etwaige Unsicherheiten durch den Virus sind in der großen top-bottom-Spanne von 4 Milliarden Dollar ausgedrückt.

Wie geschrieben, am 22.02. treffen wir uns im Kempinksi in Frankfurt, wer noch teilnehmen möchte, jeder hier ist herzlich willkommen.

Ist noch früh, mehr mag ich nicht schreiben, also, Feuer frei.
„Glück auf🍀“
+1

Kommentare

rosss18.02.2010:02
Die Vorbörse startet mit 4% im Minus. Sind das wirklich schon Einstiegskurse?
0
macbeutling
macbeutling18.02.2010:19
Einstiegskurse waren heute um 08:15 mit 279€...mittlerweile sind wir schon wieder bei 289€
„Glück auf🍀“
0
prin7318.02.2010:31
Ist das schon wieder relative Stärke?
Früher ging es doch bei so Warnungen gerne 2-stellig runter und hat mich bewogen einzusteigen...
macbeutling
Einstiegskurse waren heute um 08:15 mit 279€...mittlerweile sind wir schon wieder bei 289€
0
macbeutling
macbeutling18.02.2010:37
prin73
Ist das schon wieder relative Stärke?
Früher ging es doch bei so Warnungen gerne 2-stellig runter und hat mich bewogen einzusteigen...

Man hat die Hoffnung, dass die Börse (oder wer auch immer) solche Nachrichten mal richtig einzuschätzen weiß.

Bei PED30.com sind viele Analysten der Meinung, dass es sich nur um eine Verschiebung der Umsätze hin in spätere Quartale handeln wird, keiner reduziert bislang sein Kursziel.
Ich sehe das ähnlich.

Das ist eine vollkommen andere Situation als 18/19, als man nicht so richtig wusste, wo die Reise hingeht.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und Apple hat gezeigt, dass die Umsätze in China wieder gut sind.

Nun gut, wenn die Supply-Chain betroffen ist, wirkt sich das dieses mal natürlich auf die weltweiten Umsätze aus, was auch nicht gut ist.

Aber ich denke, dass dies in 1-2 Monaten wieder überwunden sein wird.

Auf China beschränkte Anbieter wie Huawai werden von der Geschichte deutlich stärker betroffen sein, ebenso wie Firmen wie Starbucks, McDonalds, etc...diese Umsätze sind weg.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling18.02.2014:22
Mittlerweile schon wieder bei 294,70€....die Nachricht wurde mal mehr als schnell verdaut....
„Glück auf🍀“
+1
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.02.2015:38
macbeutling
Mittlerweile schon wieder bei 294,70€....die Nachricht wurde mal mehr als schnell verdaut....
Das hängt nun aber auch am Dollar > 1,0794
0
Dirki18.02.2015:59
HumpelDumpel
macbeutling
Mittlerweile schon wieder bei 294,70€....die Nachricht wurde mal mehr als schnell verdaut....
Das hängt nun aber auch am Dollar > 1,0794

Nö, das hat relativ wenig mit dem Dollar zu tun.....
0
rosss19.02.2010:48
Schön, dass AAPL weiterhin im Aufwärtskanal bleibt.

Ich habe jetzt schon öfter beim Kursverlauf einzelne Ausschläge kurz nach Börsenschluss gesehen. Wofür sind die gut? Stop-Loss auslösen?

0
Weia
Weia19.02.2011:29
rosss
Ich habe jetzt schon öfter beim Kursverlauf einzelne Ausschläge kurz nach Börsenschluss gesehen.
Nach welchem Börsenschluss, Deutschland oder USA? Was sind das für Zeitangaben – MET oder EST? (Offenbar EST, dem Header nach zu urteilen, also US-Börsenschluss?)

Ich sehe keinen solchen Spike auf meinem Tageschart, das wäre ja auch der Hammer und völlig indiskutabel. Stimmt auch nicht mit den Hoch-Tief-Angaben auf dem Screenshot überein. Problem Deines Datenproviders?
Wofür sind die gut? Stop-Loss auslösen?
„gut“ ist gut … Wenn da Dein Stoploss bei 250$ ausgelöst worden wäre, fändest Du das überhaupt nicht gut … 
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
thomas b.
thomas b.19.02.2011:58
Weia
rosss
Ich habe jetzt schon öfter beim Kursverlauf einzelne Ausschläge kurz nach Börsenschluss gesehen.
Nach welchem Börsenschluss, Deutschland oder USA? Was sind das für Zeitangaben – MET oder EST? (Offenbar EST, dem Header nach zu urteilen, also US-Börsenschluss?)

Ich sehe keinen solchen Spike auf meinem Tageschart, das wäre ja auch der Hammer und völlig indiskutabel. Stimmt auch nicht mit den Hoch-Tief-Angaben auf dem Screenshot überein. Problem Deines Datenproviders?
Wofür sind die gut? Stop-Loss auslösen?
„gut“ ist gut … Wenn da Dein Stoploss bei 250$ ausgelöst worden wäre, fändest Du das überhaupt nicht gut … 

Das ist die Google-Seite mit dem Apple Kurs an der Nasdaq. Vor- und nachbörsliche Highs und Lows werden bei den Hochs und Tiefs nicht berücksichtigt.

Abgesehen davon, die Daten sind von der Nasdaq, die haben dieses nachbörsliche Extremtief halt gemeldet. Ob da irgendwo etwas gewaltig schief gelaufen ist oder es sich um einen schnöden Datenfehler handelt, steht natürlich nicht dabei. Hier ein Screenshot von der Nasdaq-Seite:

+1
rosss19.02.2012:14
Weia

Wie thomas b.schon klargestellt hat, Google+Nasdaq. Ich schaue da oft spätabends oder frühmorgens (MEZ) kurz nach wie es gelaufen ist. Und in letzter Zeit ist mir ab und an so ein Peak aufgefallen (habe es nur im Bregen gespeichert, also vor Gericht durchaus Zeugungsfähig. )
0
Weia
Weia19.02.2012:14
Keine Ahnung, was da genau passiert ist, aber das ist nie und nimmer ein realer Wert. Das würde schon bei einer wenig liquiden Aktie zu einem Aufschrei und einem Titelthema im Wall Street Journal reichen, bei der liquidesten Aktie der Welt – no way.

Ich habe mir das auf einem Sekundenchart angesehen – es gab niemals einen solchen Kurs, nicht Mal als Bid-Kurs und schon gar nicht als Trade.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia19.02.2012:16
rosss
habe es nur im Bregen gespeichert, also vor Gericht durchaus Zeugungsfähig.
Muss ich diesen Satz verstehen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
rosss19.02.2012:19
Weia
rosss
habe es nur im Bregen gespeichert, also vor Gericht durchaus Zeugungsfähig.
Muss ich diesen Satz verstehen?

Nein. Es sei denn, du möchtest ad hoc Belege von mir sehen, wann und wo genau ich welchen Peak…

Edit: man Bregenwurst
+1
Dirki19.02.2013:18
@ross:
ich benutze die gleiche Seite für die US Realtimekurse und mir, sowie auch Mitglieder in div. US Foren, sind diese Peaks in den letzten 10 Tagen auch aufgefallen.

rosss
Weia

Wie thomas b.schon klargestellt hat, Google+Nasdaq. Ich schaue da oft spätabends oder frühmorgens (MEZ) kurz nach wie es gelaufen ist. Und in letzter Zeit ist mir ab und an so ein Peak aufgefallen (habe es nur im Bregen gespeichert, also vor Gericht durchaus Zeugungsfähig. )
+1
macbeutling
macbeutling19.02.2013:21
Vielleicht hat da jemand seinen stop-loss nicht nachgezogen, ein anderer hat das gesehen und einfach mal zu diesem Kurs geboten....geht so etwas überhaupt?
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia19.02.2013:32
macbeutling
Vielleicht hat da jemand seinen stop-loss nicht nachgezogen, ein anderer hat das gesehen und einfach mal zu diesem Kurs geboten....geht so etwas überhaupt?
Nein, das geht natürlich nicht. Bevor Du mit 250$ an die Reihe kommst, werden alle Kauforders >250$ abgearbeitet – das dürften etliche Millionen sein.

Nochmal, das ist ein Misprint. In keinem professionellen Kurssystem taucht das auf.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
thomas b.
thomas b.19.02.2013:46
Weia
Keine Ahnung, was da genau passiert ist, aber das ist nie und nimmer ein realer Wert. Das würde schon bei einer wenig liquiden Aktie zu einem Aufschrei und einem Titelthema im Wall Street Journal reichen, bei der liquidesten Aktie der Welt – no way.
...

So sollte es auch sein, aber mal kurz fürs Verständnis gefragt: Jemand startet einen Versuchsballon, platziert bei einem Kursniveau von $320 nachbörslich eine AAPL-Kauforder mit Limit $250 und jemand platziert zur gleichen Zeit unvorsichtigerweise eine unlimitierte Verkaufsorder, gibt es da eigentlich Sicherheitsschranken, um solche Ausreisser zu vermeiden oder wo wäre da die Grenze? Das versucht doch sicher ständig jemand.
0
Weia
Weia19.02.2014:22
thomas b.
So sollte es auch sein, aber mal kurz fürs Verständnis gefragt: Jemand startet einen Versuchsballon, platziert bei einem Kursniveau von $320 nachbörslich eine AAPL-Kauforder mit Limit $250 und jemand platziert zur gleichen Zeit unvorsichtigerweise eine unlimitierte Verkaufsorder, gibt es da eigentlich Sicherheitsschranken, um solche Ausreisser zu vermeiden oder wo wäre da die Grenze? Das versucht doch sicher ständig jemand.
Ich kann nur wiederholen: So funktioniert Kursbildung nicht. In einem liquiden Markt, bei AAPL allemal, liegen zu jedem Zeitpunkt, auch nachts, Millionen von Limit-Kaufaufträgen im Markt. Der Zeitpunkt Deines Kaufauftrags spielt keine Rolle; solange es höhere Kaufgebote als Deines gibt, werden die vor Dir ausgeführt. Damit Du mit 250$ zum Zuge kommst, darf keine einzige höhere Kauforder mehr im Markt sein. Ist das tatsächlich der Fall und jemand verkauft unlimitiert, dann wiederum ist 250$ aber kein Ausreißer mehr, den man vermeiden müsste, sondern eben der reguläre Aktienkurs in diesem Augenblick.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia19.02.2016:31
Zum Thema Misprint & Google: Da hatten wir doch erst unlängst so ein schönes Beispiel:
cheesus1 am 31.01.20 um 18:49 Uhr
Leute, wir sind alle Millionäre!!!


Das kommt also vor …

( thomas b.: Und nein, das war auch nicht, weil nachbörslich jemand eine AAPL-Kauforder zu 284.750.016,00$ platziert hatte … .)
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia19.02.2016:38
Ansonsten: Wem TSLA zu langweilig geworden ist, der sollte sich mal nach SPCE (Virgin Galactic) umschauen. Bislang seit Dezember verfünffacht. Da ergibt der Ausdruck Geht ab wie eine Rakete ganz neuen Sinn.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
rosss19.02.2017:08
Weia
SPCE

Warum hast du uns den Tipp nicht Ende November gegeben!?
+2
rosss19.02.2017:15
businessinsider.com
As of September 30, Virgin Galactic had a waitlist with more than 600 people from 60 countries signed up to take a space-tourism flight. Each ticket costs about $250,000, adding up to $80 million in collected deposits and $120 million in potential revenue, Virgin Galactic confirmed in its third-quarter earnings report.

Cheapskates.
0
macbeutling
macbeutling20.02.2007:18


Tja, die Erholung ging ja deutlich schneller, als ich dachte....haben wir jetzt alle eine 2.Change, um über einen kurzfristigen Ausstieg nachzudenken?
Ich denke nämlich, dass in nächster Zeit wenig positive Meldungen kommen werden, die den Kurs von hier aus weiter nach oben treiben könnten....nur so ein Gedanke, der mir heute morgen gekommen ist.
„Glück auf🍀“
+1
Florian Lehmann20.02.2007:34
rosss
Weia
SPCE

Warum hast du uns den Tipp nicht Ende November gegeben!?

Da gibts halt auch sau wenig Aktien im Umlauf...?!
0
Greetsiel20.02.2008:45
@macbeutling
könntest du deinen Gedanken von heute morgen näher erläutern, bitte
0
macbeutling
macbeutling20.02.2009:08
Greetsiel: ich werde es versuchen.

Die Warnung, dass die im letzten Call prognostizierten Umsätze nicht zu erzielen sein werden, kam ja am Montag, passend am handelsfreien Tag.

Als Reaktion ging es am Dienstag morgen erstmal steil bergab bei uns, in der Spitze runter bis 279€.

An der WS war es nicht ganz so heftig, da ging es bis 313$ um im Handelstag dann wieder auf 319$ zu steigen.
Während des gestrigen Handels wurden dann alle Verlust egalisiert und der Kurs pendelte sich wieder nahe des Allzeithoches ein, hier auch unterstützt durch ein Absinken des Euros auf unter 1,08$.

Aber warum reagiert der Kurs so?

Natürlich kamen viele Analysten und meldeten sich sofort, dass dies nur ein versübergehender Effekt ist, der keinen Einfluss auf die Jahresbilanz haben wird, und das sehe ich ähnlich.

Ich denke aber auch, und das ist vielleicht ein wenig untergegangen, dass die Zeit, bis alles wieder anläuft, vielleicht grob unterschätzt wird und wir es mit mehreren Monaten zu tun haben werden, in denen Angebot und Nachfrage dramatisch zurückgehen werden.

Klar, Apple ist noch gut aufgestellt, da sowohl Nachfrage und Produktion stark diversifiziert sind, aber gerade die Produktion ist doch sehr stark auf Asien konzentriert.
Es hilft oft, auch die Kommentare unter den Meldungen zu lesen, denn dort berichten Anleger wie wir von Erfahrungen, die sie selber mit der momentanen Situation in China machen, und die sehen nicht ganz so rosig aus.
Ich kämpfe momentan sehr mit mir, ob die Kombination "Allzeithoch","starker Dollar,schwacher Euro" und "Unsicherheit der nächsten 3-6 Monate durch Covid-19" nicht ein optimaler Zeitpunkt wäre, sich von den Aktien zu trennen und nach einem Rücksetzer in Höhe dessen, was wir Dienstag erlebt haben (21€) wieder einzusteigen.

Denn was die Langzeit-Aussichten angeht, hat sich meiner Ansicht nach wirklich nichts geändert.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken etwas konkretisieren.
„Glück auf🍀“
+2
thomas b.
thomas b.20.02.2009:36
Wenn man bedenkt, was in China alles so still steht und wie lange es vermutlich dauern wird, bis die Lieferketten allgemein wieder reibungslos laufen, ist es schon fast verdächtig ruhig an den Börsen.
+1
macbeutling
macbeutling20.02.2009:40
Was wir Di/Mi gesehen haben, ist einfach nicht zu verstehen....der Rückgang:ja.....der Rebound aber nicht
„Glück auf🍀“
0
iDaniel20.02.2009:54
thomas b.
Wenn man bedenkt, was in China alles so still steht und wie lange es vermutlich dauern wird, bis die Lieferketten allgemein wieder reibungslos laufen, ist es schon fast verdächtig ruhig an den Börsen.
Zeugt vom hohen Verständnis der globalen Lieferketten der hohen Herren Analysten
0
ghost
ghost20.02.2009:58
macbeutling


Tja, die Erholung ging ja deutlich schneller, als ich dachte....haben wir jetzt alle eine 2.Change, um über einen kurzfristigen Ausstieg nachzudenken?
Ich denke nämlich, dass in nächster Zeit wenig positive Meldungen kommen werden, die den Kurs von hier aus weiter nach oben treiben könnten....nur so ein Gedanke, der mir heute morgen gekommen ist.

macbeutling zweifelt? wenn Weia jetzt noch schreibt, das die Kurse ab heute nur noch senkrecht nach oben gehen können, verkaufe ich sofort alles.
Naja mich hat es auch gewundert wie schnell die Delle wieder ausgeglichen war. Ich dachte jetzt gehts erst mal die nächsten Tage ordentlich nach unten. Aber wenn so eine Nachricht die Börse schon nicht mehr erschüttert....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
+1
Greetsiel20.02.2010:18
Danke für deine Einschätzung, macbeutling.
0
rosss20.02.2010:33
Ich denke, dass „die Börse“ gerade ein Ende des Ausnahmezustands in den nächsten Wochen erwartet.

Erst gestern wurden chinesische Bilder gezeigt von sauberen Kliniken, in denen 1 Patient im Bett von einer ganzen Horde Krankenhauspersonal durch den Flur geschoben wird. Da fühlt man sich doch gleich als Dritte-Welt-Land, wenn man dagegen unsere Notaufnahmen anschaut. Dazu die Nachrichten vom Quarantäne-Ende für viele Menschen.

Natürlich kann es in Wirklichkeit viel schlimmer kommen – das wird sich aber frühestens in 2-4 Wochen zeigen, vermute ich. So lange wäre also noch Schonfrist?

Vom Chart her nähern wir uns rasant der Oberkante von Weias langfristigen Trendkanal. Der kurzfristige grüne Trendkanal verläuft so steil, dass der Kurs sich in den nächsten vier Wochen entscheiden muss, ob er ihn nach unten verlassen will, oder ob er die langfristige Oberkante überwinden will (was nach Weis Aussage nicht so schnell passieren sollte).

Der 23. März ist der Stichtag, wo eines von beiden passiert sein muss (Linien kreuzen sich).

Falls es abwärts geht, sehe ich eine kurzfristige Unterstützungslinie, die am 23. März bei 296$ liegt.

Falls es doch weiter aufwärts geht, müsste es einen Ausbruch aus dem langfristigen Trendkanal geben – das wäre, gerade in diesem Umfeld, ein äußerst bullishes Signal. Stichwort Blow-Off-Top.

Hätte es nicht am 3.2. und nochmal am 18.2. eine Bestätigung der Unterkante des kurzfristigen grünen Trendkanals gegeben, wäre ich komplett bei macbeutling. Im Moment würde ich eher eine Münze werfen, wie es weitergeht.

Verlustpotential sehe ich kurzfristig bei 8-10% mit guter Chance einer leichten Erholung danach. Immer vorbehaltlich neuer schlechter Nachrichten aus China.

Hier mein Chart:

0
stefan20.02.2010:51
macbeutling
Ich kämpfe momentan sehr mit mir, ob die Kombination "Allzeithoch","starker Dollar,schwacher Euro" und "Unsicherheit der nächsten 3-6 Monate durch Covid-19" nicht ein optimaler Zeitpunkt wäre, sich von den Aktien zu trennen und nach einem Rücksetzer in Höhe dessen, was wir Dienstag erlebt haben (21€) wieder einzusteigen.
Genau das hat mich die letzten Tage auch beschäftigt, und ich habe mich heute von 30% meiner AAPL getrennt.
Ursprünglich hatte ich mal vor, sie bei 300€ abzustossen, war letzte Woche aber zu euphorisch und dachte, laufen lassen, da geht noch mehr, wurde am Montag aber wieder etwas geerdet. Wenn ich bei -7% schon derart nervös werde, sollte ich vielleicht etwas die Luft heraus und die Gier zurück nehmen. Mit insgesamt +160% ("leider" brutto) kann ich eigentlich ganz zufrieden sein.
Den steuerfreien Rest behalte ich, die sind wirklich langfristig ausgelegt.
0
macbeutling
macbeutling20.02.2011:08
So meine Damen und Herren: ich habe mich soeben von 100% meiner Aktien verabschiedet.....kurzfristig jedenfalls.

Die von mir genannten Punkte Corona, Euro und Allzeithoch haben mich dazu bewogen, nun in die Position des Traders zu wechseln und die Schwankungen der Aktie in Zukunft auszunutzen.

Mein durchschnittlicher Verkaufspreis lag heute bei 299,05€ und ich bin mit einem Gewinn von 12.834,76% aus der Geschichte ausgestiegen.

Keine Sorge, ich werde diesem Thread treu bleiben und weiter das Marktgeschehen beobachten und an geeigneter Stelle wieder "All-In" gehen.

Nun warte ich auf einen Rücksetzer in Größenordnung dessen, was wir am Dienstag gesehen haben.
Kommt der NICHT, bin ich der größte Depp im Universum.

P.S.: ich denke, zum Thread-Treffen darf ich trotzdem anreisen?
„Glück auf🍀“
0
thomas b.
thomas b.20.02.2011:28
Wow, das ist ja mal eine Überraschung! Als alter Apple-Getreuer darfst du natürlich trotzdem am Treffen teilnehmen.
0
Dirki20.02.2012:30
macbeutling

Mein durchschnittlicher Verkaufspreis lag heute bei 299,05€ und ich bin mit einem Gewinn von 12.834,76% aus der Geschichte ausgestiegen.

Wow, das ist mal eine Ansage, ich liege bei meinen steuerfreien, gekauft 2006 zu (splitbereinigt) 7,61 EUR grad mal bei 3.781,57 %
0
macbeutling
macbeutling20.02.2012:39
Zeig mir eine andere Anlage, die DAS toppt
Dirki
macbeutling

Mein durchschnittlicher Verkaufspreis lag heute bei 299,05€ und ich bin mit einem Gewinn von 12.834,76% aus der Geschichte ausgestiegen.

Wow, das ist mal eine Ansage, ich liege bei meinen steuerfreien, gekauft 2006 zu (splitbereinigt) 7,61 EUR grad mal bei 3.781,57 %
„Glück auf🍀“
0
Garak
Garak20.02.2012:46
macbeutling
Nun warte ich auf einen Rücksetzer in Größenordnung dessen, was wir am Dienstag gesehen haben.
Kommt der NICHT, bin ich der größte Depp im Universum.

Ja, ja, was ist schlimmer als realisierte Verluste? Entgangene Gewinne Insbesondere, wenn man schon einen Reibach gemacht hat.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch
0
iDaniel20.02.2012:54
macbeutling
So meine Damen und Herren: ich habe mich soeben von 100% meiner Aktien verabschiedet.....kurzfristig jedenfalls.

Die von mir genannten Punkte Corona, Euro und Allzeithoch haben mich dazu bewogen, nun in die Position des Traders zu wechseln und die Schwankungen der Aktie in Zukunft auszunutzen.

Mein durchschnittlicher Verkaufspreis lag heute bei 299,05€ und ich bin mit einem Gewinn von 12.834,76% aus der Geschichte ausgestiegen.

Keine Sorge, ich werde diesem Thread treu bleiben und weiter das Marktgeschehen beobachten und an geeigneter Stelle wieder "All-In" gehen.

Nun warte ich auf einen Rücksetzer in Größenordnung dessen, was wir am Dienstag gesehen haben.
Kommt der NICHT, bin ich der größte Depp im Universum.

P.S.: ich denke, zum Thread-Treffen darf ich trotzdem anreisen?

Wow, nach all den Jahren dann doch überraschend - wenn auch mit aktueller Situation und Begründung nachvollziehbar!

Wirst du primär bei Apple "bleiben" oder siehst du im Trading auch Potentiale bei Tesla, Amazon, MS, etc. ?
0
macbeutling
macbeutling20.02.2012:59
iDaniel

Wirst du primär bei Apple "bleiben" oder siehst du im Trading auch Potentiale bei Tesla, Amazon, MS, etc. ?

Ich werde bei dem bleiben, was ich kenne: AAPL.

Meine heutige Entscheidung hat nichts mit meinem Langzeit-Ausblick zu tun.
Ich sehe nur kurzfristig einige Probleme, die können in 6-9 Monaten behoben sein.
Grundsätzlich ist die Story intakt
„Glück auf🍀“
+1
pünktchen
pünktchen20.02.2013:18
macbeutling
Gewinn von 12.834,76%

Leistung muss sich wieder lohnen!
0
rosss20.02.2013:39
macbeutling
So meine Damen und Herren:

0
cheesus1
cheesus120.02.2014:07
macbeutling
So meine Damen und Herren: ich habe mich soeben von 100% meiner Aktien verabschiedet.....kurzfristig jedenfalls.
Halleluja!!! Dass ich diesen Satz noch von Dir lesen darf... Damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Damit hast Du bewiesen, dass Du nicht nur stur in eine Richtung denkst.

Aber ich brauch jetzt erst mal ein Glas Wasser. Mir ist noch ganz schwindelig von Deiner Prozentzahl. Ich bin schon froh, wenn ich endlich mal auf 100% Gewinn mit meinen Investments komme. Ich bin ja erst 2007 eingestiegen und war lange Zeit AAPL abstinent, weil ich so manche Tipps hier im Forum nicht eindeutig genug einsortieren konnte. Ich finde, dafür wäre eigentlich auch mal ne Cola am Samstag fällig...
0
pünktchen
pünktchen20.02.2014:17
Ich weiss ja nicht wann macbeutling ins Spiel eingestiegen ist aber bei der Gewinnspanne kann das spätestens 2004 gewesen sein. Macht eine Durchschnittsrendite von gut 35% pro Jahr. Sollte das immer so weitergehen würde Apple Börsenwert in 16 Jahren über dem Weltsozialprodukt liegen.
0
prin7320.02.2014:31
macbeutling
Die von mir genannten Punkte Corona, Euro und Allzeithoch haben mich dazu bewogen, nun in die Position des Traders zu wechseln und die Schwankungen der Aktie in Zukunft auszunutzen.

Heute Abend macht der Finanzminister bestimmt ein Bierchen auf, weil er ab heute bei dir mitverdient...💶
0
macbeutling
macbeutling20.02.2014:38
Hab ich kein Problem mit, da
1.) ich die Basis dafür steuerfrei bekommen habe und
2.) verdient er, verdiene ja auch ich....oder besser, umgekehrt.

Hach Leute, bin schon ein bisschen wehmütig...alleine schon der immer währende Gedanke: war das jetzt eine gute oder eine (sehr) schlechte Entscheidung?
Das werden aber erst die nächsten Wochen zeigen.

prin73
macbeutling
Die von mir genannten Punkte Corona, Euro und Allzeithoch haben mich dazu bewogen, nun in die Position des Traders zu wechseln und die Schwankungen der Aktie in Zukunft auszunutzen.

Heute Abend macht der Finanzminister bestimmt ein Bierchen auf, weil er ab heute bei dir mitverdient...💶
„Glück auf🍀“
0
Robi20.02.2014:43
Das hätte ich von macbeutling auch nicht erwartet! Bei neuen Aktien ja, aber nicht bei steuerfreien Altbeständen! Meine liegen vom Gewinn her ebenfalls in diesen Regionen, daher würde ich es fast als Frevel betrachten, mich von ihnen zu trennen, bevor nicht wirklich die Hütte brennt!

Und was die nach 2009 gekauften betrifft, habe ich mal grob überschlagen, wie groß ein Rücksetzer sein müßte, damit sich der kurzfristige Verkauf lohnt: Das müßten schon ca. 12% sein, sonst frisst die Abgeltungssteuer mehr als ich für den Wiedereinstieg bräuchte! Und dann müßte ich noch beide Zeitpunkte möglichst genau erwischen! Schwere Entscheidung 🤔!
0
ghost
ghost20.02.2014:59
Ich hab echt angst wie das heute an der Börse aufgenommen wird... gut das Buffett ein Aktienpaket verkauft hat interessiert ja eigentlich niemand... aber wenn macbeutling komplett alles verkauft...das löst bestimmt das schon lange erwartete Beben aus. Bei über 12000 % geht die erste Runde Cola auf dich beim Treffen oder?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
+1
prin7320.02.2015:06
macbeutling
Hab ich kein Problem mit, da
1.) ich die Basis dafür steuerfrei bekommen habe und
2.) verdient er, verdiene ja auch ich....oder besser, umgekehrt.

Hach Leute, bin schon ein bisschen wehmütig...alleine schon der immer währende Gedanke: war das jetzt eine gute oder eine (sehr) schlechte Entscheidung?
Das werden aber erst die nächsten Wochen zeigen.

prin73
macbeutling
Die von mir genannten Punkte Corona, Euro und Allzeithoch haben mich dazu bewogen, nun in die Position des Traders zu wechseln und die Schwankungen der Aktie in Zukunft auszunutzen.

Heute Abend macht der Finanzminister bestimmt ein Bierchen auf, weil er ab heute bei dir mitverdient...💶

aber die depotführende Bank freut sich sicherlich, die Gebühren sind doch wahrscheinlich höher als dein eingesetztes Kapital, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.