Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenbank Erstellung

Datenbank Erstellung

sellaginella23.01.0616:45
Hallo!
Ich soll eine Datenbank erstellen und frage mich, mit welchem Programm das wohl am Besten geht. Es muss eigentlich ein Freeware Programm sein, da mir quasi kein Geld dafür zur Verfügung steht. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man eine recht leicht übersichtliche Datenbank (mit Produkt, Preis, Firma, Anwendung) erstellen kann?
Vielen Dank!
0

Kommentare

oefinger
oefinger23.01.0616:51
Was soll die Datenbank denn können, bzw. was möchtest du damit machen?
0
sellaginella23.01.0616:55
Ich möchte ganz simpel eine Produktübersicht verwalten (Produktname, Anwendungsgebiet (Schlagwort, nach dem man dann suchen würde), Preis, Firma). Man soll dann alle Produkte eines Anwendungsgebietes nach Preis geordnet suchen und finden können.
0
oefinger
oefinger23.01.0616:57
Falls bei deinem Rechner AppleWorks dabei war, kannst du es ja mal damit versuchen, da gibt es ein DB-Modul.
0
sellaginella23.01.0616:59
Nein, das war leider nicht dabei .
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.01.0617:03
FileMaker: kostet zwar was, aber du kannst dir ja mal die 30-Tage Demo ladfen unds probieren. Auch für absolute Neulinge geeignet!

Ist hier inzwischen mein täglich Brot und macht richtig Spass, wenn man sich mal reingedacht hat.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.01.0617:03
und nochwas, ihr beiden: Ein Avatar macht Treads übersichtlicher...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
sellaginella23.01.0617:08
Was ist denn wohl ein Avatar ?
0
jogoto23.01.0620:59
Wenn`s nichts kosten darf, und das auch noch auf vielen Rechnern, kann ich immer wieder MySQL empfehlen. Wenn man sich mal eingearbeitet hat, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
Ansonsten Filemaker. Die 30-Tageversion von Filemaker 7 läuft auch etwas länger...
0
Tomac
Tomac23.01.0617:11
sellaginella

so etwas möchte ich auch erstellen, jedoch wäre eine "dynamische" Suche genial so wie iTunes- Suche. Aber dafür muss man schon ein Programm schreiben!!??!!??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.