Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten und Audio auf einer CD?

Daten und Audio auf einer CD?

hakken
hakken09.02.0919:16
Hallo,

mir war immer als wenn man früher noch mit Toast CD´s erstellen konnte auf der Daten und Audio sind. Mit Version 8 hier komme ich nicht weiter...

Hat jemand einen Tipp für mich?
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.02.0919:18
sessions, man konnte sessions brennen, führte dann zu mehreren volumes, sollte eigentlich immer noch gehen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
joschbah
joschbah09.02.0919:38
Also ich denke, da das mit Toast 9 kein Prob ist, sollte das auch mit 8 gehen. Einfach auf "Daten" und dann alle Dateien ins Fenster ziehen.

Oder willst Du eine Audio-CD / mp3-CD erstellen, die nebenbei auch noch ein paar .doc oder .jpg oder wasweißich enthält?
0
maceric
maceric09.02.0919:50
Unter "Ton" Enhanced Audio CD,
ist es das was Du suchst ?
Audio und Daten auf einer CD.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0920:00
Ja ja @@ joschbah... Audio-CD
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joschbah
joschbah09.02.0920:05
Jaguar1
Ja ja @@ joschbah... Audio-CD

0
Jaguar1
Jaguar109.02.0920:38
Extra für dich @@ joschbah @@ Hat auch nichts mit mp3-CD zu tun, denn das wäre wieder eine Daten-CD.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stranger09.02.0921:13
Also "Enhanced Audio" würde ich nicht machen, weil da bestimmte Audioplayer Probleme machen können! Brenne einfach die erste Session mit Audio und dann die Zweite mit Daten.
0
joschbah
joschbah09.02.0921:23
Jaguar1 danke...sehr nett von Dir.

Meines Wissens ist eine mp3-CD keine Daten-CD im klassischen Sinne. Warum sollte Toast denn sonst einen Unterschied zwischen "MP3-Disc" und "Daten"(-CD) machen?
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0921:31
Dann breite uns dein Wissen doch bitte aus! Da ich nicht Roxio bin, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Fakt ist, dass eine mp3-CD mehr Daten-CD wie Audio-CD!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hakken
hakken09.02.0923:46
Mir ging es darum ein paar Lieder auf eine Audio CD zu brennen. Zusätzlich sollten beim einlegen in den Computer ein paar Bilder mit drauf sein.
Zeigen denn z.B. PC´s auch mehrere Volumes an wenn nur eine CD im Laufwerk ist?
Dann kann ich wohl auch eine mp3 Session statt Audio brennen?!

Im übrigen glaube ich auch nicht das es einen Unterschied zwischen einer ISO 9660 mit mp3´s gibt und der Toast Option mp3 CD.

Danke für den Denkanstoß!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.