Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten löschen beim Verschenken eines Mac?

Daten löschen beim Verschenken eines Mac?

Jochen08.01.1212:34
Hi,
ich möchte gerne einen von mir benutzten Mac innerhalb der Familie verschenken.
selbstverständlich sollten meine Passwörter etc gelöscht sein, eine totales Formatieren und Neuaufsetzen der Festplatte halte ich aber für übertrieben.
Was sollte man löschen und wie kann man es am schnellsten erreichen?
lgj.
0

Kommentare

iTobyas08.01.1212:40
Ich würde ihn schon neu aufsetzen, um ganz sicher zu gehen! Das Formatieren dauert n par Sekunden und das neu aufspielen vieleicht eine halbe Stunde. Dann hat der beschenkte ein frischen und schnellen Mac und du hast keine Sorgen.

Gruß iToby
0
Cyco
Cyco08.01.1212:50
Ich würde es auch komplett neu machen.
Aber ansonsten:
einen neuen Admin-Benutzer anlegen und Deinen alten Benutzer von dort aus löschen.
Dann sind Deine Dokumente und Einstellungen/Passwörter weg.

Evtl. sollte man registrierte Software deaktivieren(z.B. Adobe Creative-Suite).
0
Jochen08.01.1212:58
Wo bekommt man die neue Software? Die Rechner werden ja nur ohne Software ausgeliefert?
0
mitzlaff08.01.1213:23
Deshalb der Tipp von Cyco. Bei Benutzerwechsel bleiben die Programme ja drauf. Wenn Registrierung o.ä. dafür nötig sein sollte, die Daten in eine kleine Textdatei schreiben und in den Briefkasten des neuen Benutzers schieben, damit er sie notfalls aus seinem Öffentlich-Ordner zur Hand hat.
0
MoreliaV
MoreliaV08.01.1213:38
Ich würde einen neuen Admin machen und den alten löschen, dann eine Installation mit Install und Archiv machen, dann hat der neue Benutzer ein einigermassen frisches System ohne Altlasten.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.