Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten in Papierkorb lassen sich nicht löschen

Daten in Papierkorb lassen sich nicht löschen

Kopernikus8813.01.1713:58
Moin,
ich habe ein MPB2016 mit OS Sierra. Daran angeschlossen habe ich eine externe Festplatte auf der ich wegen Umzug zu meinem neuen MBP mein altes MBP2012er komplett per CopyCloner geklont hatte um zur Not auf alte Daten zurückgreifen zu können.

Nun möchte ich die diese alten Daten von der externene Festplatte löschen, da ich sie nicht mehr brauche. Ich kann aber die Daten nicht löschen - bekomme während des Löschvorgangngs die Fehlermeldung "Einige Objekte im Papierkorb konnten auf Grund des Systemintegrationsschutzes nicht gelöscht werden."

Irgendwie denkt mein aktueller Rechner, daß dies Systemdaten sind, die er selbst benötigt.
Früher konnte man ja sowas mit "sicherem Löschen" umgehen - aber das gibt es ja nicht mehr!

Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus,
Nikolaus
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland13.01.1714:01
Versuch mal sudo rm -rf /xyz, wobei xyz für den Dateipfad steht, also ggf. die zu löschende Datei in das Terminalfenster ziehen.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Kopernikus8813.01.1714:22
... sehr schön - das hat geklappt ... vielen Dank

Nikolaus
0
mitzlaff13.01.1714:51
Hatte das auch, wenn ein ™-Backup steckengeblieben war und es erst wieder ging, nachdem die .inProgress-Datei auf der externen Platte auch aus dem Papierkorb gelöscht werden konnte. Dabei blieben immer aus gleichem System-Grund nicht löschbare Reste übrig. Mit CleanApp konnte der Papierkorb dann komplett gelöscht werden, sodass ™ wieder lief.
0
Al Borland
Al Borland13.01.1716:28
Kopernikus88

Gerne
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.