Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dateigrösse in eMail?

Dateigrösse in eMail?

Macruby16.10.0414:17
Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum AppleMail eine Datei mit ca. 5MB (oder auch mehr) nach 97% der Übertragung abbricht? Beim Empfänger kommt aber noch nicht einmal die angezeigte Datenmenge an, sprich die 97%. Oder liegt es (in diesem Fall) an web.de?
Gibt es eine alternative Möglichkeit (Mailanbieter?), solche "Datenmengen" zu versenden - abgesehen von ftp? Hab ich nicht und Empfänger auch nicht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

camaso
camaso16.10.0414:20
GMX lässt 10MB zu.

Gruss
camaso
0
kcnb8
kcnb816.10.0414:47
meines wissens lässt web.de nur 5MB zu, deswegen wahrscheinlich die gescheiterte übertragung.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
klausl
klausl16.10.0414:52
Web.de FreeMail lässt nur 4MB Anhänge zu.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
nb
nb16.10.0415:01
Hmm, bei mir isses 15 MB.
0
Macruby16.10.0415:54
camaso: danke! Das ist ein Versuch wert. Dann muss der Empfänger (oder die Empfängerin ) aber auch einen Account bei gmx haben, denke ich. Ich versuchs.
kcnb8, klausl: ja, ich denke bei 4 oder 5 MB ist das Limit erreicht (web.de).
nb: toll!

Danke allen für ihre Antworten!

Schönes Wochenende!
M.
0
nb
nb16.10.0416:08
Ja, also ich hatte mal ne e-Mail von 12 MB bekommen... kein Witz.

Bin bei 1&1…
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0416:18
.mac läßt seit der Umstellung 10 MB zu, das nur mal so nebenbei. Wenn die Mail zu groß ist, dann kommt beim Empfänger nicht etwa ein Teil an - was sollte der damit auch anfangen? - sondern garnix. Die Mail wird schlichtweg abgewiesen und basta. Wenn die zu versendende Datei in der Größe in die Nähe des Limits kommt, dann wird's kniffelig, denn durch die übliche base64-Encodierung wächst die Dateigröße etwa auf das 1.33-fache der Ursprungsgröße. Das sollte man also einkalkulieren, wenn man so große Mails verschicken möchte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby16.10.0416:47
nb: mit dieser Antwort kann ich jetzt was anfangen - danke! Ich schau mal bei 1&1 rein .

Rantanplan: ja, aber .mac ist mir zu "teuer". Also, ich würde das Angebot nie ausnützen. Wer es kann, dem ist .mac bestimmt das Geld wert.

Than:macosx:
0
camaso
camaso16.10.0416:49
Macruby
camaso: danke! Das ist ein Versuch wert. Dann muss der Empfänger (oder die Empfängerin ) aber auch einen Account bei gmx haben, denke ich. Ich versuchs.

Es müssen sowohl der Absender, wie der Empfänger der eMail die Grösse des Anhangs verarbeiten können. Auch ein volles eMail-Account kann da Probleme machen.

Rantanplan
…wächst die Dateigröße etwa auf das 1.33-fache der Ursprungsgröße. Das sollte man also einkalkulieren, wenn man so große Mails verschicken möchte.
Danke, ich habe schon öfters darunter gelitten; jetzt weiss ich endlich, was der Grund ist dafür.

Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0404:20
Macruby
Rantanplan: ja, aber .mac ist mir zu "teuer". Also, ich würde das Angebot nie ausnützen.

Ich wollte dich auch nicht zu .mac überreden Da nun zu mehreren Diensten die Obergrenze hier steht, wollte ich nur auch den von .mac liefern, falls mal jemand die Forumssuche benutzt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys17.10.0415:09
@@ Macruby

Schau Dir doch mal für den Versand & Empfang größerer Mails das Angebot von Spymac an ( @@ ).

Wäre überhaupt für den nicht gerade hochprofessionellen Nutzer eine empfehlenswerte kostenlose Alternative zu .mac, wenn die Erreichbarkeit nicht mitunter sehr zu wünschen lassen würde (was sich hoffentlich noch ändern wird).

Aber für Dein Bedürfnis (Mailen) auf jeden Fall einen Blick darauf wert, denn da gibt es i.d.R. keine Probleme.

Würde sagen: Ausprobieren!
0
Macruby17.10.0415:42
Pseudemys: danke für den Tipp! War schon öfters bei spymac. Aber wie Du schon erwähnt hattest, ist die Site manchmal sehr lahm im Aufbau.
Werde es jedoch weiter im Auge behalten.

alle Threadteilnehmer: habe es mit gmx ausprobiert und klappt super! Und da der/die Empfänger/in schon einen Account hatte, musste auch nur ich mich anmelden .

MTN: es wäre schön, mal zu erfahren, wie weit eure Aktivitäten in Bezug auf das ftp-Angebot fortgeschritten sind. Es gibt bestimmt einige, die so was suchen, aber nicht informiert sind, wann MTN es anbietet und so zur "Konkurrenz" gehen (z.B. macnews oder .mac).

0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0416:14
Spymac habe ich auch ausprobiert, um darüber die Mails von z.B. MTN abzuwickeln. Der erste Kontakt war nicht ermutigend: teilweise unerreichbar, falls doch, dann schweinelangsam. Ok, es war gerade die Zeit, als sie das 1-GB-Angebot machten. Account eingerichtet, Weiterleitung auf meine "richtige" Mailadresse besetzt, Testmail geschickt: funktioniert.

Einige Wochen später kucke ich mal wieder bei Spymac rein, weil ich herausfinden wollte, wie webdav bzw. der Webspace bei Spymac überhaupt funktioniert. Die Seitennavigation ist so hirntot, daß ich das bis dahin nämlich noch nicht herausgefunden hatte. Dabei sehe ich, daß sehr wohl ein paar Mails an mich eingetroffen waren, aber anstatt - wie zuvor eingestellt - weitergeleitet zu werden, wurden die einfach in's Postfach gelegt. Da die Weiterleitung nicht mehr eingerichtet werden konnte, haben die wohl das aus dem kostenlosen Angebot genommen - ohne die Leute davon zu unterrichten.

Ein Mailservice, der meine Mails versaubeutelt - indem er zum Bleistift die Weiterleitung stillschweigend entfernt - ist für mich genauso gut wie /dev/null, dafür brauche ich keinen Maildienst. Also ich kann wirklich nur abraten von Spymac, wenn man sich auch nur etwas auf den Dienst verlassen möchte. web.de oder gmx sind dagegen wirklich eine Bastion der Zuverlässigkeit.

*motz*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0416:17
Ups... schade, daß es keine Editierfunktion gibt "besetzt" soll natürlich "gesetzt" heißen.

PS: da ich .mac sowieso habe, hat sich seit der Aliase bei .mac das Thema für mich erledigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys17.10.0417:11
Rantanplan

Daß jetzt auch der SpymacMail-Dienst so schlecht funktioniert, war mir – da diesen Account selten nutzend – noch nicht aufgefallen.
Aber kurzum: Deine Kritik, auch die anderen Dienste betreffend, ist leider nur allzu zutreffend!

Aber, und darauf lief ja meine Empfehlung hinaus, für den gelegentlichen Versand oder Empfang von was Großem (was ja so oft nun auch nicht vorkommt) ist der Account möglicherweise doch brauchbar.

Als Standard-Postfach kann man Spymac in der Tat leider nicht empfehlen (und mehr als eines, falls es mal vorübergehende Probleme mit dem Standard-Postfach gibt, empfiehlt sich zum Ausweichen ja schon, und das kann dann eben eines von Spymac sein). Zumindest so lange nicht, solange die bekannten Mängel bestehen.

PS: Die sehr nützliche Alias-Funktion bietet übrigens auch ein freenet.de-Account. Für Newsletter-Abos, Forenbesuche, Gewinnspiele usw.– ideal. Bei Bedarf: einfach wieder löschen.
0
Macruby17.10.0420:31
Habe mich mal näher mit GMX-Freemail beschäftigt, nach dem ich mich gestern nur schnell anmelden musste, um was zu versenden.
GMX bietet eine Möglichkeit des Filesharings per so genanntem MediaCenter (Online-Festplatte) mit 1 GB Volumen an (10 GB kostenpflichtig).
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Nach dem Upload von 2 AAC-Files werden diese nur als Files in dem MediaCenter angezeigt, nicht als mp3. Liegt bestimmt daran, dass es AAC-Files sind und keine mp3 . Einem mp3-File wird dagegen auch das entsprechende Icon zugefügt. Siehe Bild.
Die Uploadrate beträgt zwischen 14 und 18 KB/s, wwnn man sonst nichts nebenher macht. Mit Captain-FTP sind es, nach meinen Erfahrungen, zwischen 13 und max. 17 KB/s.
0
Pseudemys
Pseudemys17.10.0421:40
Macruby
Das ist eine sehr interessante Frage, die aber vielleicht, um die Chancen auf breitflächigere Wahrnehmung zu erhöhen, in einem neuen Thread gestellt werden sollte – in Deinem Interesse!

Es ist ja doch ein neues Thema, nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.