Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei mit mail versenden durch rechten Mausklick

Datei mit mail versenden durch rechten Mausklick

Pinte04.06.0917:58
Hallo, ich habe vor meinem Umstieg vom G5 auf den MacPro im Kontextmenü der rechten Maustaste den Befehl gehabt "mit mail versenden" (oder so ähnlich). Ich denke es wurde von Stuffit Deluxe 7 ins System integriert. Jetzt klappt es nicht mehr. Ich möchte aber nicht updaten. Kann man da selbst etwas erstellen oder gibt es ein kostenloses Tool?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake04.06.0918:14
Gehe im Kontextmenü auf Mehr, Automator und dann Automator Aktion erstellen, damit könntest dir was zusammen basteln.
Oder du schiebst einfach per Drag and drop die Datei auf das Mail Symbol im Dock, würde natürlich viel schneller und einfacher gehen, wäre aber nicht so Windows like.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Pinte05.06.0911:56
Danke - ja, ich komme aus der Windows-Welt und bin froh jetzt schon längere Zeit mit MAC zu arbeiten. Ich komme aber manchmal drauf, dass ich selbst einfache Dinge (wie meine obige Anfrage) zwar theoretisch weiß, aber nicht in der Praxis anwende. Ich wusste, dass man ein Dokument starten kann, indem man es einfach auf das Programmsymbol im Dock zieht - bin aber nicht draufgekommen, dass mit dem Versenden so zu tun Danke für den Tipp.
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0912:19

Service Scrubber http://www.manytricks.com

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.