Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard - gezielt nur einzelne Widgets aufrufen?

Dashboard - gezielt nur einzelne Widgets aufrufen?

oefinger
oefinger10.03.0617:49
Hallo,

Nachdem ich Dashborard lange Zeit ignoriert habe, finde ich nun zunehmend Gefallen an Widgets. Dementsprechend habe ich natürlich auch ne ganze Reihe davon geöffnet und damit fängt der 'Ärger' an.
Ich brauche häufig z.B den Taschenrechner oder den Kalender. Nur blendet mir Dashboard natürlich immer all die anderen Widgets (die ich auch brauche, nur nicht in diesem Augenblick) ein, was den Nutzen wieder doch sehr reduziert. (Beim Taschenrechner z.B. blockiert dann sicher gerade irgendein Widget genau dass, was ich zusammenrechnen will)
Ich hätte mir gewünscht, dass sich Apple mehr an den uralten Desk Accessories aus den frühen Systemen orientiert hätte. Da musste ich zum Taschenrechner auch nicht immer das Album und das Kontrollfeld dazunehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich gezielt nur einzelne Widgets aufrufen kann (am Liebsten nur mit 1 Klick bzw. Tastendruck)?
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat10.03.0618:46
Vielleicht gehts mit «Amnesty». Ich habs nicht, abe rich habe gehört/gelesen, dass es die Widgets auch direkt aufrufen kann.

gruss tom
0
oefinger
oefinger10.03.0619:35
perfekt. Amnesty ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.