Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das iPad hat eine Ländersperre??

Das iPad hat eine Ländersperre??

MacSteve Pro30.03.1014:30
Hallo liebe Leute!

Habe gerade von meinem Apple Händler eine eMail bekommen, bezüglich des iPads:
Wir haben von Apple erfahren, dass das iPad mit einer Ländersperre versehen wird. Das bedeutet, dass man die Apps und das Angebot vom iTunes Store nur mit der jeweiligen Kreditkarte von dem Land nutzen kann wo es auch gekauft wurde.
Mit einer österreichischen Kreditkarte bzw. -iTunesaccount ist eine Nutzung nicht möglich. Daher können wir Ihnen nur raten kein iPad im Ausland zu kaufen.

Wurde das allgemein schon bekannt?
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, was meint ihr?

Gruß aus Österreich,
Stefan
0

Kommentare

svc
svc30.03.1014:37
@MacStevePro: Woher stammt die Info? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, daß das iPad eine "Ländersperre" hat. Ist wohl eher auf den iTunes Store bezogen, bei dem man nur mit einer "lokalen" Kreditkarte, bzw. einem Gutschein aus dem jeweilgen Land einkaufen kann.
Bitte nenn' doch mal deinen Quelle und deren Informant.

Gruß,

svc
0
zesniert30.03.1014:37
du kannst wohl eher nicht mit einer österreichischen Kreditkarte Apps aus dem amerikanischen Store kaufen, wegen Urherberrechtsverletzungen, würde ich sagen
0
MacSteve Pro30.03.1014:41
zesniert
du kannst wohl eher nicht mit einer österreichischen Kreditkarte Apps aus dem amerikanischen Store kaufen, wegen Urherberrechtsverletzungen, würde ich sagen

Das ist mir klar!
Aber wie hier geschrieben wurde, kann ich mich nicht mit einem Österreichischen iTunes Store Account bei einem iPad aus der Schweiz oder Deutschland anmelden.
Kann doch nicht sein oder?

svc:

Gebe dir bald bescheid, warte auf eine eMail!
0
MacSteve Pro30.03.1016:03
Die Informationen stammen von einem Österreichischen Apple Händler.
Man habe die Informationen direkt von Apple bekommen.


Ob Apple so was macht?
0
Homie
Homie30.03.1016:11
Oben rechts der Schiebeschalter ist für die Ländersperre gedacht.
0
Schnapper30.03.1016:26
MacSteve Pro
Der Händler
Daher können wir Ihnen nur raten kein iPad im Ausland zu kaufen.
Naja, ob da nicht eher die Sicherung des eigenen Geschäfts im Vordergrund steht...
0
MacSteve Pro30.03.1017:03
Schnapper:

Kommt mir auch irgendwie vor

Habe Apple mal ne Mail gesendet, sollte innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort bekommen.

Mac-TV testet am Wochenende ein iPad aus den USA. Da werden wir sehen ob es mit dem Deutschen iTunes Store funktioniert!
0
iGod30.03.1017:07
Ich hoffe nicht, ich hab schon eins in USA bestellt
Aber ich glaube das bezieht sich auch nur darauf das man mit einer deutschen Kreditkarte nicht im US AppStore kaufen kann
0
molinar30.03.1017:18
Naja, es ist durchaus denkbar, dass das iPad so etwas wie den Ländercode aus der DVD Schublade verwenden muss um die elektronischen Urheberrechte für Zeitungen und andere ex-Printartikel abbilden kann.
0
itsnogood7130.03.1017:22
So ein Mist.

Welcher Apple Händler war das??
Kenne KEINEN Apple Händler in Österreich der solche Infos WIRKLICH von Apple erhält. Die erfahren ja nicht mal wann und ob es ein iPad in Österreich geben wird...

War wohl nur einer der sich wichtig machen wollte....
0
iGod30.03.1017:26
molinar
Naja, es ist durchaus denkbar, dass das iPad so etwas wie den Ländercode aus der DVD Schublade verwenden muss um die elektronischen Urheberrechte für Zeitungen und andere ex-Printartikel abbilden kann.

Hmm, warum? Wäre es für die Verläge nicht besser, wenn sie ihre Zeitungen/Bücher/Magazine nicht Weltweit im iBookStore verkaufen könnten und nicht nur an iPad Kunden aus einem Land? Dann wären ja die Österreicher schon benachteiligt, weil sie dann keine Deutschen Bücher laden könnten?!
Ich denke auch der wollte sich nur wichtig machen. Warum sollte Apple dem solch eine Information geben, wenn noch nicht mal feststeht wann das iPad in Österreich erscheint.
0
MacSteve Pro30.03.1017:43
istnogood71

eposcomputer.at
0
itsnogood7130.03.1017:52
MacSteve Pro



Ja, genau. Das sind die die immer sofort von Apple angerufen werden, wenn es was neues gibt, dass noch niemand weiß.

Sorry. Aber die Wissen genau gleich wenig wie jeder andere Apple Händler in Europa. Genau NICHTS....
0
chrj04.04.1017:31
Ländersperre bedeutet, dass man Apps und Songs usw. mit der jeweiligen Kreditkarte von dem Land wo das gekauft wurde kaufen bzw. laden kann. Apple will damit verhindern den iPadtourismus den es beim iPhone bis dato gab und jetzt muss man beim kauf eines offenen iPhones sogar den Ausweis zeigen das man von dem Land ist. Im Onlinestore muss die Adresse und Kreditkarte von dem jeweiligen Land sein. Auch ist bei Garantiefällen das Gerät nur von einer Adresse in dem Land wo es verkauft wurde möglich einen Support anzufordern. Es geht da auch um die Urheberrechtsabgabe die man bei einem Kauf im Ausland übergeht und normalerweise müsste der Käufer die selbstständig abführen. Die Adressen liegen teilweise schon bei der Behörde auf und eine Prüfung mit Nachzahlung könnte folgen! Beim anschliessen vom iPad werden alle Informationen wie Seriennummer und vor allen die Artikelnummer die pro Land anders ist an Apple übertragen und mit dem iTunesaccount verglichen und wenn der nicht mit dem Land übereinstimmt könnte eine Sperre möglich sein.
0
snowman-x04.04.1017:36
und was ist wenn ich ein ipad ohne kreditkarte kaufe...zb in den usa und hier in deutschland über meinen itunes account reingeh???kann könnte ja jemand der viel reißt das teil gleich wegschmeißen oder??!!! glaube ich nich....
0
Fox 69
Fox 6904.04.1017:48
Apple lernt ja schnell. Beim neuen iPhone das selbe. Geil. Dann der 3 Gstore und iphonetransporter ja mal halbwegs Konkurs anmelden. Find ich gut.
0
joop
joop04.04.1018:02
Dieser Händler hat wohl immer ersten April...........
0
iGod04.04.1018:09
Völliger Blödsinn. Ich wette ich kann mit einem US iPad genauso den deutschen iTS benutzten, wie mit einem deutschen iPad. Höchstens der iTS Account hat eine Ländersperre - d.h. ich kann mit einem deutschen Account auch nur im deutschen iTS kaufen. Das liegt aber am Account und überhaupt nicht an der Hardware…
Das iPad ist seit gestern draussen - warum gibt es keine Meldung von Nicht-Amerikanern, die davon berichten??!
0
chill
chill04.04.1018:11
na wenn das stimmt was chrj schreibt ...

... dann muss man schon verwandte oder bekannte in den ländern haben wo es das iphone/pad ohne simlock zu kaufen gibt. oder jemand wildfremdes auf der strasse bitten für sich, mit meinem geld, ein iphone zu kaufen (und dann hoffen das er mir das dann auch herausrückt )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod04.04.1018:14
Wenn ich bei Google iPad mit Ländersperre suche, dann ist der erste Treffer dieser Thread hier. Komisch? Kein anderer berichtet dadrüber?
0
chrj04.04.1018:20
Gerade ein eMail von einem Bekannter der eines im AppleStore in New York gekauft hat. Hat das mit einer USA Karte bezahlt. Jetzt wollte er seinen Österreichischen iTunesaccount aktivieren und das hat das iPad verweigert.

Siehe Mail:
Wollte vom iPad zu meinem österreichischen Store wechseln - lässt er mich tatsächlich nicht ....

Sent from my iPad

Somit stimmt das doch und das heisst in Österreich warten bis wir dran sind!
0
Tiger
Tiger04.04.1018:51
Das halte ich für völligen Quatsch. Auch den Beitrag von chrj. Das gleiche müsste dann für ALLE Geräte gelten die Medieninhalten anzeigen können, also Computer, Kameras, MP3-Player....

Beim iPad wird es nicht so einen Tourismus geben, da das iPad in allen Ländern vertragsfrei angeboten wird. Diesen "iPhonetourismus" ja nur um es ohne Sim- bzw. Netlock zu bekommen.
chrj
Gerade ein eMail von einem Bekannter der eines im AppleStore in New York gekauft hat. Hat das mit einer USA Karte bezahlt. Jetzt wollte er seinen Österreichischen iTunesaccount aktivieren und das hat das iPad verweigert.

Siehe Mail:
Wollte vom iPad zu meinem österreichischen Store wechseln - lässt er mich tatsächlich nicht ....

Sent from my iPad

Somit stimmt das doch und das heisst in Österreich warten bis wir dran sind!

Das liegt daran, dass die Stores für das iPad (iTunes, App Store, iBook Store) für Österreich und alle anderen Länder in denen das iPad noch nicht verfügbar ist noch nicht eröffnet sind. Daher kannst du dich dich am iPad nicht mit einem österreichischen Account anmelden.

Wenn du den Account wechseln willst dann musst du das in iTunes machen. Trotzdem kannst du dann nicht über das iPad auf die Stores zugreifen weil diese nur in den USA offen sind. Erst wenn Apple die Stores auch für Österreich geöffnet hat kannst du mit einem österreichischen Account am iPad einkaufen und dich anmelden.
0
tobiask04.04.1020:05
Fox 69
Apple lernt ja schnell. Beim neuen iPhone das selbe. Geil. Dann der 3 Gstore und iphonetransporter ja mal halbwegs Konkurs anmelden. Find ich gut.

Sorry,aber so eine Aussage ist sowas zum *sick* ! Sind also Zwangsverträge und überteuerte Tarife und Sperren besser , als wenn man sich die Geräte frei holen kann und dann einen für sich passenden Tarif besorgen kann?


@Topic:


Ich habe es zwar nicht ausprobiert,aber ich kann mir nicht vorstellen dass Apple eine Sperre in die iPads einbaut,dass man die nicht mehr außerhalb des Kauflandes benutzen kann.
0
itsnogood7104.04.1020:06
Eine Ländersperre halte ich auf Dauer (falls es sie den wirklich geben soll) nicht für haltbar. Da wird geltendes EU Recht dagegensprechen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug in 3.2 der dann mit 3.2.1 behoben wird.

Zudem gibt es ja bereits iPad Apps die in nicht US App Store gekauft werden können.

iPad als Display-Erweiterung für den Mac
0
itsnogood7104.04.1020:07
BTW:

Steve himself hat auf der Keynote gesagt, dass die Geräte unlocked verkauft werden...

Und UNLOCKED bedeutet ohne jegliche Sperre.
0
Tiger
Tiger04.04.1020:12
itsnogood71

Zudem gibt es ja bereits iPad Apps die in nicht US App Store gekauft werden können.

iPad als Display-Erweiterung für den Mac

Die verlinkte App ist deshalb bereits auch in Deutschland zu kaufen weil es kein iPad App ist. Es handelt sich um eine iPhone/iPod touch App.
iPad Apps sind zum Beispiel die iWork Apps und diese sind erst dann verfügbar wenn Apple den iPad App Store freigibt.

Vergleicht den App Store USA mit dem deutschen App Store.
0
itsnogood7104.04.1020:24
Und das hier:
http://itunes.apple.com/at/app/wikipanion-for-ipad/id364195592?mt=8
sogar kostenlos
0
itsnogood7104.04.1020:36
Oder das: http://itunes.apple.com/at/app/citrix-receiver-for-ipad/id363501921?mt=8
0
Fox 69
Fox 6904.04.1020:45
tobiask

Wenn, wenn... Entweder du willst es, oder nicht. Ende. Du weißt doch wie es läuft.
Apple sagt, in Deutschland so, in Italien anders.
Ich seh da kein Problem. Wem es nicht passt, kauft sich ein Samsung. Fertig.

Topic

Laut Jobs wird das iPhone ohne Sim und Netlock verkauft. Das heißt, ohne Providerbindung.
Das man das ipad in China kauft und in Kanada nutzen kann, hat er nicht gesagt.
Da würde auch so schnell keiner drauf kommen.
Genauso wenig wie ein Ami hier in Deutschland ein Festplattenrecorder kaufen würde. Funzt halt nicht in Ami Land. Wegen Ländercode.

Dann wartet halt, bis es in Germany an jede Ecke zu kaufen gibt. Man, man. Leute gibt's.
0
Rodknocker
Rodknocker04.04.1021:04
Dieser Sperre macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Die Geräte werden zentral an einer Stelle produziert. Irgendwo in China. Es sind alles die gleichen Geräte.

Lediglich der Packungsaufkleber und die Handbücher der jeweiligen Landessprache werden hinzugefügt.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill04.04.1021:05
genau rodnocker, erst beim ersten anschliessen an itunes bekommen die iphones ihren net/simlock. da laufen in china keine länderspeziellen fertigungsstrassen wie einige vielleicht denken
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker04.04.1021:08
chill
genau rodnocker, erst beim ersten anschliessen an itunes bekommen die iphones ihren net/simlock. da laufen in china keine länderspeziellen fertigungsstrassen wie einige vielleicht denken

So sieht es aus
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill04.04.1021:14
allerdings frage ich mich dabei folgendes: wenn man ein fabrikneues simlockfreies iphone kauft, aus italien zb, wie kommts das das nicht den tmobile netlock bekommt wenn man es in deutschland an itunes anschliesst?

oder andersrum: wenn man ein neues, nicht ausgepacktes, tmobile iphone hat. und das in italien an itunes klemmt ... behält das den tmobile netlock oder wird das auf einmal simlockrei?

fragt itunes das über eine spezielle iphone-id wier zb die IMEI ab? oder wie wird das gehandhabt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask04.04.1021:16
Fox 69
tobiask

Wenn, wenn... Entweder du willst es, oder nicht. Ende. Du weißt doch wie es läuft.
Apple sagt, in Deutschland so, in Italien anders.
Ich seh da kein Problem. Wem es nicht passt, kauft sich ein Samsung. Fertig.

Topic

Laut Jobs wird das iPhone ohne Sim und Netlock verkauft. Das heißt, ohne Providerbindung.
Das man das ipad in China kauft und in Kanada nutzen kann, hat er nicht gesagt.
Da würde auch so schnell keiner drauf kommen.
Genauso wenig wie ein Ami hier in Deutschland ein Festplattenrecorder kaufen würde. Funzt halt nicht in Ami Land. Wegen Ländercode.

Dann wartet halt, bis es in Germany an jede Ecke zu kaufen gibt. Man, man. Leute gibt's.


Aber wenn ich das iPad haben will, muss ich mich trotzdem nicht irgendwelchen Bestimmungen und Exklusivverträge von T-Mobile (bei der 3G+Wi-Fi Version) beugen, dann fahr ich halt nach Italien und hol dort eins.
0
tobiask04.04.1021:18
chill
allerdings frage ich mich dabei folgendes: wenn man ein fabrikneues simlockfreies iphone kauft, aus italien zb, wie kommts das das nicht den tmobile netlock bekommt wenn man es in deutschland an itunes anschliesst?

oder andersrum: wenn man ein neues, nicht ausgepacktes, tmobile iphone hat. und das in italien an itunes klemmt ... behält das den tmobile netlock oder wird das auf einmal simlockrei?

fragt itunes das über eine spezielle iphone-id wier zb die IMEI ab? oder wie wird das gehandhabt?


Ich denke mal, die IMEIs der iPhones, die für Deutschland "gedacht" sind, werden in einer Datenbank eingespeichert und dadrin wird vermerkt dass diese iPhones nur mit T-Mobile Karten betrieben werden "dürfen".


So denke ich mal, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
0
chill
chill04.04.1021:22
tobiask

dann müsste man fabrikneue, bisher nicht an itunes angeschlossene iphones, doch mit einer customized firmware sowohl aktivieren, als auch ohne unlock nutzen können?

man muss bloss drauf achten die dann später niemals über itunes wiederherzustellen oder zu aktualisieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask04.04.1021:34
chill
tobiask

dann müsste man fabrikneue, bisher nicht an itunes angeschlossene iphones, doch mit einer customized firmware sowohl aktivieren, als auch ohne unlock nutzen können?

man muss bloss drauf achten die dann später niemals über itunes wiederherzustellen oder zu aktualisieren.

naja,möglich wäre (wenn es so ist,was ich nicht weiß) schon, aber dann könntest du halt nie oder nur sehr spät aktualisieren.


aber anders können die ja gar nicht erkennen,ob es ein unlocked iPhone oder nicht ist,oder?
0
chill
chill04.04.1021:39
nunja, eine customized firmware erstellen ist ja nicht soo das ding. dann wartet man mit der aktualisierung eben ... machen/müssen etliche ja auch jetzt schon immer tun

wie apple erkennt ob das iphone nun gelockt ist/wird, oder eben nicht, DAS ist die frage
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6904.04.1021:40
tobiask

Genau das ist der Punkt. Du holst dir ein Italien iPhone und willst es im Germany nutzen.
Apple sagt ab dem neuen iPhone : Kannste machen, wird aber nicht funzen. Ländercode heißt die Devise.
Somit hat Apple das Exklusivrecht wieder hergestellt. Und das völlig legitim und mit EU Recht völlig vereinbar.
Ich seh da kein Problem. Das ist doch auch logisch. Tmob und Apple sind ja nun richtige Summen durch die Lappen gegangen.
Und somit ist der iPhone Tourismus vorbei.
0
tobiask04.04.1021:45
Fox 69

Aber durch diesen Exklusivvertrag entsteht doch eine Monopolstellung seiten T-Mobiles, da man ja das iPhone nur bei T-Mobile bekommt.


Warum ist es eig. so schwer überhaupt unlocked iPhones in Deutschland anzubieten, wie z.B in Italien? In Italien, Tschechien, Belgien, usw. ) gibt es unlocked iPhones, aber der (dumme) Deutsche darf sich mit einem (für mich Persönlich und meiner Meinung nach) überteuerten T-Mob Tarife knebeln. Wo ist da die Gerechtigkeit für den Kunden?
0
sgn400
sgn40004.04.1021:47
Fox, Du bist der beste:



MfG
T.J.

PS: unten bei der Abstimmung gucken
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
tobiask04.04.1021:47
chill
nunja, eine customized firmware erstellen ist ja nicht soo das ding. dann wartet man mit der aktualisierung eben ... machen/müssen etliche ja auch jetzt schon immer tun

wie apple erkennt ob das iphone nun gelockt ist/wird, oder eben nicht, DAS ist die frage

Also entweder:

1.Datenbank mit den IMEIs von den locked/unlocked iPhones
2.bestimmte IMEI-Reihenfolge


es muss ja irgendwas sein, was das iPhone in iTunes identifiziert, vielleicht irgendeine Datei auf dem Flashspeicher des iPhones, der dem Programm mitteilt ob dieses iPhone aus einem Land mit Exklusivvertrag kommt, oder unlocked ist...aber sonst ka...
0
itsnogood7104.04.1021:54
tobiask

Es ist die IMEI. Du kannst ja nach 24 Monaten auch die t-mobile iPhones freischalten lassen. Da meldet t-mobile nur die IMEI an Apple. Danach an iTunes anstecken und das iPhone wird freigeschalten. Fertig.
0
chill
chill04.04.1021:57
und füchschen glaubt wirklich das alle die grade ein iphone mit "alternativanbieter" zu tmobile nutzen, nun wie die lemminge zu tmobile wechseln werden wenn das mit dem ländercode wirklich so kommt ... LOL

eher werden die sich nun kein iphone mehr kaufen. mal sehen ob apple der doch erhebliche umsatzeinbruch dann gefällt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk04.04.1022:06
Fox 69
tobiask

Genau das ist der Punkt. Du holst dir ein Italien iPhone und willst es im Germany nutzen.
Apple sagt ab dem neuen iPhone : Kannste machen, wird aber nicht funzen. Ländercode heißt die Devise.
Somit hat Apple das Exklusivrecht wieder hergestellt. Und das völlig legitim und mit EU Recht völlig vereinbar.

Das dürfte kaum legitim sein, denn die EU hat schon andere zur Aufgabe solcher Handelshemmnisse gezwungen. Das geht auch mit Apple und zwar ziemlich schnell.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6904.04.1022:10
tobiask

Das ist halt so. Du wirst ja nicht gezwungen ein iPhone zu haben.

Erinnere dich mal. Vodafone, O2 und Eplus saßen ja mit am Tisch damals. Diese drei sind ja bei Apple nicht eingestiegen bzw. wurden sich über Konditionen nicht einig.

Und da Apple Tmob als Exklusivpartner hat, verteidigen sie halt die Gewinnbringende Liaison.

Gut, man konnte es bis jetzt umgehen mit den Auslandsiphones. Die anderen Provider, die große Verluste hinnehmen mussten, weil jeder nur noch das iPhone haben wollte, freuten sich durch diesen Umstand. Doch dieses ist dem nächsten iPhone vorbei. Und das mit Recht.

Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder nicht. Ich hab damit kein Problem.

Und wie aus Cupertino letztens gesagt wurde, ist die Partnerschaft mit Tmob äußerst Zufriedenstellend und daran wird man nichts ändern. That's Business !

Das Problem werden in Zukunft die anderen Provider haben. Wie, sie wollen ein iPhone ?

Tut uns Leid.
0
Fox 69
Fox 6904.04.1022:14
Ja, ja, meine lieben Freunde. Man wird sehen.

Ich erinnere euch dann im Juli dran, wenn das neue kommt. Muuhhahaha.

chill

Warum ? Aber wer das neue Modell haben will...
0
Loerny04.04.1022:16
Ich würd sagen, wir warten auf die ersten Jungs/Mädels, die in Deutschland ihre US-iPads auspacken und dann berichten.. Spekulieren kann man viel!
0
tobiask04.04.1022:17
Fox 69
tobiask

Das ist halt so. Du wirst ja nicht gezwungen ein iPhone zu haben.

Erinnere dich mal. Vodafone, O2 und Eplus saßen ja mit am Tisch damals. Diese drei sind ja bei Apple nicht eingestiegen bzw. wurden sich über Konditionen nicht einig.

Und da Apple Tmob als Exklusivpartner hat, verteidigen sie halt die Gewinnbringende Liaison.

Gut, man konnte es bis jetzt umgehen mit den Auslandsiphones. Die anderen Provider, die große Verluste hinnehmen mussten, weil jeder nur noch das iPhone haben wollte, freuten sich durch diesen Umstand. Doch dieses ist dem nächsten iPhone vorbei. Und das mit Recht.

Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder nicht. Ich hab damit kein Problem.

Und wie aus Cupertino letztens gesagt wurde, ist die Partnerschaft mit Tmob äußerst Zufriedenstellend und daran wird man nichts ändern. That's Business !

Das Problem werden in Zukunft die anderen Provider haben. Wie, sie wollen ein iPhone ?

Tut uns Leid.



Mal richtig den Post gelesen?


Durch diese "Exklusivpartnerschaft" entsteht doch eine Monopolstellung, da man das iPhone nur von diesem einen Providor bekommt und deswegen auf die Tarife und Wohlwollen angewiesen ist.

Ich persönlich glaube kaum, dass die EU oder das Kartellamt sich das noch lange anschaut.

Zwar läuft dieser Exklusivvertrag noch bis Ende 2012, aber wenn jetzt immer mehr ihre iPhones nicht mehr von T-Mobile holen, sondern aus dem Ausland , dann wird auch Apple in Cupertino sich mal Gedanken machen ob so eine Vertragspflicht nützlich beim Verkauf ist.


Zudem ist es doch das Recht jedes Europäischen Bürgers, die Sachen da zu kaufen, wo man will. Sowas nennt man freie Wirtschaft. Außerdem verdient Apple doch auch, da man dann das Geld fürs iPhone direkt im Apple Store in Rom oder (als Beispiel) dalässt. Also Verlierer wäre nur T-Mobile, der durch (meiner Meinung nach) überteuerten Verträge sich das selbst verschuldet wenn viele Leute sich ihre iPhones ausm Ausland holen.

0
Fox 69
Fox 6904.04.1022:45
tobiask

1. Dem Kartellamt juckt das gar nicht.
2. Laut Cupertino ist kein Unterschied zwischen
mit und ohne Exklusivrecht.
3. Laut Cupertino wird man daran nichts ändern.
4. Laut Cupertino ist die Partnerschaft mit Tmob
äußerst Zufriedenstellend. ( trotz Auslands-
iphones)

Ergo, was ist das Problem ?

Entweder du aktzeptierst es, oder du läßt es.
Ganz einfach.

Und da wird keiner in seinen Rechten eingeschränkt. Oder gehört es seid neuestem zum Europarecht oder Grundgesetz, das man das iPhone überall kaufen kann und nutzen kann, so wie der Kunde es gerade will ???

Hallo, mit allem Respekt tobiask, werd endlich erwachsen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.