Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das iPad hat eine Ländersperre??

Das iPad hat eine Ländersperre??

MacSteve Pro30.03.1014:30
Hallo liebe Leute!

Habe gerade von meinem Apple Händler eine eMail bekommen, bezüglich des iPads:
Wir haben von Apple erfahren, dass das iPad mit einer Ländersperre versehen wird. Das bedeutet, dass man die Apps und das Angebot vom iTunes Store nur mit der jeweiligen Kreditkarte von dem Land nutzen kann wo es auch gekauft wurde.
Mit einer österreichischen Kreditkarte bzw. -iTunesaccount ist eine Nutzung nicht möglich. Daher können wir Ihnen nur raten kein iPad im Ausland zu kaufen.

Wurde das allgemein schon bekannt?
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, was meint ihr?

Gruß aus Österreich,
Stefan
0

Kommentare

tobiask04.04.1023:00
Fox 69
tobiask

1. Dem Kartellamt juckt das gar nicht.
2. Laut Cupertino ist kein Unterschied zwischen
mit und ohne Exklusivrecht.
3. Laut Cupertino wird man daran nichts ändern.
4. Laut Cupertino ist die Partnerschaft mit Tmob
äußerst Zufriedenstellend. ( trotz Auslands-
iphones)

Ergo, was ist das Problem ?

Entweder du aktzeptierst es, oder du läßt es.
Ganz einfach.

Und da wird keiner in seinen Rechten eingeschränkt. Oder gehört es seid neuestem zum Europarecht oder Grundgesetz, das man das iPhone überall kaufen kann und nutzen kann, so wie der Kunde es gerade will ???

Hallo, mit allem Respekt tobiask, werd endlich erwachsen.



Fox 69

Aber der Bürger der Europäischen Union muss sich auch nicht vorschreiben lassen, wo und wie er ein iPhone bzw. ein anderes Gerät zu kaufen hat.


Es ist meine Meinung zum Thema Exklusivrecht, wenn die Tarife für dich in Ordnung sind, schön, aber mir persönlich sind die viel zu überteuert (als Schüler)!

Dann sag mal, warum die momentane Situation mit T-Mobile KEINE Monopolstellung sein sollte


Und was hat das Thema jetzt mit "erwachsen werden zu tun" ?! Es ist meine Meinung zum Thema, dafür habe ich Argumente und du hast deine Argumente, warum soll ich da "erwachsen werden" und deine Meinung als richtig empfinden? ich empfinde es nunmal als falsch und lege meine Sichtweise da, ich will dir ja nicht verbieten für die T-Mobile Bindung zu sein?


Schau mal wer sich hier erwachsener benimmt, du ja im Moment nicht... Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
0
sgn400
sgn40004.04.1023:34
tobiask
Du musst Fox nicht allzu ernst nehmen. Er arbeitet für die Telekom und sein Chef lacht dadrüber, wenn Leute nicht einen Telekomtarif als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen nehmen. Die Leute die das nicht machen haben in der Schule nichts gelernt, wurde mir mitgeteilt.
Du bist ja noch Schüler, evtl. erhältst Du diese Weisheit ja noch.

Betrachte seine Aussagen als Werbung, oder eiserner Kampf für ein rosa Schildkrötenhaftes mit Bewegungseinschränkung versehenes Unternehmen ....
Wir haben Religionsfreiheit in Deutschland, also lass ihm seinen Glauben ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6904.04.1023:46
Tobiask

Yo, da gebe ich dir Recht. Ich akzeptiere deine Meinung.
Nur hat sie nicht das meiste mit der Realität zu tun. Deswegen mein " erwachsen werden".
In diesem Fall war es doch unpassend. Sorry.

Sicher wäre es alles einfacher, wenn man es überall kaufen könnte und jeder quasie es nutzen könnte, wie er wollte.
Nur leider ist es nicht so. Gut, du als Schüler hast ne andere Sichtweise der Dinge. Wer hat jetzt recht von uns beiden ???
Ich denke, wir haben beide Recht. Nur es wird leider nichts daran ändern.
Du sprichst von Monopol. Das ist richtig. Aber man darf auch nicht vergessen, das Tmob sich das Monopol teuer erkauft hat. Und dann zu einem Zeitpunkt, wo noch keiner wusste, das das iPhone der Renner wird bzw. Verkaufsschlager wird.
Ich finde dieses Erkaufte Monopol nicht schlecht. Zum Glück ist das iPhone ja nicht Lebensnotwendig. Von daher hast du ja die Möglichkeit ja oder nein zu sagen. Jein geht bzw. wird in Zukunft nicht mehr gehen.
Mehr ist das nicht.

So, nun genug. Ich sage man jetzt Gute Nacht.
Der Sandmann ruft.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6904.04.1023:55
sgn400

Komisch, zahlenmäßig wiederlegen konntest du meine Aussagen nicht. Komisch.
Sehr komisch. Armer Mensch.
Aber solche Leute wie du muss es halt auch geben. Selber billig iPhone bei Tmob ordern und dann hier so tun als wer's Quatsch. Es wird langsam Zeit, das du einen Psychiater konsultierst und deine Paranoia behandeln lässt. Geht ja gar nicht.
0
sgn400
sgn40005.04.1000:07
Fox 69
ohhhhhh man ...
Habe alles, bis aufs kleinste Detail erläutert. Du willst es aber ja nicht raffen, aber bitte.
Das ich das iPhone bei T-Mob habe hat absolut gar nichts mit dem Preis dort zu tun. Es gibt auch andere Gründe ... (wie oft habe ich Dir das bereits gesagt?! 10 mal!?)
Deine Argumentation ist grundlegend nicht nur schlecht, sie ist mehr als unterirdisch schlecht und Du merkst es nicht einmal, oder willst es einfach nicht. Wie auch immer.
Zahlenmäßig??? ich könnte lachen ....
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1000:17
sgn400

Deswegen sagte ich ja, geh langsam zum Doc.
Für dein Problem gibt's sicherlich Tabletten.

MfG
Fox
0
sgn400
sgn40005.04.1000:26
Fox 69
och Mensch Föxchen, habe lange versucht mit Dir einer kontroverse Diskussion zu führen, aber ständig kommen wir wieder beim Anfang an.
Tut mir leid, dass ich Dich langsam kein Stück mehr ernst nehmen kann.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6905.04.1000:33
sgn400

Vergess nicht die 10€ für den Notarzt wenn du dich aufen Weg machst.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1000:34
@fox:
0
chrj05.04.1009:18
Nur als Info, jedes Applegerät hat pro Land eine eigene Seriennummer die auch im Gerät hinterlegt ist - geht mir um den Kommentar es ist immer das selbe Gerät nur der Aufkleber ist anders. Z.B. beim iPhone so hat das 32GB von T-Mobile in AT die Nummer MC141DN/A, das von Orange MC133FD/A und ein freies von Italien MC133T/B und anhand dieser Nummer welche auch in der IMEI Nummer hinterlegt ist kann beim anschliessen an iTunes zugeordnet werden. Die Seriennummern sind fortlaufend: die ersten beiden Stellen ist das Werk wo es herkommt (W8) die nächste Nummer das Produktionsjahr (0 = 2010) und zwei weiteren beiden Stellen die Produktionswoche (12 = KW12). Die nächsten drei stellen ist eine fortlaufende Nummerierung und die letzten drei Stellen ist die Produktbeizeichung (PB1 = ist bei jeden selben Gerät die gleiche). W8012FK3P81

Das iPad habe ich ab Freitag bei mir im Shop und vorher schau ich mal wie ich den AT Account auf das USA Gerät kriege, hat es bis dato verweigert - Mobileme geht ohne Probleme wurde mir berichtet (ist derzeit in NY am testen). Wer will kann es ansehen.....
0
itsnogood7105.04.1009:26
chrj

Ist mein iPad am Freitag auch da?

Also ich behaupte, dass das mit der Ländersperre einfach ein Bug der aktuellen Firmware ist.

Es betrifft ja offensichtlich nur den AppStore auf dem Gerät selbst. Syncen per iTunes stellt ja kein Problem dar. Also kauf ich mir per iTunes was ich brauch und synce es dann aufs iPad.

Somit ist das Ganze nicht wirklich ein Problem.
Und falls doch ist der Jailbreak ja bereits unterwegs. Dann kann sicher in jedem App Store per iPad eingekauft werden.

Wäre ja wie wenn ein iPhone aus Italien nur im italienischen AppStore einkaufen könnte.

0
chrj05.04.1009:35
Habe Ihn noch nicht erreicht wegen deinem iPad. Wenn er keines mehr bekommt kannst meines abknutschen
Wegen der Sperre - so findest du sicher einen Weg die weg zu bekommen. Bist ja Mr. Jailbreak
0
itsnogood7105.04.1009:39
chrj

Was ich nicht verstehe ist, dass NUR hier über die Ländersperre diskutiert wird.

Kann ja nicht sein, dass in den USA derzeit nur 1 Person ist die ein iPad hat und das testen kann. Muss ja genug Leute geben die das überprüfen können.
0
MacSteve Pro05.04.1009:43
Mac-TV hat gestern eine Sendung gemacht über das iPad direkt aus NY.

Habe Sie noch nicht gesehen, aber wie ich gehört habe, haben sie sich mit dem deutschen iTunes Store Account angemeldet.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.04.1011:24
Mac-TV hatte Programme aus dem US Store, da es derzeit kaum welche hier in Deutschland gibt. iBook, Pages, Keynote usw. sind hier nicht verfügbar.

Mit der Ländersperre ist quatsch, der US Store /iTunes ist derzeitig der einzige für iPad freigeschaltete Store, die anderen Länder kommen, wie auch das iPad Ende April.
0
Airbow
Airbow05.04.1011:28
dem ist nicht so. Mac-Tv.de hat ja auch einen Mitarbeiter nach NYC geschickt, wo er sich ein iPad gekrallt hat und am Samstag zurück nach Frankfurt flog, wo sie dann am Sonntag das Teil präsentierten und die hatten auch schon apps aus dem deutschen Store geladen etc ... ob da jetzt noch die nur wifi oder wifi/sim Version ne Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
itsnogood7105.04.1011:31
MacSchimmi
Airbow

Es geht eigentlich nur darum, ob am iPad direkt im deutschen/österreichischen Store eingekauft werden kann. Nicht um iTunes. Mit iTunes zu syncen ist kein Thema.

Anscheinend geht das am iPad direkt nicht. Ich glaub das aber auch erst, wenn ich es selbst gesehen habe.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.04.1011:45
Airbow
dem ist nicht so. Mac-Tv.de hat ja auch einen Mitarbeiter nach NYC geschickt, wo er sich ein iPad gekrallt hat und am Samstag zurück nach Frankfurt flog, wo sie dann am Sonntag das Teil präsentierten und die hatten auch schon apps aus dem deutschen Store geladen etc ... ob da jetzt noch die nur wifi oder wifi/sim Version ne Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen.

Woher weisst Du aus welchem Store die waren, ich habe es von keinem dort gehört und habe selber bis Mitternacht zugeschaut. Die meisten Apps gibt es derzeit eh nur im US Store.
0
Uli05.04.1014:00
Ich weiß jetzt von 3 Leuten, das sie mit US iPads (klar) und ihrem deutschen iTunes-Account keine Probleme hatten.
0
jogoto05.04.1014:04
MacSchimmi
Die meisten Apps gibt es derzeit eh nur im US Store.

Solange es sich nicht um iPad-only-Apps handelt, werden die hier auch ganz normal aktualisiert. Hab schon 7, fehlt nur noch das iPad.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.04.1014:15
Hab auch schon 14 Apps für´s iPad, aber der Store ist trotzdem noch nicht freigeschaltet
0
jogoto05.04.1014:19
Es gibt keinen iPad App Store. Lediglich einen für Bücher und Zeitschriften.
0
Tiger
Tiger05.04.1014:20
Wie schon geschrieben: Es gibt keine Ländersperre beim iPad!

Dass ihr auf dem iPad nicht mit euren deutschen, österreichischen oder sonstigen Accounts in den App Store kommt liegt daran, dass der iPad App Store derzeit nur für die USA verfügbar ist! Erst wenn Apple den iPad App Store auch für andere Länder öffnet könnte ihr auf diesen vom iPad aus zugreifen!

Dass manche Apps über iTunes am Rechner verfügbar sind liegt daran, dass sie entweder nicht nur iPad only sind oder falsch eingestellt wurden.

Es gibt definitiv KEINE Ländersperre beim iPad!
0
Tiger
Tiger05.04.1014:26
jogoto

Der "iPad App Store" wird zwar von Apple nicht so gennant, es handelt sich um einen Bereich im App Store. Und genau dieser ist derzeit nur im US Store zugänglich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.04.1014:40
Danke Tiger
0
macguy05.04.1016:30
Tiger
jogoto

Der "iPad App Store" wird zwar von Apple nicht so gennant, es handelt sich um einen Bereich im App Store. Und genau dieser ist derzeit nur im US Store zugänglich.

Blödsinn, ich habe schon mit einem deutschsprachigen Account iPad-Only-Apps geladen. Suche z.B. nach "iWeather Pad". (Aber es gibt deutlich weniger Apps als im US-Store, z.B. fehlen noch die iWork-Programme.)
0
itsnogood7105.04.1017:25
Der Wahnsinn scheint zu stimmen. http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=125204&postcount=25

Dann werd ich mir wohl oder übel einen US Account mit Geschenkgutscheinen zulegen müssen
0
macguy05.04.1017:36
Es gibt wahrscheinlich noch keinen für das iPad freigeschalteten DE-Store, was ja kein Problem darstellen sollte, da es in Deutschland noch keine iPads (offiziell von Apple) verkauft werden.

Aber Content aus dem DE-Store lässt sich auf das US-iPad schon synchronisieren? Das wäre schon sehr merkwürdig und kundenfeindlich. Irgendwie könnte ich mir das nicht vorstellen ...
0
itsnogood7105.04.1017:41
US Account ist eingerichtet

Wer hat noch einen Gutschein zu verkaufen?
0
rudolf07
rudolf0705.04.1017:45
itsnogood71
US Account ist eingerichtet
Wer hat noch einen Gutschein zu verkaufen?
Der hat jede Menge davon!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
itsnogood7105.04.1018:03
rudolf07

Und das soll seriös sein? Nicht wirklich....
Da werd ich eher jemand in den USA (kenn da schon wen) in den Store schicken und iTunes Gutscheine holen lassen.
0
macguy05.04.1018:07
Kleiner Hinweis:

Falls man gestohlene oder selbst generierte iTunes Karten aus Versehen kauft, hat man übrigens die A....-Karte gezogen.

Apple sperrt da gerne mal Accounts und lässt das Guthaben zerfallen.
0
Tiger
Tiger06.04.1003:19
macguy
macguy
Tiger
jogoto
Der "iPad App Store" wird zwar von Apple nicht so gennant, es handelt sich um einen Bereich im App Store. Und genau dieser ist derzeit nur im US Store zugänglich.
Blödsinn, ich habe schon mit einem deutschsprachigen Account iPad-Only-Apps geladen. Suche z.B. nach "iWeather Pad". (Aber es gibt deutlich weniger Apps als im US-Store, z.B. fehlen noch die iWork-Programme.)

Bevor du "Blödsinn" schreist lies doch mal ein paar Beiträge hier.
Es gibt innerhalb des App Stores einen eigenen Bereich für iPad Apps auf den die App-Store-App auf dem iPad zugreift, und dieser ist derzeit nur im US Store verfügbar. Dass manche iPad Apps über iTunes verfügbar sind liegt daran, dass sie vermutlich falsch eingestellt bzw. freigegeben wurden.
macguy
Es gibt wahrscheinlich noch keinen für das iPad freigeschalteten DE-Store, was ja kein Problem darstellen sollte, da es in Deutschland noch keine iPads (offiziell von Apple) verkauft werden.

Die Erkenntnis hatten hier in diesem Thread schon mehrere, lies doch den Thread bevor du postest.

itsnogood71
Der Wahnsinn scheint zu stimmen. http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=125204&postcount=25

Dann werd ich mir wohl oder übel einen US Account mit Geschenkgutscheinen zulegen müssen

Nochmal: das liegt daran, dass der App Store auf dem iPad auf einen Bereich im App Store zugreift der bisher nur im US Store freigeschaltet ist.

Habt doch mal ein bisschen Geduld. Es gibt genau zwei Berichte in denen vermutet wird, dass US iPads mit einem deutschen Account nicht funktioniert und ihr seht das schon als wahr an.
Gäbe es tatsächlich eine Ländersperre gäbe es nach zwei Tagen schon deutlich mehr Berichte darüber.
0
iGod06.04.1004:48
Richtig! Der AppStore vom iPad geht im Moment wirklich nicht, das hat Tiger ja schon öfters hier erläutert. Der ITunes Store geht aber. Warum sollte Apple das eine Sperren und das andere nicht? YouTube geht bei mir im Moment auch noch nicht
0
msberlin200306.04.1010:21
Das Passt hier wohl perfekt rein

Keine internationale Garantie wie beim iPhone:

http://www.hardmac.com/news/2010/04/06/ipad-no-after-sales-service-for-grey-market
0
Tiger
Tiger06.04.1010:28
msberlin2003

Für mich klingt das eher so, als wäre das solange es die iPads nicht in anderen Ländern zu kaufen gibt. Also After-Sale-Service nur in den Ländern in den das iPad verkauft wird, was logisch wäre.

Für das iPad wird es nicht so einen Tourismus geben, da das iPad Vertragsfrei zu haben ist.

Weder bei Macs, noch bei iPods gibt es diesen Einkaufstourismus, lediglich beim iPhone aufgrund der Vertragsbindung, was beim iPad aber nicht der Fall ist.
Es gibt also keinen Grund für eine Ländersperre oder auf das Bestimmungslang beschränkte Garantie.
0
macguy06.04.1010:51
Dann frage mal freundlich beim Zollamt, klar gibt es auch bei iPods einen "Einkaufstourismus".
0
joop
joop06.04.1010:55
Bei Ebay gibts schon haufenweise,zu rekordpreisen-Ipads.......
0
Tiger
Tiger06.04.1011:08
macguy
Klar nimmt der eine oder andere einen iPod aus dem Ausland mit, aber niemand fährt extra nach Italien um einen iPod zu kaufen. Und warum? Weil es eben keinen Grund dafür gibt, die Preise unterscheiden sich kaum in Europa, da lohnt es sich nicht extra in´s Ausland zu fahren.
Beim iPad ebenso, sobald das iPad auch international verkauft wird. Die paar Kerlchens die extra in die USA fliegen um sofort ein iPad zu bekommen kann man nicht als Einkaufstourismus bezeichnen

Beim iPhone sieht es anders aus. Also darauf zu schließen, nur weil es mit iPhone OS betrieben wird gäbe es erhöhten Einkaufstourismus gegen den Apple mit Ländersperre und länderbeschränkter Garantie entgegenwirken muss irrt sich gewaltig.

Das kann mit dem iPhone nicht vergleichen werden! Beim iPhone gibt es hohe Preisunterschiede und der Hauptgrund: Vertragsfrei, Sim- und Netlockfrei!
Das ist für das iPad nicht relevant.

0
iPhoneFreak200909.04.1015:30
Sagt mal Ende April soll ja das iPad bei uns erscheinen. In den letzten Tagen lese ich immer häufiger das Ende April erst nur die WiFi Versionen verfügbar sind... Wann sollen denn die 3G Versionen bei uns erscheinen? Schon mal danke im voraus!
0
MacSteve Pro09.04.1015:35
Die kommen hier beide ende April
0
iPhoneFreak200909.04.1015:43
Super danke für die Info! Warum dann in den letzten Tagen "überall" gesagt wird das Ende April bei uns nur die wifi Version kommt, verstehe ich nicht ....
0
Neodias
Neodias09.04.1016:12
Das iPad ist komplett fürs P*loch
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
MacSteve Pro09.04.1016:50
 iPhoneFreak2009

Aus der Pressemitteilung von Apple:
Alle Modelle des iPad werden in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien Ende April erhältlich sein.

Gruß
0
macguy09.04.1017:03
So langsam könnten mal die €-Preise rausfallen.
0
Uli10.04.1022:31
Tiger
msberlin2003

Für mich klingt das eher so, als wäre das solange es die iPads nicht in anderen Ländern zu kaufen gibt. Also After-Sale-Service nur in den Ländern in den das iPad verkauft wird, was logisch wäre.
Genau das steht da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.