Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das MPlayer-Elend

Das MPlayer-Elend

Gaspode10.02.0611:23
Link: http://www.macnews.de/news/74025

Naja, meine persönliche Meinung: Ich habe auch den Eindruck, dass Mplayer seitdem ich ihn auf OS X kenne nicht vorwärts kommt. VLC wartet auch noch auf eine brauchbare GUI.

Mit einem Quicktime Plugin für Xvid, DivX, OGG und WMA bin ich glaub ich besser bedient. Da kann ich die Anwendung meiner Wahl nehmen, die hat dann auch eine brauchbare GUI.
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen10.02.0611:28
schade ists...
0
Al Bundy
Al Bundy10.02.0611:48
Schade ja, das Ding funktioniert bei mir aber sehr gut. Und es ist schnell. Wenn es jemanden nicht so gut gefällt empfehle ich definitv VLC. Auch klein aber fein, aufgeräumte Oberfläche und unterstützt auch viele Formate.

Quicktime mit allen möglichen Plugins finde ich nicht besonders gut. Der QT-Player ist einfach zu langsam. Und was am meisten nervt, den Vollbildmodus gibt es nur in der Pro-Version. Was das soll kapiere ich bis heute nicht. Das gehört wie Play und Stop zu jedem Player dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.