Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD's rippen

DVD's rippen

peterwespi18.04.0619:34
Hallo Leute

Ein Bekannter von mir war wegen seinen selber gebauten Musikinstrumenten schon mehrmals im Schweizer TV. Nun möchte er diese Sequenzen auf seiner Homepage präsentieren. Das Fernsehen lieferte ihm die Filme auf einer geschützten DVD. Was empfehlen die Cracks zum Rippen, damit ich sie anschliessend in iMovie aufbereiten kann?

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

roger.leu18.04.0619:38
vielleicht so was ?

bekommst du bei versiontracker

0
andymac18.04.0619:42
starte mal die Forumsuche,da gibt es genügend Threads zu diesem Thema
0
Boss
Boss18.04.0619:46
Oder MacTheRipper auch bei Versiontracker.
0
Mac51.de
Mac51.de18.04.0619:48
stopp.
MacTheRipper rippt die dvd nur in einen Video-TS ordner, der ist für imovie ungeeignet.. da müsste man dann nochmal hin und her konvertieren.. handbrake wäre eher zu empfehlen.

keine gewehr - wer mich verbessern kann, soll dies bitte tun.
0
Boss
Boss18.04.0619:52
Mac51.de

da habe ich iMovie überlesen
0
mistamilla
mistamilla18.04.0620:00
Es gab mal ein Freeware-Tool, irgendwo zum Download "Drop2DV". Macht aus VOB-Dateien unkomprimierte DV-Files, die sich in iMovie bearbeiten lassen. Leider finde ich den Download nirgends mehr (Website down). Aber wenn du interessiert bist, mail mich an (über meine Website).
„ITZA GOOTZIE“
0
Magic D.18.04.0621:09
mistamilla:
Der downloadlink für Drp2DV:
Grade gesaugt, klingt sehr vielversprechend
0
peterwespi18.04.0621:15
tomac:
Jopp, es ist Thomy Inderbinen. Mein Schwager bastelt seine neue HP und ich durfte Thomy's Dienste schon einige Male notfallmässig nach Ladenschluss und einmal sogar in der Nacht vom Pfinstsonntag auf Pfingstmontag in Anspruch nehmen. Da hab ich ihm als Dankeschön anerboten, seine TV Clips für die neue HP aufzubereiten.

all:
Vielen Dank für die Tipps - ich werde da mal es Bizzzli ausprobieren...

Noch was wegen der Forensuche: Ich bin seit macnews.de und logicuser.de betreffend Forensuche ein gebranntes Kind Oft sind die Threads etwas älter und nicht mehr allzu aktuell, weil mittlerweile neuere (bessere?!?) Software / Updates vorhanden sind. Ebenso ist es gerade jetzt (Rosetta, Universal Binary & Co.) interessant, sich gegenseitig auszutauschen...
0
nova.b19.04.0614:11
peterwespi
sehr lustiger c-dur blues mit hirtenhund!
noch besser aber die soundprobe.

0
Sindbad19.04.0614:22
Recht zufrieden bin ich mit DVDxDV.


Holt aus einem Video_TS Ordner beliebige Sequenzen und legt es mit Ton Quicktime-kompatibel ab. D.h. direkt mit iMovie verarbeitbar.
Keine Freeware, man kann es aber vorher ausprobieren.
0
joschbah
joschbah19.04.0614:37
Passt auch zum Thema: wie bekomme ich denn von/aus einer DVD bzw aus VOB-Dateien die Audiospuren separat heraus(geript), die dann als MP3 vorliegen sollen? thx
0
peterwespi19.04.0614:45
@nova.b: Danke für die Blumen - ich werde Hundi Velvet einen Extraknuddel verabreichen

@all:
Danke für die Tipps - ich hab mit HandBrake 0.7.1 die Ripperei vornehmen können. Aber es funzt leider nicht:
Das Problem ist die DVD des Schweizer Fernsehen! Das Teil hat irgend einen Kopierschutz drin und nach knapp einer halben Minute ist der Ton weg. Hab dort mal nachgefragt. Schweizer Beamtentum - bis zum Erhalt einer Antwort kann es sich lediglich um Wochen handeln...
0
mistamilla
mistamilla19.04.0615:12
peterwespi
hast du auch Drop2DV ausprobiert?
„ITZA GOOTZIE“
0
Sindbad19.04.0615:20
Spezialist für Kopierschutz sollte MactheRipper sein.
Danach in iMovie-kompatibles konvertieren.
0
Eszett
Eszett19.04.0615:29
Soweit ich weiß, ist das Überwinden eines Kopierschutzes illegal, zumindest in einigen Ländern. Es könnte mtn sogar Probleme bekommen, wenn hier Verweise auf illegale Programme im Forum stehen.

Außerdem heißen die Dinger DVDs, also ohne Deppenapostroph.
0
nova.b19.04.0615:32
eszett

gilt das auch in der schweiz?

egal, die musik von peterwespi ist ausgezeichnet!
0
Tomac
Tomac19.04.0615:38
Eszett
Soweit ich weiß, ist das Überwinden eines Kopierschutzes illegal, zumindest in einigen Ländern. Es könnte mtn sogar Probleme bekommen, wenn hier Verweise auf illegale Programme im Forum stehen.

Außerdem heißen die Dinger DVDs, also ohne Deppenapostroph.

Eszett: Also wenn ich irgendwo auf einer DVD zu sehen bin, dann ist mir eigentlich jeder Kopierschutz scheiss egal.



0
Eszett
Eszett19.04.0615:44
Recht und Gerechtigkeit sind unterschiedliche Dinge.

Und die Steigerung von egal: "scheißegal" (ohne Deppenleerzeichen), "Ikearegal". Oder so.
0
Tomac
Tomac19.04.0615:50
Eszett: Du warst sicher auch noch nie zu schnell auf der Autobahn unterwegs. Stimmts?
0
peterwespi20.04.0608:25
Jaja, das leidige Buch mit mindestens 777 Siegeln über die Urheberrechte. Ich bin Mitglied der SUISA (das Schweizer Pendant zu GEMA) und muss ehrlich sagen, dass ich relativ wenig über diese Materie weiss. (Schande über mein Haupt!!!)
Ich handle in solchen Angelegenheiten jedoch mit gesundem Menschenverstand kombiniert mit meinem momentnen Wissenstand und dem Wissen, dass in meinem Regal ein gaaaanz dickes Buch mit dem Titel "musik & recht" steht... Gesetzte haben ihre Ursache im Reiz des Verbotenen und können - wie es uns die Gilde der Rechtsverdreher tagtäglich zeigt - mal so, mal so ausgelegt werden. Die verschärfte Umsetzung der Urheberrechte hat ihren Grund ausschliesslich den *Tauschbörsen* zu verdanken, wo im grossen Stil unter dem Deckmantel *tauschen* ganz einfach geklaut wird. Für diejenigen, welche den Bezug zur Realität verloren haben: Z.B. Fussballbilder werden getauscht, nach einer erfolgreichen Tauschaktion sind bei den neuen Besitzern immer noch gleich viele Exemplare vorhanden - es gibt keine wundersame Vermehrung...

Kennt jemand einen Fall, wo die Urheberrechtsgesellschaften (SUISA, GEMA) einschritten, obwohl es nur kleine Aktionen in der grossen weiten Grauzone waren?
0
Agrajag18.04.0620:12
Mac51.de<br>
stopp.
MacTheRipper rippt die dvd nur in einen Video-TS ordner, der ist für imovie ungeeignet.. da müsste man dann nochmal hin und her konvertieren.. handbrake wäre eher zu empfehlen.

keine gewehr - wer mich verbessern kann, soll dies bitte tun.
Was ich hiermit tun will

MacTheRipper kann dir auch die Elentary Streams (d.h. einzelne Audio-/Videospuren) ziehen. Ich meine auch, daß es VOB-Dateien erzeugen kann (hab ich nei benutzt, da ich immer die Elementary Streams ziehe).
0
Tomac
Tomac18.04.0620:18
peterwespi<br>
Hallo Leute

Ein Bekannter von mir war wegen seinen selber gebauten Musikinstrumenten schon mehrmals im Schweizer TV. Nun möchte er diese Sequenzen auf seiner Homepage präsentieren. Das Fernsehen lieferte ihm die Filme auf einer geschützten DVD. Was empfehlen die Cracks zum Rippen, damit ich sie anschliessend in iMovie aufbereiten kann?

Danke für die Hilfe!

Hat Dein Bekannter das Geschäft in Buchs AG?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.