Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD zu MKV

DVD zu MKV

Frowin
Frowin20.02.1113:53
Hi,

ich würde gerne meine DVD-Sammlung digitalisieren. Am liebsten im MKV inkl. mehreren Tonspuren und Untertiteln.

Ist dies unter OSX möglich? Oder muss ich auf einen Windowsrechner zurückgreifen.

Gruß, Frowin
0

Kommentare

Greasel20.02.1114:47
Du willst Deine DVDs digitalisieren ?

Eine DVD ist bereits eine digitale Aufnahme - DVD = Digital Versatile Disc
Was willst Du damit erreichen ?
0
chill
chill20.02.1114:54
Was er will?

Na ist doch klar. Er will die Auflösung des Filmes heraufschrauben, indem er die DVD als mkv sichert, und dann über seinen Blu-Ray Player abspielt ...

Fragen gibts ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Greasel20.02.1115:01
Das Ergebnis wird nie besser als das Ausgangsmaterial aber trotzdem viel Spaß beim "basteln"
0
chill
chill20.02.1115:05
Manno Greasel,

DU weisst das, ICH weiss das ... aber ER auch?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Frowin
Frowin20.02.1115:20
Ach Leute, selbstverständlich weiß ich, dass die Qualität unverändert bleibt. Mir geht's nur darum die DVD in einer Datei (also nicht à la VIDEOTS) auf meinem Mac zu lagern (inkl. allen Tonspuren etc.). Und dafür eignet sich MKV als Container nunmal hervorragend.

Hat nun jemand einen konstruktiven Vorschlag?
0
chill
chill20.02.1115:21
kann handbrake sowas nicht?

(ich sitz grad nicht am rechner und kanns mangels dvd laufwerk im iphone, und handbrake auf ebendiesem, nicht testen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pepqermind
pepqermind20.02.1115:22
ihr schlaufuechse ..

@Frowin: wurde hier im forum schon X mal behandelt. mal die suche betaetigen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Frowin
Frowin20.02.1115:28
@pepqermind

Suche wurde genutzt. Google ebenfalls. Leider ohne Erfolg. Sonst hätte ich auch keinen Thread eröffnet
0
onicon
onicon20.02.1115:30
MakeMKV kann auch helfen.
0
Frowin
Frowin20.02.1115:31
@chill

Sehr gut, danke! MKV wird als Ausgabeformat angeboten. Ich werde mal einen Testlauf starten
0
Matchi20.02.1115:47
Also ich mach immer Alles mit Handbrake, ist top und bietet super Einstellungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.