Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD umwandeln zu Nutzung fuer iPad, iPhone bitte wie Elgato Turbo 264??????

DVD umwandeln zu Nutzung fuer iPad, iPhone bitte wie Elgato Turbo 264??????

Harryv705.11.1010:40
Hallo,

Ich würde gerne meine DVD Staffeln auch auf dem iPad schauen.

Jetzt haben ich folgende Frage. Ich Suche ein Umwandlungs/ Rip Programm.

Ich habe schon HB benutzt, leider dauert es mir viel zu lange, bis ich eine Folge von 45 Minuten umgewandelt habe. Habe ca. 200 Staffeln... D.h. Ca. 1800 folgen.

Kennt ihr ein gutes und auch schnelles Programm, was d erlegt? Es darf auch gerne Geld kosten....

Geht das vielleicht auch mit Elgato Turbo 264? Hat damit jmd Erfahrungen?
0

Kommentare

Harryv705.11.1011:02
Nachtrag:

Gibt es auch die Möglichkeit, eine DVD, worauf 3 oder 4 folgen sind in einem Durchlauf zu Rippen, sprich einstellen, einzelene Titel beschriften und nach 4 Stunden oder so ist die komplette CD durchgelaufen?

Geht sowas?
0
Harryv705.11.1011:05
Nachtrag II:

Mir ist es wichtig, dass es problemlos geht. Einfach einstellen und nach einer Zeit x ist alles fertig ohne dass ich jede 2 Std nachschauen muss und was ändern muss.

Einfach eine DVD , welche 3 oder 4 folgen hat, einstellen, Start drücken und zum Schluss 3 oder 4 Dateien haben....

Gedanke ist nämlich, dass man dass dann einfach über Nacht laufen lässt... Und morgens ist alles fertig:-)
0
wutzywutz
wutzywutz05.11.1011:05
Mit dem Turbo 264 kannst Du alle Filme, die auf einer DVD ohne Kopierschutz sind, in einem Rutsch umwandeln. Wenn die DVD einen KS hat, dann verweigert Turbo 264 seinen Dienst.
Die Qualität ist bei HB aber in jedem Fall besser - auch wenn's länger dauert und 100% CPU-Auslastung bringt.
0
Harryv705.11.1011:09
wutzywutz
Mit dem Turbo 264 kannst Du alle Filme, die auf einer DVD ohne Kopierschutz sind, in einem Rutsch umwandeln. Wenn die DVD einen KS hat, dann verweigert Turbo 264 seinen Dienst.
Die Qualität ist bei HB aber in jedem Fall besser - auch wenn's länger dauert und 100% CPU-Auslastung bringt.

Macht sich der Qualitätsverlust dann auf einem iPad bemerkbar?

Ja bei 1600 folgen kommtbes mir auch definitiv auf Zeit an;-)

Wie lange benötigst du pro Folge in HB zum umwandeln?
0
_Thor_05.11.1011:15
ich hatte einige Zeit den Turbo-HD Stick von elgato im Einsatz und habe ihn zurückgegeben, weil er ständig Asynchronitäten zwischen Bild und Ton verursacht hat. Meine Videos konvertiere ich seither wie gehabt mit Handbrake und dafür läuft die Kiste eben nachts durch.
0
Harryv705.11.1011:21
_Thor_
ich hatte einige Zeit den Turbo-HD Stick von elgato im Einsatz und habe ihn zurückgegeben, weil er ständig Asynchronitäten zwischen Bild und Ton verursacht hat. Meine Videos konvertiere ich seither wie gehabt mit Handbrake und dafür läuft die Kiste eben nachts durch.

Verstehe... Aber kann man bei HB auch einstellen, dass er die ganze DVD umwandelt, nicht nur jede einzelne Folge?
0
Harryv705.11.1011:21
_Thor_
ich hatte einige Zeit den Turbo-HD Stick von elgato im Einsatz und habe ihn zurückgegeben, weil er ständig Asynchronitäten zwischen Bild und Ton verursacht hat. Meine Videos konvertiere ich seither wie gehabt mit Handbrake und dafür läuft die Kiste eben nachts durch.

Wie lange brauchst du fuer bzw HB fuer eine Folge ca.? Mir kam das immer so lang vor von 2 Std pro Folge....
0
marc.hb05.11.1011:44
Hi,

schon einmal Ripit probiert. Ich weiß nicht, wie es bei Serien ist, aber bei DVDs leistet es eine super arbeit.

Viele Grüße
Marc
0
Harryv705.11.1011:53
marc.hb
Hi,

schon einmal Ripit probiert. Ich weiß nicht, wie es bei Serien ist, aber bei DVDs leistet es eine super arbeit.

Viele Grüße
Marc

Thx, habe dem Support mal eine Mail geschrieben.... Wie lange dauert der rip einer DVD bei dir?
0
Roovy05.11.1011:59
Aber bei HB kann ich doch auch Warteschlagen anlegen und dann macht er eine ganze DVD ohne Probleme.
0
Bullhead05.11.1012:01
am besten du nimmst MacX DVD-Ripper
den gab es die letzten tage sogar kostenlos und der rippt alle dvd`s.

war auch ein bericht beim iphone-ticker.

0
Harryv705.11.1012:10
Roovy
Aber bei HB kann ich doch auch Warteschlagen anlegen und dann macht er eine ganze DVD ohne Probleme.

Echt, das geht?

Und wie?
0
Harryv705.11.1012:11
Bullhead
am besten du nimmst MacX DVD-Ripper
den gab es die letzten tage sogar kostenlos und der rippt alle dvd`s.

war auch ein bericht beim iphone-ticker.

Danke fuer den Tip, den habe ich auch schon mal Proforma geladen aber noch nichts mit gemacht, dieser kann das auch? Das wäre ja super,
0
macmini13105.11.1012:13
Jo der MacX DVD-Ripper ist wirkich gut, erkennt auch alle DVD´s. Der Elgato-Stick wird deine DVD´s wahrscheinlich nicht erkennen, da sie nen Kopierschutz haben, somit bleibt dir eigentlich keine andere Wahl. Am besten du kaufst dir nen Core i7 iMac, Macbook Pro oder nen Mac Pro. Ne im Ernst, lass deinen Mac einfach nachts oder so durchlaufen, dann geht schon was, konvertier mit meinen Mini Core 2 Duo@ 2,0GHz auch endlos Simpsonsstaffeln.
0
Harryv705.11.1012:23
macmini131
Jo der MacX DVD-Ripper ist wirkich gut, erkennt auch alle DVD´s. Der Elgato-Stick wird deine DVD´s wahrscheinlich nicht erkennen, da sie nen Kopierschutz haben, somit bleibt dir eigentlich keine andere Wahl. Am besten du kaufst dir nen Core i7 iMac, Macbook Pro oder nen Mac Pro. Ne im Ernst, lass deinen Mac einfach nachts oder so durchlaufen, dann geht schon was, konvertier mit meinen Mini Core 2 Duo@ 2,0GHz auch endlos Simpsonsstaffeln.

Vielleicht sollten wir uns mal austauschen.... Hast du denn Qualitätsverlust? Kannst du denn eine DVD mit mehreren Episoden einfach nachts durchlaufen lassen?

Kannst du auch Untertitel mit einfügen?

Sollte ich nach einer Zeit die Sprache bzw den Untertitel wechseln wollen, Kann ich Dass im Nachhinein noch mal welchen oder muss ich wieder einen komplett rip machen?

Danke...
0
wutzywutz
wutzywutz05.11.1012:38
In Handbrake braucht ein Spielfilm ca. 50 Min., je nach Einstellungen. Für Filme zum Anschauen auf einem iPad bräuchte man wahrscheinlich eine Individual-Einstellung in Turbo264.
Aber das mit Asynchronität zwischen Bild und Ton, das stimmt. Insofern ist HB in jedem Fall die bessere Wahl.
0
Roovy05.11.1012:41
Echt, das geht?

Und wie?

Eigentlich nur die Quelldatei auswählen - die Einstellung - und dann auf den Knopf "Add to Queue" - und dann die nächste und wieder "adden" und dann am Schluss “Show queue" und los geht's
0
Harryv705.11.1012:51
Was wären denn die perfekten Einstellungen fuer turbo264?

Gerade wenn ich dieses manuell machen muss, könntest du bitte mal ein Bild Posten von deinen Einstellungen?

Danke...
0
Kevek05.11.1013:03
Hallo,

also für schnelle und qualitativ hochwertige konvertierungen ist schon ein schneller Rechner erforderlich.
Bei mir konvertiert Handbrake auf meinem CoreI5 Quad mit etwa 50 Frames pro Sekunde, sprich in etwa der hälfte der Laufzeit ist ein Film fürs AppleTV konvertiert.
Versionen in niedriger Auflösung gehen schneller.
Für längere Aufträge ist es empfehlenswert die DVD'S zuerst auf die Platte zu rippen und von dort mit der konvertierung weiter zu machen. Dann kann der Rechner durchlaufen und es muss nichtmal die DVD gewechselt werden.
Mehrere Serienfolgen am Stück von einer DVD sind natürlich wie bereits erwähnt über die Queu zu realisieren.

Ich würde dir das Manual von handbreak ans Herz legen, die Software ist nämlich ziemlich Mächtig.
http://trac.handbrake.fr/wiki/HandBrakeGuide

LG
Kevek
0
Harryv705.11.1013:11
Kevek
Hallo,

also für schnelle und qualitativ hochwertige konvertierungen ist schon ein schneller Rechner erforderlich.
Bei mir konvertiert Handbrake auf meinem CoreI5 Quad mit etwa 50 Frames pro Sekunde, sprich in etwa der hälfte der Laufzeit ist ein Film fürs AppleTV konvertiert.
Versionen in niedriger Auflösung gehen schneller.
Für längere Aufträge ist es empfehlenswert die DVD'S zuerst auf die Platte zu rippen und von dort mit der konvertierung weiter zu machen. Dann kann der Rechner durchlaufen und es muss nichtmal die DVD gewechselt werden.
Mehrere Serienfolgen am Stück von einer DVD sind natürlich wie bereits erwähnt über die Queu zu realisieren.

Ich würde dir das Manual von handbreak ans Herz legen, die Software ist nämlich ziemlich Mächtig.
http://trac.handbrake.fr/wiki/HandBrakeGuide

LG
Kevek

Dann erkläre mir doch bitte kurz, wie ich die DVDs auf meine Platte ziehe...:-)

Das ist ne echt gute Idee, gerade mit dem durchlaufen....

Danke...
0
Kevek05.11.1013:36
Bei nicht kopiergeschützten DVD's kannst du die VideoTS Ordner direkt im Finder auf die Platte ziehen.
Für das Umgehen eines Kopierschutzes erwartest du nicht wirklich eine Antwort in einem öffentlichen Forum oder ?
Aber Tante Google kann dir da sicher weiter helfen wenn du nach so dingen wie DVD Mac oder Rip suchst.

0
Steve-GPC
Steve-GPC05.11.1013:40
Harryv7


Dann erkläre mir doch bitte kurz, wie ich die DVDs auf meine Platte ziehe...:-)

Das ist ne echt gute Idee, gerade mit dem durchlaufen....

Danke...

Mit Fairmount (ist kostenlos) kann man die komplette DVD mounten und auf die HDD kopieren(nutzt dazu den VLC).

Metakine bietet auch noch das Programm "DVD Remaster" an vielleicht ist das ja was für dich, kostet aber was.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Harryv705.11.1013:45
Kevek
Bei nicht kopiergeschützten DVD's kannst du die VideoTS Ordner direkt im Finder auf die Platte ziehen.
Für das Umgehen eines Kopierschutzes erwartest du nicht wirklich eine Antwort in einem öffentlichen Forum oder ?
Aber Tante Google kann dir da sicher weiter helfen wenn du nach so dingen wie DVD Mac oder Rip suchst.

Das geht doch auch mit HB oder?
0
Wizkid05.11.1013:45
Schau Dir ansonsten doch einmal RipIt an...

DVD rein und gut ist...
0
Harryv705.11.1014:21
Wizkid
Schau Dir ansonsten doch einmal RipIt an...

DVD rein und gut ist...

Thx:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.