Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD to Quicktime für Keynote?

DVD to Quicktime für Keynote?

Liebling
Liebling04.10.0510:35
Wie kann ich denn Filme von einer DVD nach Quicktime formatieren damit ich die dann in Keynote einbauen kann?
Kann das sein dass das nicht so einfach ist oder ich zu umständlich denke?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan04.10.0511:32
man nehme MacTheRipper 2.6.6 ( ) um die DVD auf die Festplatte zu kopieren
und ffmpegX 0.0.9t ( ) um aus der DVD einen QuickTime Film zu machen (oder ein anderes Format)
0
Firefox
Firefox04.10.0511:53
oder teuer: Cinematize
0
kawi
kawi04.10.0512:31
oder (nach dem kopieren auf HD) MPEGStreamclip.
damit (MPEG2 Wiedergabekomponene vorrausgesetzt) lässt sich schnipselweise szenen aus dem Film auswählen und nur diese umwandeln.
0
Liebling
Liebling04.10.0513:40
Hm, mit MacTheRipper auf HD kopiert - mit ffmpeg als .mov (MPEG 4) gespeichert - in QT 7 kann ich den Film wunderbar ankucken - in Keynote 2 hab ich nur Bildsalat aber den richtigen Ton... was hab ich nun falsch gemacht?
0
kawi
kawi04.10.0514:13
warscheinlich ist MPEG4 einfach ungeeignet für die einbindung in Keynote (wie lang ist denn die spieldauer des schnipsels - und wie groß liegt der schnipsel in der Auflösung vor? etwa volle 720x576 pixel?). Mal mit einem einfacheren Quicktime Codec probiert (Sorenson z.B.)
0
Liebling
Liebling04.10.0514:26
Hm, hab jetzt im ffmpeg .mov (XviD) eingestellt, das geht...
0
Liebling
Liebling04.10.0516:04
Danke für die Hilfe, so geht das jetzt in Keynote... feines Teil übrigens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.