Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD steckt im laufwerk

DVD steckt im laufwerk

HerrDerDinge
HerrDerDinge12.07.0516:22
ich habe gerade eine dvd geguckt, als ich plötzlich eine warnung bekommen habe, dass die dvd nicht weiter abgespielt werden kann, weil sie wahrscheinlich verkratzt ist. also habe ich sie rausgenommen, mit einem tuch abgewischt und wieder reingetan. aber jetzt wird sie überhaupt nicht mehr auf dem desktop angezeigt und das laufwerk öffnet sich nicht mehr. was soll ich tun?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV12.07.0516:27
DVD mit dem Büroklammer Trick auswerfen und nicht mehr reinmachen! Was für ein Rechner ist es denn ? Normalerweise gibt es neben dem Einzug( bei älteren Modellen der Schublade) ein kleines Loch....dort mit aufgebogener Büroklammer hineindrücken und die CD/DVD wird ausgespuckt...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Boss
Boss12.07.0516:27
Rechner neu starten und auswerfen.
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0516:46
crawtona
neu starten und dabei Maustaste gedrückt halten....

Und/oder die Auswurftaste rechts oben auf dem Pro-Keyboard...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge12.07.0519:52
@ Boss, crawtona und Jaguar1: hat funktioniert! vielen dank!

@MoreliaV: jetzt weiß ich endlich, wofür das loch in meinem laufwerk ist
0
Tricky
Tricky13.07.0500:18
Aber pass auf mit der Büroklammer.
Wenn das Laufwerk noch dreht auf keinen fall mit der Büroklammer in das Loch hineindrücken. So habe ich mir mein Superdrive kaputtgemacht.
War aber noch in der Garantie. Zum Glück!
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0500:40
Don Qui @@
da muss man mindestens 2,5 cm gerade hinein und die Mechanik treffen. Ist sehr fummelig das ganze und mit Vorsicht (siehe @@ Tricky) zu geniesen.

Den (Not)auswurf mit der Maustast beim booten gibt's schon fast immer an den Macs!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0501:13
naja 1,5 bis 2... Männer und längen
Aber du musst die kleine Büroklammer auf jeden 2 mal aufbiegen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_svewie_
_svewie_13.07.0501:19
Hallo!

Ich habe jetzt schon bei zwei Rechnern (ibook+Powerbook) mit jeweils zwei Systemen (Panther+Tiger) erlebt, dass zerkratzte CDs oder DVDs nicht mehr auszuwerfen waren und das System gebremst haben!? amp;
Kann es denn sein, dass eine zerkratzte CD das Laufwerk so blockiert, dass nur noch ein Neustart hilft??

Gute N8!
Sven.
„EOT“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0501:30
_svewie_ @@
ja eine ständige Aktivität und der Versuch der Fehlerkorrektur beansprucht das gesamte System sehr. Ist aber überall so (Windows und Co.).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fontana
Fontana13.07.0501:43
Bevor ich einen Neustart mache versuche ich jeweils noch den (softwaremässigen) Auswurfknopf oben rechts bei iTunes. Manchmal hilft bereits der. Büroklammertrick gibts bei mir nur im äussersten Notfall, in meiner Karriere bislang einmal, eine "CD" mit Kopierschutz hatte mir meinen Knubbel-iMac lahmgelegt. Die "CD" hab ich dem Laden auf den Tisch geschmissen und mir die entsprechenden Songs aus dem Netz gezogen. Ist doch wahr, Sauerei.
„Ein König von wenig.“
0
beat
beat13.07.0504:26
im dümmsten fall, den ich erlebt habe, musste ich das laufwerk ausbauen und auseinander nehmen, um die cd entfernen zu können; der computer war nicht mehr in der lage, etwas auszuwerfen... der dau hatte die vollkommen durchsichtige abdeck-cd von einer cd-r-spindel reingegeben...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
_svewie_
_svewie_13.07.0511:07
Jaguar1
Dass die Fehlerkorrektur Leistung beansprucht ist ja Ok. Was mich so stört ist, dass es keine mir bekannte Möglichkeit gibt das abzubrechen und einfach nur die CD auswerfen zu lassen.

Hilft eigentlich ein Finder Neustart?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0511:45
_svewie_ @@
vermutlich gibt's da Softwaremäßig keinen Kniff. Da die Fehlerkorrektur ja auch intern vom Laufwerk gelöst wird. Entweder lange genug warten, bis sich der Mac selbsttätig meldet oder den Ausschaltknopf für einige Sekunden drücken... das hab ich aber nicht gesagt und keiner hat's gelesen! Ok?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge13.07.0511:53
beat: Da hilft ein Messer, das man einseitig mit doppelseitigem Klebeband versieht. Mit dem Werkzeug kann man dann nach der CD fischen .
Der Gau hatte ich vor kurzem hier auch mit dem iBook einer Dame, deren Sprössling zwei CDs in das Laufwerk gequetscht hatte. Das Laufwerk wollte da auch keine mehr ausspucken. Die Idee ist allerdings nicht von mir, da musste ein Ingenieur dran dem Ingeniör ist nichts zu schwör, gell?
Ach so, das Laufwerk war trotzdem hinüber... CDs konnten nicht mehr beschrieben werden, wahrscheinlich war die Optik zu sehr verstellt...
0
_svewie_
_svewie_13.07.0511:53
Jaguar1
Genau so hab ich es ja auch gemacht gerade das betrübt mich ja so!

Wo sind denn die Hardware, Software, Plug-In, AddOn und Geek Spezialisten... gibt es nicht irgendwo ein Tool mit dem man auch solche CDs wieder auswerfen kann?

Sonst verteil ich demnächst an ungeliebte "Freunde" einfach meine zerkratzten CDs. Einfach bekäme ich keinen "Virus" auf deren System.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Crawtona
Crawtona12.07.0516:42
neu starten und dabei Maustaste gedrückt halten....
<br>
<br>(w00t)
„Snowboarden ist besser!“
0
Don Quijote13.07.0500:22
Da ist zwar ein Loch…aber ausgeworfen wird nichts.
<br>
<br>Mit gedrückter Maustaste starten hilft aber, verstehe das wer will…
0
Don Quijote13.07.0500:46
Klar mit der Maustaste gibt es schon ewig, aber 2,5 cm hinein ? bist du sicher? wäre nie auf die Idee gekommen, eine Büroklammer so tief reinzustecken…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.