Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD on the fly konvertieren für AppleTV

DVD on the fly konvertieren für AppleTV

nazeel.muzadique29.06.1113:39
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich meine DVDs am Mac on the fly in ein für AppleTV lesbares Format konvertieren kann, welches dann den Film per Airplay an das AppleTV streamt. Bisher nutze ich nur die Variante Handbrake + VLC und dann in iTunes importieren. Leider muss man da aber immer mindestens 1 Stunde warten, bevor man sich den Film anschauen kann.
0

Kommentare

tidiv29.06.1114:11
Ich fürchte, viel schneller als mit Handbrake wirst du es nicht kriegen. Zumindest ist mir keine andere Lösung bekannt, die gleichzeitig kopiergeschützte (ich gehe davon aus, dass es sich um solche handelt) DVDs ausliest und mit allen Kapitelinformationen und Tonspuren schneller in ein H.264 verwandelt, als Handbrake.

Wenn ich eine DVD schnell angucken will, lege ich sie ja immer in den DVD-Player
0
dark-hawk29.06.1114:39
naja er meint ja auch nicht schneller sondern "on the Fly" also codieren während er schon schaut, dann kann das programm theoretisch sogar halb so schnell sein und für einen film 2h brauchen wenn der film auch zwei stunden lang ist.
für die ps3 gibt es sowas, nämlich den ps3 media server (ob er das allerdings mit dvds auch so macht weiß ich nicht aber mkvs werden on-the-fly umcodiert.
0
tidiv29.06.1114:53
Uuups. Hab das "On the Fly" überlesen. Wenn man eine PS3 hat, ist der PS3 Media Server jedenfalls wirklich sehr zu empfehlen. DVDs kann man in die PS3 aber auch direkt einlegen, statt sie zu streamen.
0
nazeel.muzadique29.06.1115:47
Der Grund warum ich frage ist der, dass sich mein DVD Player verabschiedet hat und ich nicht unbedingt einen Neuen kaufen möchte. Ich habe aber auch keine Lust alle Filme, die ich noch auf DVD besitze zeitaufwändig in iTunes zu importieren, um sie anzuschauen. Zudem wäre das unnötiger Speicherplatz der belegt ist, wenn ich die Filme vielleicht nur 1 Mal im Jahr anschaue.
0
bublik
bublik29.06.1116:16
Airflick



kann so was mit Videos machen ob es mit DVD geht weiss ich nicht aber vermute dass wird nur moeglich sein mit einzelnen VOB Dateien (Kopierschutz dürfte auch Probleme bereiten)

VLC muss installiert sein und der Rechner ganz schön Power haben

Ich nutze es um die Filme zum AppleTV zu streamen ohne iTunes Bibliothek aufblasen zu müssen (schon wieder minus für Apfel)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.