Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player für 10.3.9?

DVD Player für 10.3.9?

egm
egm16.06.0619:52
Hallo zusammen! Bei der Installation von Panther hatte ich noch kein DVD, deshalb wahrscheinlich nicht mitinstalliert. Jetzt hab ich mir einen Brenner eingebaut. Aber inzwischen von Panther auf 10.3.9 upgedatet, komm also an die Install-Disc nicht mehr ran. Bei Apple Support find ich keinen DVD Player für mich. Nur für Tiger oder Updates.
Ist das wirklich so verrückt kompliziert oder mach ich was falsch?
0

Kommentare

Boss
Boss16.06.0620:00
Bei Panther ist der DVD Player 4.0
0
egm
egm16.06.0620:05
@Boss ja, das hab ich auch hier wo gelesen. Wo krieg ich den her?! Bei Apple Support jedenfalls nicht!
0
Boss
Boss16.06.0620:09
Dann schaue ich mal bei mir.
0
alfrank16.06.0620:10
Im Combo-Update 10.3.9 müßte er laut Apple aber drin sein:
0
egm
egm16.06.0620:24
@alfrank hatte auch grad die Idee mit nochmal 10.3.9 Combo Update installieren. Ging aber irgendwie nicht. Sagt: Keine installierfähigen Daten - o.ä. ich lads halt nochmal runter. Dachte es gäbe einen andern Weg. Warum liegt bei Apple der Player nicht einfach zum Dowload?
Also Danke erstmal - ich komm aber wieder zurück
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0620:45
egm, komm also an die Install-Disc nicht mehr ran. was heisst das?

Denn genau ab dieser müsstest Du den DVDPlayer nachträglich installieren oder per Pacifist rausziehen,
damit der Combo 10.3.9 dann auf Version 4.0 updaten kann.

siehe auch MTN thread 18.01.04
0
egm
egm16.06.0621:14
ja danke _mäuschen, werd mir mal den Pacifisten ansehn.
zu deiner Frage: wenn ich auf Panther schon was upgedatet habe 10.3.9 zB komm ich auf der Install-Disc an kein Thema mehr ran. Weder kann ich nochmal installieren noch irgendwelche einzelnen Sachen nachinstallieren. Oder? Dafür brauch ich ja jetzt wohl den Pacifisten, denk ich mir.
Danke für Tipps!
0
egm
egm17.06.0617:38
Also nochmal herzlichen Dank an alle hilfswilligen Menschen hier!!
Es ist echt toll! Soooo easy! Aber ich wäre im Leben nicht von allein drauf gekommen!
Fazit für alle, die später mal zu dem oder ähnlichem Problem Hilfe suchen: Um an Apple-OSX-Programme von Install-CDs zu kommen um sie einzeln nach- oder neu zu installieren braucht man einzig das Programm 'Pacifist' (Shareware) bei Version Tracker kostenlos downloadbar. Und los gehts. Das Programm erklärt alles, auch in gutem deutsch.
:-):-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.